Lieferprobleme bei Grafikkarten!?

Ich glaub's langsam echt, dass man die Grafikkarte erst zu Weihnachten in den Händen halten kann...

Übrigens: 280X Gigabyte -> 02.12. yay!

Meine Asus DirectCU II TOP wurde gestern verschickt. Vorgestern bei HWV für 267€ bestellt - waren nur 2 Exemplare verfügbar (noch nichtmal bei Geizhals aktualisiert). Leider hatte die DHL heute angescheinend zuviel damit zu tun PS4s auszuliefen und mein Packet wurde zurückgestellt. Wenns morgen nicht kommt, marschier ich selber in dei Packstation.

Mich würde ja mal interessieren, ob es an AMD oder ASUS und Co. liegt. DA AMD ja die Chips für PS4/XBoner und soga WiiU liefert, wurde da ja vllt die Produktion verlagert.

Ich würde aber keine Wucherpreise zahlen. Ich hab ja fast einen Monat jeden Tag mehrmals auf Geizhals geschaut und die Preise gingen immer nach und nach hoch. Lieferbar zahlt man da fast 40€ mehr als sie eigentlich kosten dürfte.

So Anfang Dezember noch keine 290 Custommodelle in Sicht und die 280X immer noch mehr schlecht als recht lieferbar... irgend etwas läuft hier unrund!

Ist echt schlimm derzeit, habe heute früh bei conrad.de die Sapphire R9 280x dual-x bestellt, da Status auf "Lagernd" stand. Plötzlich stand drin, Lieferdatum 10.12. Bei einem Anruf kam heraus, das die Karte gar nicht lagernd ist. Eventuell vielleicht in einer Filiale, Lieferung trotzdem erst nächste Woche. Mit Hinweis auf unseriöse Geschäftsgebaren habe ich die Bestelleung sofort storniert. In meinen Augen ist das Betrug. Ich bin selbstständig, wenn ich so agieren würde, wäre ich ganz schnell weg vom Markt.

Das ganze hin und her geht mir auch auf den Senkel. Ich habe mich entschieden, im neuen Jahr zu bestellen. Ich denke, dass das Chaos dann ein Ende hat.

Hatte den gleichen Trubel mit meiner Gtx780 von Inno3d bei Mf...ab dem 18.11 immer nach hinten verschoben und das hat sich ja scheinbar immer noch nicht geändert. Ein Anruf bei der Hotline hat gar nix gebracht...immer wieder der Hinweis auf die Daten der Homepage und ja...hab sie dann bei nem anderen Händler bestellt. Zwar n paar Euronen teurer, aber sie war am nächsten Tag da :daumen:

Ist echt schlimm derzeit, habe heute früh bei conrad.de die Sapphire R9 280x dual-x bestellt, da Status auf "Lagernd" stand. Plötzlich stand drin, Lieferdatum 10.12. Bei einem Anruf kam heraus, das die Karte gar nicht lagernd ist. Eventuell vielleicht in einer Filiale, Lieferung trotzdem erst nächste Woche. Mit Hinweis auf unseriöse Geschäftsgebaren habe ich die Bestelleung sofort storniert. In meinen Augen ist das Betrug. Ich bin selbstständig, wenn ich so agieren würde, wäre ich ganz schnell weg vom Markt.

Oder es war ein Rückläufer ,bereits getestet auf OC Tauglichkeit der gleich wieder verkauft war,dann besser nicht bekommen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Alter ich will nicht mehr. -.-
Was soll denn der Scheiß? 03.12. -.-
Dieser Kack geht doch jetzt schon 2 Monate... können die's nicht einfach mal hinbekommen??

Glaube MF ist echt der Shop mit den meisten Problemen... Meinen Infos nach hatten die bis jetzt noch kein einziges Exemplar der Toxic versendet, andere Shops aber schon. Alternate z.B. hat bereits zum 2ten Mal versendet. Da wird man das Gefühl nicht los dass es an MF selbst liegt! Naja ich warte bis zum 4.12 und dann storniere ich und bestelle bei einem Shop, auf dem Verlass ist und einen nicht dauernd hin hält! An Sapphire kann es nicht liegen, dann hätten andere Shops die Toxic ja auch nicht! Das bedeutet entweder hat MF Schuld oder aber den ihr Händler! Fakt ist nach fast 1 1/2 Monaten sollte es hinzu bekommen sein, schaffen andere ja auch.

So hab bei MF storniert. Meine erste und zugleich letzte Bestellung bei diesem Laden. Tut mir leid für den Verkäufer, aber 6 Wochen Warterei und kein Termin in Sicht. Nicht mit mir...

Naja hab woanders jetzt bestellt und wird diese Woche noch geliefert, zwar kostet es ein paar Euro mehr aber villt schaffe ich es noch die Karte Fr. oder Sa. richtig zu befeuern und mal schauen was damit so geht :devil:

Ich hätte mir diesen Thread mal vorher durchlesen sollten :wall: ... habe mir am 26.11. die ASUS R9 280x Matrix (ohne Platinum) bestellt weil diese laut MF am 28.11 erwartet wurde....
kaum war der Bestellvorgang abgeschlossen stand da "Ohne Liefertermin" :daumen2:

Ohne Liefertermin

Dieser Artikel ist beim Hersteller nicht vorrätig. Die maximale Bestellmenge kann begrenzt sein. Gerne nehmen wir Ihre Vorbestellung entgegen. Bitte rechnen Sie mit einer Lieferzeit von mehr als 10 Tagen.

.Quelle Mindfactory

Ich werde wohl bis zum 6.12. warten und wenn dann nix passiert muss ich wohl stornieren...

das ist echt ärgerlich da ich bei 305,85€ zugeschlagen habe, jetzt ist sie bei MF schon bei 329€ :what:

bisher hatte ich nie Probleme mit MF auch bei meiner letzten Bestellung waren einige Teile nicht lagernd und es hat trotzdem nur max. 2 Tage länger gedauert... ich könnte :kotz:

Zurück