liebling, ich hab den titanen zerstört...

AW: liebling, ich hab den titanen zerstört...

der fellwürfel ist doch quasi ein customized furmark, oder irre ich mich ?

Das Furmark erstmal 2 Minuten laeuft, und dann Bluescreen ist seltsam.

Muss nicht zwingend an der Karte liegen.
Treiber, System, whatever kann hier eine Rolle spielen.

der fellwürfel ist doch quasi ein customized furmark, oder irre ich mich ?
So grob, bloß mit dem Unterschied, dass der Furmark wenig bis nichts über Stabilität aussagt (sondern lediglich ein Worst Case für Leistungsausnhame + Hitzeentwicklung ist), der Fellwürfel im ATITool jedoch sehr schnell Fehler in der Darstellung provoziert und auch präsent anzeigt.

Takte die Karte doch erstmal runter, oder läuft die gar nicht @ 1100/1650 wie im Startpost angegeben?
Weswegen bekommst du den Bluescreen, mal abgecheckt warum es dazu kommt?
Ereignisanzeige/Bluescreenviewer etc. Die Karte selbst kannst du mal auf Stocktaktraten fixen und wieder testen, also 837/1500 soweit ich weiß, zur Not den Speicher auch mal bis zu 1300 runter regeln.

Zuletzt bearbeitet:

die karte läuft @ stock...BSOD waren alle aufgrund eines treiberproblems ( nvlddmkm.sys )...

hab die karte in einem neuen system ( s2011-3, sowie s1366 ) versucht...

edit: memtestcl läuft jetzt mal durch...

edit²: die karte wurde am 22.02.2013 bei ARLT in nürnberg gekauft...

edit³: das ATITool hat mir eben das 420w netzteil geschrottet...alle lichter aus, stichflame, etc. gott-sei-dank nur der zweitrechner...

Zuletzt bearbeitet:

ich hoffe nicht...alle stecker sind i.o., nachdem ich die reste des netzteils entfernt habe, riecht auch nichts mehr verbrannt...leider habe ich kein netzteil mehr hier und kann vor morgen keine weiteren tests starten...

oder ich nehm einfach das aus dem hauptrechner...

Drücke dir die Daumen, damit alles gut verläuft und keine weiteren Komponenten nun beschädigt wurden.
Halt uns auf dem laufenden.

Für einen Benchmark ist das Singlerail optimal.
Für einen längeren und sicheren Betrieb wär mir das aber zu heikel.

leider schon weg, von daher kann ich es nur noch mit meinem "main" netzteil versuchen...

( sorry mod... )

update : nach erfolgreichem test mit dem netzteil aus meinem hauptrechner, kann ich euch mitteilen, das nur das vers**issene "coba" netzteil flöten gegangen ist ( spektakuläääääär )...der rest der hardware ist unbeschadet.

die titan vollzieht ATI's fellwürfel test mit bravour, auch der artefakte scan verläuft ohne fehler...

Sehr schön. Puh, Glück gehabt, dass das Teil nichts mitgerissen hat. :daumen:
Ich würde mich dann an deiner Stelle im Netzteilbereich beraten lassen, welcher Stromspender die Titan versorgen soll. Dürfte wohl grob in Richtung TP-550C oder E10 500W gehen, je nach Budget, Vorlieben und Restsystem.

P.S. Solch ein Post ist übrigens kein Doppelpost. Wenn aufgrund relevanter Änderungen eine geänderte Situation vorherrscht, sind aufeinanderfolgende Postings vollkommen regulär (und auch erwünscht, denn eine reine Aktualisierung des alten Beitrags schiebt den Thread ja nicht nach oben). ;)

ich werde mir vorerst kein neues netzteil kaufen, trotzdem danke für den hinweis.

die rechnung von ARLT ist auch noch nicht angekommen, so muss ich wohl auf nächstes jahr hoffen. bis zum 22.02. ist ja noch ein wenig zeit.

bräuchte aber mal ein bild von irgendjemanden mit TITAN, ich denke die schraube die das abschlussblech an der karte hält, ist nicht die, die dort hingehört.

der kühler hat zwar eine bohrung, die schraube sitzt auch fest drin, allerdings kommt mir die sache komisch vor... :hmm:

Nein, keine Sorge.
Das passt beides so perfekt, ist bei meinen beiden genauso :)

ImageUploadedByTapatalk1420026952.522225.jpg
ImageUploadedByTapatalk1420027162.521564.jpg

Frag mich nicht warum die Bohrungen da trotzdem vorhanden sind...........:ka:

Zurück