Lieblingsessen/Restaurant

smilefist

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Leute,
so wie wir uns alle gegenseitig kennen müssen wir uns nicht genieren und uns unserer Fresssucht stellen und freien Lauf lassen.
Um die ganze Sache kurz zu fassen was ist denn euer Lieblingsessen bzw. in welchem Restaurant?

Mein Lieblingsrestaurant:
Chinese
Lieblingsessen: acht schätze
 
Pomdöner, Lasagne, Glasnudeln mit Ente, Calzone.
Am besten schmeckts beim : Griechen oder halt Burgerking ... mcdonalds und Kochlöffel beide blöd, Pizza mag ich auch nicht.
 
Je nach Preisklasse habe ich verschiedene Lieblingsrestaurants. Natürlich ist das, welches man nicht unter 30€ pro Abend verlässt, mein Lieblings-Lieblingsrestaurant, aber da bin ich vielleicht einmal im Jahr^^ Gehoben: französisches Restaurant, viel Fisch, mediterran geprägt. Typisch sind 25€ für ein Hauptgericht. Darunter: Portugiese, wiederum mediterran geprägt. Muscheln und Steaks sind klasse. Typisch: 15€. Wo ich am liebsten täglich essen würde (und was man sich oft leisten kann): Der Inder in der Nähe, Vindaloo, extra scharfes Madras für 6€.
Lieblingsgerichte: viele. Mettbrötchen, Vindaloo, Entrecôte, Entenbrust, Krustenbraten...
 
Ich esse mind. 4 mal die Woche ein Steak:D
Fast Food sehr selten.
Ansonsten bin ich offen, hauptsache es ist Fleisch:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da recht frei, ich futtere da wonach es meinem Hustenkrater gelüstet. Die hiesige Küche, Mafia Torte, das Würger Gelumpe und die Baguette Schmieden fallen da gnadenlos raus. Ab und an darf es natürlich auch die Frittenschmiede sein
 
Es gibt dermaßen viele Dinge die ich gerne esse dass ich mich kaum festlegen kann. :ugly:

Definitiv ein Kandidat für den Gesamtsieg wäre aber die japanische Küche - die haben sowohl Fisch als auch Steak verdammt gut drauf. :D
Bester Laden um sowas reinzuschieben in meiner Umgebung ist das "Hashimoto" in Saarbrücken (Japanisches Restaurant Hashimoto | Saarland, Saarbrücken, Luxemburg, Trier) - extrem lecker was die da machen, leider aber auch entsprechend teuer dass mans sich nur selten gönnen kann.
 
Definitiv ein Kandidat für den Gesamtsieg wäre aber die japanische Küche - die haben sowohl Fisch als auch Steak verdammt gut drauf. :D

Das kann ich absolut bestätigen.
Meine Empfehlung was Sushi betrifft:

Sushi Frühstück im Tsujiki Markt. Extrem lecker, frisch und viel Auswahl.
Da ich ein Fan von Bildern bin:
Anhang anzeigen 867780

Preise teilweise abartig z.B. Toro bis zu 30€ für 1 Stück Sushi.
Auch Fleisch können die Japaner:

Anhang anzeigen 867781

Die beste Pizza gibt es in San Francisco: Una pizza napoletana
Anhang anzeigen 867782
Die berühmte Pizza von da michele stinkt da deutlich dagegen ab.
 
Meine Kandidaten für den Gesamtsieg sind Italiener und Inder. Die Italiener, weil keine andere Küche so viele internationale Klassiker im Programm hat. Das sind eben nicht nur Pizza und Pasta, sondern auch Dinge wie Risotto alla Milanese oder Saltimbocca alla Romana. Die Inder unter anderem, weil sie Dir auch ein Curry machen können, das zu 90 Prozent aus Reis, Kartoffeln und Spinat besteht [Saag Aloo] -- und das dennoch eine unglaubliche Geschmacksexplosion bietet. Und das im Curry House vier fuffzig kostet, weniger als ein Döner mit Fritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So unterschiedlich sind Geschmäcker, mit Indisch kann man mich jagen.

