leider liegt der voraussichtliche Versandtermin jetzt zwischen dem 15.11.-22.11..
Wenn mann hier schaut gibt es einige Karten die lieferbar sind.:
Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich
Gerade zum Liefertermin der R9 280x Toxic gelesen... Wenn es nicht bereits Tests der Karte geben würde, könnte man denken die existiert gar nicht... Ich verstehe immer noch nicht wo das Problem bei den Herstellern ist, wird doch nicht so schwer sein zumindest ein paar zu den Händlern zu schicken! Bis jetzt gibt es ja nicht mal offizielle Infos der Hersteller, außer so grobe Termine, die dann eh nicht eingehalten werden. Man hat das Gefühl die fertigen zum ersten mal etwas und haben erst jetzt ihre Firmen eröffnet.
Das Problem z.B bei Sapphire wird sein das erst einmal alle Grafikkarten Chips auf ihre Qualität und ihre OC Möglichkeiten getestet werden. Je nach Qualität werden diese dann als Dual-X, Vapor-X oder als Toxic verkauft. Was auch nötig ist wenn man sich das OC ansieht das von Haus aus gemacht wird und dann noch zusätzlich Probleme in der Produktion.
Sollten nicht eigl. alle Chips die gleiche Qualität haben? Ich meine zumindest bei anderen Produkten wird eine gleichbleibende Qualität erwartet, bei technischen Produkten weiß ich es nicht.

.gif)
Und schon wieder verschoben auf den 26.11...Ich warte inzwischen auch seit 2 Wochen auf die 280X (von Gigabyte). Ziemlich frustrierend, wenn's die ganze Zeit auf ein anderes Datum springt. 13.11 -> 15.11 -> 22.11. Also langsam nervt's.![]()