Lieblingsessen/Restaurant

In Dresden ist mein Lieblingslokal ohne Zweifel sofort klar.
Auf der Poststraße das China Restaurant "Weiße Lotus" wo es für mich seit Jahren nur eine bestimmte Abfolge in der Bestellung gibt:
Pekingsuppe und
Gericht Nr: 111 - Kom-Lang-Vogelnest
( ja die Nummer hab ich im Kopf :D)

Als Restaurant die Linken Mühle bei der Hohenwarte Tallspeere.

Sonst der Marienhof in Apolda.

Sonst Dönner gerne :)

Chinese auch der im Glockenhof Center in Apolda ist ein guter Imbiss.

Vor etlichen Jahren zog ein Italienisches Paar in unseren Stadtteil und eröffnete ihr italienisches ("Trattoria" ?) Imbisslokal/Pizzeria.

Jedenfalls habe ich solch gute Pizza noch nie gegessen ... kostet zwar 7,50 die große aber die hauen voll rein :daumen:

Edit: am besten ist ne große Pizza mit halb Calabrese (scharfe Salami, Parmesanflocken und Rukola) und halb Brokkoli oder Spinat+Knoblauch.
Die Calabrese ist so scharf dass man abwechselnd ein Stück unscharfe Pizza essen muss.

Die Alternative ist eine Siciliana mit Sardellen, Kapern und Oliven.

Die haben einen krassen Backofen wo scheinbar Holzscheite innen brennen ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Pizzeria meinst die ist in Wolkersdorf bei Schwabach.

Die macht um 11 auf und um etwa 14 zu bis sie wieder um etwa 17 Uhr wieder öffnet - aber am besten etwas nach Öffnung hingehen
denn der Ofen muss vorheizen für das perfekte Ergebnis :D

Frankfurt am Main, unterschiedliche Enden der (Preis-, aber nicht der Geschmacks-)Skala:
Pizzeria Nic Nac: Alles liebevoll mit frischen Zutaten. Nein, sie liefern nicht. Und sie haben keinen großen Speisebereich. Und niemand hat ein Problem damit. Weil alles einfach perfekt ist - kein 'PIzza-Käse', sondern Büffel-Mozzarella, Salsiccia und Oliven-Öl aus der eigenen Familie. Alles frisch, alles lecker. Für mehr als faire Preise.
Chalet 18: Besser und ambitionierter geht's nimmer. Da ist man locker im mehrstelligen Bereich. Vorsicht, danach seid Ihr aber ein für alle Male versaut. Valerie und Christian werden Euch auf eine Reise entführen, die Ihr nie wieder vergesst.
T-Style: Authentisches (!) japanisches Essen. Da muss man sich nicht wundern, wenn man die/der einzige EuropäerIn im Gastraum ist. Bitte Mut mitbringen, aber die Aromen machen es wett. Vergesst die Karte und überlasst dem Team die Auswahl.

Ich bin da nicht sooo wählerisch.
Im Bereich Fastfood: wenn ich unterwegs bin und einen finde, gehe ich gerne zum Burgerkönig. Da sieht das "Essen" noch wie "Essen" aus und ist nicht so ein Mansch wie bei der goldenen Möwe. Bei Nordsee könnte man mich auch treffen.
Alles, was asiatisch ist, muss ebenfalls rein. Sushi, Indisch, Chinesisch, Thai.... Gibt in Dresden ein sehr geiles Restaurant. Shou Sushi Website Eine Stunde lang all you can eat für 8,90€.
Der Klassiker - der Döner - darf ebenfalls nicht fehlen. Auch gerne mal Lahmacun, Pide etc. Der gute Mann hier im Ort kocht für Stammgäste ab und an mal türkisch, ist ebenfalls jedes Mal spitze und auch authentisch.
Wenn es mal was besseres sein soll, dann geht es mal ins Steakhaus oder zum lokalen Italiener. Da wird alles selber gemacht. Sogar das Brot für den Brotkorb wird täglich frisch gebacken. Merkt man zwar im Preis aber das ist es wert.

Und wenn Oma zum Essen einlädt, schmeckt sowieso alles. ;) <3

Einzig bei Fisch und so richtiger Hausmannskost (Herz-Lunge süß-sauer, Flecke, Leber etc.) bin mäklig bzw. verweiger die Nahrungsaufnahme.

