Lian Li PC-V2010a Projekt: Silver Wing

AW: Lian Li V2010

Ich mag keine LWs und bräuchte auch nur eins zum Formatieren.
Wenn ich das mache, dann stell ich ein LW daneben, schließ es intern an oder
kauf mir bei Zeiten ein Externes.

Edit: Lohnt einfach nicht die Optik dafür zu zerstören.

Zuletzt bearbeitet:

Hey,

verfolge dein Projekt schon länger mal im HWluxx und mal hier. Finde deine Arbeiten bisher wirklich sehr gut.

Ich bin ein klarer Feind von Silber, solange es nicht wirklich Hochglanzpoliert ist. Aber bei einem kompletten Case müsste man ja andauernd nachpolieren und obs sooo gut aussehen würde bezweifle ich auch.

Ich würde definitiv Eloxieren lassen. Preislich sollte es ja absolut im Rahmen sein, eine Eloxierung ist meist sogar günstiger als eine Beschichtung. Du sagtest die Farbe gefällt dir nicht? Man kann ja eigentlich alle RAL Farben auch Eloxieren.
Ich würde was total ausgefallenes Machen außen ein Mittleres Blau Eloxat und innen vielleicht ein Dunkles Braun passend zum Copperbrown sleeve beschichtet.

Aber Geschmäcker sind verschieden :) Blau Eloxiert sieht auf jedenfall Hammer aus, gibt ja z.b. auch das kleine Qube von Lian Li Blau Eloxiert der Farbton gefällt mir sehr gut.

@Timmynator: Beim Eloxieren gefällt mir die Farbe nicht, aber wie schon erwähnt bleibts vlt silber.
Mir gefällt die gebürstete Oberfläche nämlich auch sehr gut.

Ein guter Oberflächenveredler sollte in der Lage sein, in verschiedenen Blautönen zu eloxieren. Nicht nach RAL, aber es sind doch gewissen Abstufungen möglich. Ob der jeweilige Veredler den Aufwand eingeht bzw. der Aufschlag, den er dafür verlangen wird, bleibt jedoch zu klären

@Acid: Ich wusste nicht dass man es in allen RAL-Tönen eloxieren kann.
Hatte mal danach gesucht und 2 Firmen gefunden, die nur in den Grundfarben eloxieren.
Dann hab ichs aufgegeben.
Mal schaun vlt find ich was passendes.

@ Timmynator: Durch den notwendigen Umbau meines Hauptcomputers und die dadurch entstehenden Mehrkosten,
werde ich es mir bei einem hohen Preis stark überlegen.
Die Kombination aus slber und schwarz finde ich auch sehr geil, wäre also leicht zu verschmerzen.

Das bringt mich darauf, dass ich vlt den Großteil aller anstehenden Arbeiten auch alleine durchführe.

- Ausschnitte für Mesh, Window und AGB
- die Frontplatte würde ich mir aber lasern lassen, da der Schriftzug perfekt werden soll

Ich denke einfach:
Für das Geld mach ichs lieber selber und das Ergebnis wird mit ein wenig Glück und sehr viel Mühe genauso gut.

Uiui ein Top AGB.. sehr schön. :)
Das Teil sieht qualitativ sehr gut verarbeitet aus. Macht Martma die selbst?

Zur Farbgebung sag ich mal nichts, ich finde alle Ideen bis jetzt gut.
Wovon mich die Kombi wie Acid sagt auch ansprechen würde, wär mal was anderes.

:daumen:

Wenn ich es richtig verstanden hab, schneidet Martma nur die Plexiteile zu Recht und
gibt es dann an eine Firma weiter, die das Ganze zusammenklebt.
Die Farbgebung lass ich erstmal außen vor und zerbrech mir später darüber den Kopf.

Aktuell klafft ein 30cm langer Streifen in meinem Top :huh: und Angst macht sich breit.

Edit: Der Ausschnitt ist fertig und wird gerade gepfeilt.
Löcher sind in 2mm gebohrt und müssen aber noch auf die richtige Größe gebracht werden.

Zuletzt bearbeitet:

Top Ausschnitt:

Wie bereits angekündigt, werd ich alles selbst machen.
Der Ausschnitt ist gut und muss aber noch weiter geschliffen werden.
Eine kleine Vorschau gibt es aber trotzdem.

p1010051-jpg.412337

attachment.php

Anhänge

• P1010051.JPG
    P1010051.JPG
    197,4 KB · Aufrufe: 2.425
  • P1010057.JPG
    P1010057.JPG
    59 KB · Aufrufe: 420

Übrigens, die Entscheidung, von dem schwarzen Taster nur den Außenring zu benutzen -> :daumen:
Und ja, mir ist aufgefallen, daß die in dem Lackiervideo genau das gleiche gemacht haben. Nur die Farbe find ich recht abschreckend :D aber jeder wie er mag gell :)

Echt Geil wie du mit dem Dremel umgest :daumen:

Was kommt als nächstes???

MfG

Danke Leute.

Der Ausschnit wird noch weiter bearbeitet. Also schleifen und den Rand schwärzen.

@wintobi: Was als nächsten kommt?
Eigentlich könnte ich den Window-Ausschnit machen.
Hab aber noch Staub vom Top in den Augen und der Dremel leidet auch furchtbar.
Als Nächstes bestelle ich aber schwarze, 14mm lange, M3 Linsenkopf-Schrauben für den AGB.

attachment.php

newreply.php

newreply.php

Anhänge

• P1010064.JPG
    P1010064.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 488

Auch wenn's "nur" ein Ausschnitt ist: Sehr sauber gearbeitet. Ich hab im ersten Moment gedacht, du hättest das per Laser- oder Wasserstrahlschneiden fertigen lassen.

Danke euch allen.

Tank wurde verbaut

attachment.php

Das Kreppband habe ich benutzt um die Ränder vor Kratzern zu schützen.

attachment.php

Beim finalen Einbau entfällt das.

attachment.php

Anhänge

• P1010074.JPG
    P1010074.JPG
    207,5 KB · Aufrufe: 457
  • P1010075.JPG
    P1010075.JPG
    257,5 KB · Aufrufe: 459
  • P1010073.JPG
    P1010073.JPG