Lieblingsessen/Restaurant

Bin auch ein riesen Burger Fan. Aber bei uns habe ich noch keinen richtig guten Burger gefunden. Sonst mache ich ihn selbst, mit Brötchen backen und Co.
Anfang Januar bin ich in Prag gewesen, da habe ich so ziemlich den besten Burger bisher gegessen.
Ansonsten koche ich zu Hause sehr gerne. Probiere viele Dinge aus die ich noch nie gegessen habe oder Dinge, für die ich sterben könnte.
Ich bin gelernter Koch aber dennoch schmecken mir die einfachen Gerichte am besten.
Kein großes Getüddel. Nächste Woche wird der Grill angeschmissen und dann gibt's die 3-2-1 Rips!

So mit Burgerbuden habe ich es nicht so. Mc Doof, Kentucky schreit F... und wie die alle auch heißen hatten mich nie überzeugt da wäre die Frittenschmiede schon mein unterstes Niveau.

Bob & Mary oder Whats Beef. Ich war in Düsseldorf in den beiden Läden.
Sehr sehr leckere Burger. Kann ich nur weiter empfehlen :daumen:

So mit Burgerbuden habe ich es nicht so. Mc Doof, Kentucky schreit F... und wie die alle auch heißen hatten mich nie überzeugt da wäre die Frittenschmiede schon mein unterstes Niveau.
Du darfst die von dir genannten Fritierfettbuden auch nicht mit einem vernünftigen Burger verwechseln [emoji16]
Das Eis bei McDoof, das ist aber wirklich gut!

Mc Doof, zuletzt gegessen in den 80ern und der letzte Kaffe war 2000 ( mit Absicht nur ein E da man die Brühe nicht solches bezeichnen konnte ). Hier sind zum Glück 2 Schlachtereien mit eigenen Imbissen vertreten wo man recht gut essen kann. Mit Burgern habe ich generell wenig am Hut

Mein Lieblingsessen ist Pizza bei Pizzeria Stefano in Wesel.
Ist bei uns die beste Pizzeria.

An zweiter stelle esse ich alles mögliche gerne beim Imbiss-Grill Obrighoven
Sehr lecker. große Portionen. Außerdem haben die super Burger. Und jeden Mittag haben die einen anderen Mittagstisch mit Nachtisch.
Von den Mittagstischen esse ich am liebsten Hackbraten mit Kartoffeln und Erbsen und Möhren oder auch Hackbällchen mit Kartoffelpüree.
Der Nachtisch ist auch lecker :) .

Mfg:
Niza

Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig Block House und dort ein schönes Rinderfilet medium rare :top:
Kenne nur einige Filialen in Hamburg, aber wird überall identisch sein. Auch nicht günstig, aber lohnt sich.

Zu Hause mag ich gerne Schnitzel mit Pommes und Salat.

Hier hat neulich ein PizzaHut aufgemacht. Die Pizza kostet genauso viel wie 200 Meter weiter beim Italiener. Nur kommt sie da hauchdünn aus einem traditionellen Steinofen, man schmeckt gutes Olivenöl, frische Kräuter und hochwertigen Käse. Es ist beschämend, wenn ich sehe, wer mehr Gäste anzieht.

Pizza Hut hat lecker Mozzarella im Rand. Das können die Italiener nicht. Meine Wahl; lieber ein Slice von den Amis, als ne ganze Pizza von den Italienern.

Apropos Pizza. Heut abend gibts ne Margherita vom Aldi. :)

Ich mag extrem gerne italienisch!

In Kaiserslautern kann ich das Milanos empfehlen.
Mittlerweile geh ich auch recht gern in die italienische Kette Vapianos in Kaiserslautern oder Mannheim, auch echt lecker dort.

Ansonsten lass ich mich wenn möglich von meiner Freundin oder deren Mutter mit thailändischen Spezialitäten bekochen [emoji4]

Und zu einem guten Rumpsteak oder einem leckeren Döner sag ich auch nicht nein [emoji28]

Fastfoodketten aller MacDonald oder BurgerKing meide ich schon seit Jahren ... wenn es mal ein Burger sein soll, dann im Kullmanns in Kaiserslautern [emoji1303]

Im Burgerking in Kaiserslautern haben sie uns regelmäßig wegen Randale rausgeschmissen. Ein Hobby war es auch, dort stundenlang durch den Drive In zu fahren und bei jeder Runde "einmal einen Runterholen" zu bestellen. Oder vor dem Drive In Schalter den ganzen Müll ausem Auto zu schmeißen. Das hatte auch schon zu handfesten Auseinandersetzungen mit dem Personal geführt.

Zurück