Lian Li: Q11 oder Q08?

SL55

Freizeitschrauber(in)
Simple & schnelle Frage: Würdet ihr euch das Lian Li Q11 oder Q08 holen?

Es soll Gamerhardware (welche genau, ist noch offen) darin Platz finden.

Preislich schenken sie sich bei meinem örtlichen Händler nix, genauso von der Lieferzeit her.

Mein persönlicher Favorit, aufgrund der Optik, ist das Q11. Aber was denkt ihr? :)

MfG & THX im vorraus!

Nimm das Case das dir am besten gefällt und wo auch die geplante Hardware reinpasst. Letzteres ist bei so kleinen Gehäusen nicht ganz unwichtig, Stichwort Grafikkartenlänge beim Q11 z.B. ;)

Jo, das ist der Hauptpunkt, die stärkste Grafikkarte, die ins Q11 passt ist die GTX 560 ti.

Ins Q08 passen auch noch etwas längere rein...

Vll hat einer von euch eines der Gehäuse und stand vor der gleichen Entscheidung, warum er sich dann für sein Gehäuse entschieden hatt wär interessant. :)

MfG

Dem Q08 traue ich eine bessere Kühlung zu, aber mir gefällt das Q11 rein optisch auch besser. Wenn da relativ potente Hardware wie eine GTX560 rein soll wäre das Q08 vielleicht doch die bessere Wahl.

Grafikkarte bin ich noch sehr unentschlossen, evtl. bleib nehm ich vorerst eine HD5770 die ich rumfliegen hab, die passt auf alle Fälle in Beide, bis zur nächsten Chipgeneration Ende des Jahres.

CPU & Mainboard sind schon recht fix, ein Sandy Bridge 4 Kerner solls auf alle fälle sein, ob das Mainboard auch OC Tauglich wird, mal sehen. Z68 Mainboards sind sehr rar gesäät & relativ teuer bei den ITX Boards, und P67 gibts garnicht. :(

Überlege aber ob ich ein H50 (bzw. eine ähnliche Kompaktanlage) mit in das Gehäuse packen soll...

MfG

Ich würde mich eher mit undervolting befassen. Wenn oc, dann wirklich nur mit einer Corsair H50 oder etwas vergleichbarem.

ja damit befasse ich mich auch... hatte das q08... ist nicht schlecht aber für mich zu überdimensioniert :P

Kann ich verstehen. :D
Das Q08 ist ja ähnlich gross wie mein Silverstone SG03 und da kann ich immerhin mATX Boards verbauen. :P

Falls ihr im Q11 eine GTX560 verbauen wollt, würde ich zum Referenzdesign greifen. Das fördert die Abwärme der Grafikkarte zumindest teilweise direkt aus dem Gehäuse. Die Customdesign Karten sind zwar i.d.R. kühler und leiser, befördern ihre Abwärme aber komplett ins Gehäuse und schmoren dann quasi im eigenen Saft und dürften dann auch lauter und wärmer werden.

Das GTX560 Referenzlayout ist eh so gnadenlos gut, da kommt, ähnlich wie damals bei der HD5770, garnix anderes in Frage.

MfG

Ich würde das Q08 nehmen ;)
Da es mir von der Form besser gefällt und einen grossen Lüfter in der Front hat ;)

MfG

Ich würde das Q08 nehmen ;)
Da es mir von der Form besser gefällt und einen grossen Lüfter in der Front hat ;)
MfG
Das Q11 hat aber auch einen Lüfter, welcher sogar größer ist. Ich werd mir das Q11 Kaufen, da dieses nicht so tief ist. Sollte aber geschmackssache sein, wenn dich nicht gerade wie bei mir, die Tiefe stört!

Dafür ist es etwa höher. :)

Aber ich bin mir mittlerweile auch ziemlich sicher dass es das Q11 wird, schaut optisch einfach besser aus.

MfG

hab das q11 und bin super damit zufrieden

asrock h67
i2400
8gb
gigabyte 560ti
boxed lüfter(leider bei niedriger umdrehung kommt ein störendes fiepen) werde das bestimmt bald beseitigen können...:what:

Ich habs mir auch geholt. Seltsam ist nur, dass die 3 TB Festplatte trotz der HDD-Entkopplung ihre Vibrationen auf das Gehäuse überträgt. Was hast du für ne Festplatte verbaut?

Zurück