Lieferprobleme bei Grafikkarten!?

Luke91

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

was ist denn da im Moment bei den Grakas los? Egal ob man bei AMD oder Nvidia nach Modellen sucht (R9 280X. HD7970 (GHz), GTX 770...), findet man kaum Händler bei denen die Karten auf Lager sind. Viele haben noch nicht mal einen Liefertermin. Wenn dann mal eine lieferbar ist, ist sie ziemlich überteuert.
Weiß jemand was da zur Zeit los ist? Ich möchte mir eine R9 280X kaufen, aber da siehts nicht gut aus. Die HD7970 (GHz) bekommt man aber leider auch kaum noch.

die händler bekommen also viele am 15sten ihre karten !! würde sie aber jetzt schon kaufen da sie schnell wieder weg sind am 18ten gehen sie dan raus!!!

Seltsam , in meinem kleinen Computer Laden um die Ecke bekomme ich alles. :daumen:

Wenn man natürlich Geiz ist Geil nur macht, und auch nur Online Kauft dann sollte man sich nicht Wundern das Ausverkauft ist.
Ich zahle lieber etwas mehr, aber 1. bekomme ich alles sofort und was wichtiger ist, sollte mal eine RMA sein wird net gefackelt sondern sofort Geld oder was anderes.

Ich würde ja auch ein bisschen mehr ausgeben, wenn ich die Graka im Laden kaufen könnte. Aber ich kenne in meiner weiteren Umgebung keinen Händler der Hardware in dieser Leistungsklasse verkauft:(

Mit der R9 280x stimmt leider, warte auch auf meiner Sapphire Toxic :( Gibt es überhaupt schon jmd. der die hat, außer natürlich Tester? Konnte zumindest noch nichts finden, dazu das die jmd. hat... Ich hoffe ja das im Laufe der nächsten Woche endlich das warten ein Ende hat.

Warte auch gierig auf meine Toxic... das schlimme ist das ich mir noch nicht mal sicher bin ob die in mein Gehäuse passt also im schlimmsten Fall warte ich dann noch mal. Überlege schon mir noch eine Dual-X als Backup zu bestellen.

Anstatt sich ne Toxic 280 zu holen, würde ich lieber auf die Customdesigns der 290 warten, werdet ihr im Endeffekt mehr von haben und nur minimal Aufpreis drauf zahlen.
Referenzmodell kostet im Moment ca 330€...

Anstatt sich ne Toxic 280 zu holen, würde ich lieber auf die Customdesigns der 290 warten, werdet ihr im Endeffekt mehr von haben und nur minimal Aufpreis drauf zahlen.

Deswegen habe ich meine r9 280x Toxic abbestellt. Habe zwar im Moment meine alte 5000er Serie wieder verbaut (7950 wegen Fehler zurück gesendet und Geld zurück erhalten), aber zur Zeit habe ich auch keine Zeit zum spielen daher egal.

Ich hoffe das die r9 290 Custom Modelle schnell erscheinen werden und dann auch mal ein schnellere Auslieferung nicht wie bei der r9 280x. Mein neuer Xeon muss endlich mal ausgelastet werden.

den Gedankengang hatte ich auch schon ein paar mal nur die 290 gabs noch nicht als ich die Toxic bestellt hatte und bis die Customdesigns da sind hab ich BF4 schon durch :D

Da bin ich Momentan auch am überlegen. Aber erstmal die Test der Customkarten abwarten. :huh:

Habt doch 2 Wochen Widerrufsrecht meine lieben Com-Kollegen. Dies soll aber jetzt kein Freifahrtsschein sein...
Die Customkarten werden schon gut keine Sorge und die sollen in ca 3-4 Wochen erscheinen.

Och ich hab noch keinen Druck und warte ein bisschen bis sich die Engpässe gelöst habe und dann kauf ich mir online ne billige :)

Vielleicht sind es teilweise auch einfach nur noch Restbestände.

Zum Thema Lokal kaufen, nein danke, gerade eine 7950 für 169€ online bekommen, vor Ort war das günstigste Angebot 249€, für die 60€ geh ich lieber dann mit der Freundin lecker essen.

Habt doch 2 Wochen Widerrufsrecht meine lieben Com-Kollegen. Dies soll aber jetzt kein Freifahrtsschein sein...
Die Customkarten werden schon gut keine Sorge und die sollen in ca 3-4 Wochen erscheinen.

Wurde das nicht bei der R9 290X auch gesagt? Bisher ist da auch nicht zu sehen oder? ^^

Zurück