Achja sehr guten Burger gibt es in Düsseldorf bei Whatsbeef:

Anhang anzeigen 867797

Über Restaurantempfehlungen freue ich mich immer.
Da ich beruflich in ganz Deutschland unterwegs bin spielt der Standort keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe eigentlich recht selten essen.
Aber der asiatischen Küche bin ich keineswegs abgeneigt. Chinesisch, Japanisch, Thailändisch, mag ich alles (also nicht alles was die Küche bietet sondern die Richtungen generell^^).
Ansonsten halt Cordon Bleu von der Pute mit Reis, Schweinsbraten mit Semmelknödel und Sauerkraut oder wenn ich Lust habe irgendein Schweinsmedaillon in Pfeffersauce wenn ich mal in eher traditionelle Gasthäuser gehe. Am Berg gibts gerne mal Käsespätzle.

Die meiste Zeit esse ich aber zuhause und wenn ich selbst koche dann ist es meist irgendein Flattervieh (Huhn, Pute), mit Reis, Gemüse und Salat oder Fisch. Schnitzel gibts natürlich auch ab und zu. Nächstes Jahr möchte ich unbedingt mehr grillen.

Meine absoluten Lieblingsgerichte sind aber Pizza, Chilli con Carne oder einfach nur Ei mit Speck, vor allem als Frühstück.

Bei den ganzen Burgerbuden (MCDonalds, Burger King etc) war ich seit über 3 Jahren nicht mehr. Zu teuer und nach 2 Stunden bin ich wieder hungrig.
 
Klassiker: Schweinebraten mit Semmelknödel, Jägerrahmschnitzel mit Lauchnudeln
Ausländisch: War schon einige Male in Spanien und finde die dortigen Brote und auf spanische Art zubereiteten Fisch sehr lecker :) Leider kann ich aber kaum spanisch und mir deshalb auch die Namen der Gerichte nicht merken :ugly:
Bei asiatisch bin ich etwas vorsichtig - es schmeckt zwar ganz gut, aber ich traue dem Braten da nicht immer, was man da genau vorgesetzt bekommt :hmm: Die essen mir dort zu exotische Tiere, und auf Insekten oder Hundefleisch hab ich wahrlich keine Lust :kotz:
Fast Food: Am ehesten noch Subway oder ne Imbissbude mit der guten alten Currywurst. McFress und BK sind zu teuer geworden und schmecken auch nicht mehr so wie früher.
 
... aber ich traue dem Braten da nicht immer, was man da genau vorgesetzt bekommt :hmm: Die essen mir dort zu exotische Tiere, und auf Insekten oder Hundefleisch hab ich wahrlich keine Lust :kotz:

Darüber musst du dir in Deutschland keine sorgen machen;)

Weiterer Restaurant Tipp:

Andrejs Oyster Bar- da die Hummerpresse probieren, jeden Cent wert! Als Vorspeise Austern. Himmlisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Vorspeise Austern.
Dann doch lieber Miesmuscheln
Heimische Küche verzapfe ich da doch schon eher selber anstatt mich damit zu einem Fresstempel zu bewegen mit Ausnahme von Geflügel da ich kein Bock auf die Sauerei habe
 
Lieblingsessen:
Entenbrust mit Beerensoße(egal ob Wald- oder Erd-)
Lieblingsrestaurant:
Da wird es schwer. Bei mir direkt um die Ecke ist Haus Stemberg(könnte manchem aus Funk und Fernsehen bekannt sein) der macht zwar Sterneküche, aber mit anständigen Portionsgrößen, akzeptablen Preisen und lokalen Zutaten. Gibt aber auch zig andere die mir sehr gefallen haben.

Ansonsten bin ich für Spanisch immer zu haben.

Tipp extra für Typus s-icon: Meermann auf Sylt war richtig lecker, aber dieser "Geheimtipp" ist wohl auch nicht mehr richtig geheim.
 
Falls ihr mal in Radebeul (Sachsen) seid, probiert da mal das Steakhouse aus. Echt ein toller Laden und gehört mit zu meinen Liebligsrestaurants. Zum Grichen gehe ich auch gerne essen wobei bei es hier auch merkliche Unterschiede gibt und man hier ein gutes Restaurant erwischen muss.

@s-icon Falls du mal in dresden bist such da mal das "Lunch and More" auf. hat allerdings "nur" Mittagsangebot. Der Koch da kommt aus der Schweiz und macht "einfache Küche" aber dafür ist es geschmacklich einer der besten Imbisse die ich bisher bekommen habe.
 
ach ja was ich noch gerne verputze ist sushi, in meiner Heimatstadt die sowieso keiner kennt weil ich Österreicher bin gibts nen guten Laden wo man einmal zahlt und ein ganzes Buffet hat mit Sushi, acht schätzen, gutem Reis, gekochten Nudeln, Muscheln, Miso Suppe, etc.
 
Zurück