Gehe eher selten essen, weil ich etwas kochen kann und nicht faul bin.

Da ich allerdings ziemlich gerne esse, bin ich relativ offen.
Asiatisch, orientalisch, italienisch oder griechisch... finde ich alles cool. Ein guter Jägerhof ist auch willkommen.
Fast Food: Burgerking, aber das lohnt sich nicht so.

Es hat für die meisten sicherlich weniger mit faul sein zu tun als mit Talent oder auch Zeit.
Zudem muss es sich auch lohnen. Nur für eine Person kochen ist recht ineffektiv. Klar kann man was einfrieren und später essen aber so richtig schön ist das auch nicht. Wenn ich Gäste habe, koche ich auch selber. Zudem wird dann der Abwasch gleich von mehreren erledigt. :D Noch ein Kritikpunkt... :-P

Dass man für Kochen im "Hausbedarf" besonders Talent braucht bezweifle ich nach wie vor. Und ein gutes Gericht zwei Tage hintereinander zu essen find ich auch nicht soo tragisch. Dazu dann noch die Spülmaschine und allenfalls die Zeit hindert (mich) noch gelegentlich am selbst kochen.

Ich koche manchmal auch direkt für 3-4 Tage. Wozu hat man einen Kühlschrank oder den Winter? Warm gemachtes Chilli schmeckt fast wie am ersten Tag.
Effizienz hängt hier von der Menge und nicht von der Zahl der Esser ab.
Selbst in kurzer Zeit lässt sich gut kochen. Primär ist es doch Faulheit. :D

Ach verdammt, ich habe mir dabei so schöne Ausreden einfallen lassen... ^^
Chili und Eintöpfe insgesamt müssen doch erstmal durchziehen und schmecken erst am zweiten oder dritten Tag.

Vor allem müssen die im großen Pott gemacht werden. Wenn ich mal essen gehe, was so alles zwei Monate vor kommt, habe ich hier am Ort ein gutes Gasthaus. Ist zwar etwas teurer aber dafür kenne ich den Koch. ?

Dass man für Kochen im "Hausbedarf" besonders Talent braucht bezweifle ich nach wie vor. Und ein gutes Gericht zwei Tage hintereinander zu essen find ich auch nicht soo tragisch. Dazu dann noch die Spülmaschine und allenfalls die Zeit hindert (mich) noch gelegentlich am selbst kochen.
Sagen wir mal so das man nicht gerade von Talentfreiheit beseelt sein sollte und es braucht schon eine gewisse Übung um Unfallfrei so zu kochen das man nicht den Fischreiher mimt.
Ich versuche auch bzw. mache es so um nicht permanent am Herd zu stehen gleich mehrere Portionen zu fabrizieren und die Zeit für das Kochen muss man sich halt nehmen und so ein Aufriss ist es auch nicht immer bei geschickter Planung

2-3 mal die Woche koche ich auch selbst. Eigentlich macht mir das spaß und man kann dabei entspannen.
So wie heute:

Dry Aged T- Bone vom Metzger des Vertrauens, kleines Tartar und bisschen Salat
Anhang anzeigen 874773

Da mein Vater ein Kassengeschäft besitzt, kennen wir viele gute Restaurants. Wenn jemand mal im Raum Kassel ist. Könnt ihr mir einfach eine PN schreiben.:)

Da mein Vater ein Kassengeschäft besitzt, kennen wir viele gute Restaurants.
Dein Vater bittet also die Besitzer zur Kasse :D

Ich koche sehr gerne. Mir fehlen oft nur die Ideen und auch öfter die Motivation mir eine Idee zu suchen.
Wir gehen meist 1 mal die Woche was essen.

Bester Burger Laden: brooksburgers: LOCATION wer mal nach Florida/Naples kommt sollte da mal unbedingt hin!

Dein Vater bittet also die Besitzer zur Kasse
Ja Schutzgeld ist nie weg. Das Fahrzeug ist dann sicherlich eine Barkasse :lol:. Ich kaufe mir bei nächster Gelegenheit einen größeren Kühlschrank damit sich das Kochen als solches mehr lohnt bzw. Lebendmittel auch mal großzügiger zu kaufen

Zurück