• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Lian Li PC-O11 Dynamic + NZXT Kraken z73 + Lian Li Uni Fans = airflow?

Kurzmut

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich plane gerade ein neues System, welches in weiß gehalten werden soll. Hardware wäre folgende:

AMD Ryzen 7 5800x
Graka vermutlich die 6800xt
MB ein x570er, noch nicht entschieden
4 x Corsair vengeance
Netzteilt das Corsair rmx750er
Und zur Kühlung sind die o g. Teile geplant, also
Die Kraken z73, 3 x 3 120 Lian Li Uni Fans und das ganze im weißen lian Li PC-O11 Dynamic. 3 der lian Li uni fans würde ich gegen die bei der Kraken mitgelieferten austauschen.

Eine der Fragen die sich mir stellt:
Fall 1: MIT vertical GPU mount und Fall 2 ohne.

Laut Steve von Gamers Nexus ist eine AIO im top Deckel mit den Schläuchen die nach unten laufen am langlebigsten und effektivsten.

Dementsprechend würde ich den Radiator mit den 3 ausgetauschten Lian Li uni fans im Deckel installieren und die kühle Luft reinziehen lassen. Unten 3 Uni Fans die ebenfalls reinziehen. Und die seitlichen in der Front würde ich Rausblasen lassen.
Geht ihr da mit? Egal ob vertical GPU mount oder nicht?
 
Oben Unten