LG präsentiert 2,6mm dünnes 42 Zoll-LCD-Panel

AW: LG präsentiert 2,6mm dünnes 42 Zoll-LCD-Panel

ist mir auch relativ egal wie breit die teile sind..aber wenn der preis mal passt und das bild...
 
AW: LG präsentiert 2,6mm dünnes 42 Zoll-LCD-Panel

Und wie wär's mit Induktion für den Strom? Am besten entsprechende Andockstellen gleich überall in der Wand einbauen, wenn das Haus errichtet wird, dann muß man nie wieder ohne Strom auskommen ^^
 
AW: LG präsentiert 2,6mm dünnes 42 Zoll-LCD-Panel

2,6mm ist echt verdammt wenig =)

Brauche ich aber nicht.
 
AW: LG präsentiert 2,6mm dünnes 42 Zoll-LCD-Panel

*Grad nochmal Zollstab in die Hand nehm:ugly:*


Zum an die/ in die Wand(von hinten die Kabel:devil:) wär das extrem geil.
Aber das Teil zu transportieren trau ich mich nicht:schief:
 
AW: LG präsentiert 2,6mm dünnes 42 Zoll-LCD-Panel

Und wie wär's mit Induktion für den Strom? Am besten entsprechende Andockstellen gleich überall in der Wand einbauen, wenn das Haus errichtet wird, dann muß man nie wieder ohne Strom auskommen ^^
Wie willstn da was induzieren? :-D
Allein schon die Verdrahtung dürfte sehr kompliziert sein...

MfG
 
AW: LG präsentiert 2,6mm dünnes 42 Zoll-LCD-Panel

Ich hab doch keine Ahnung wie das funktioniert, ich weiß nur, daß da Strom über eine Distanz übertragen wird :D
 
AW: LG präsentiert 2,6mm dünnes 42 Zoll-LCD-Panel

Und wie wär's mit Induktion für den Strom? Am besten entsprechende Andockstellen gleich überall in der Wand einbauen, wenn das Haus errichtet wird, dann muß man nie wieder ohne Strom auskommen ^^

Die Idee von dir ist gar nicht so dumm..und du wirst lachen, so sieht die Zukunft wirklich aus und wenn ich mich nicht ganz täusche, ist sowas schon vorgestellt worden.

Wie willstn da was induzieren? :-D
Allein schon die Verdrahtung dürfte sehr kompliziert sein...

MfG

Wieso sollte sowas sehr kompliziert sein? Die stromgebende Quelle liegt in der Wand(Spule o.ä.) und die ist auch nicht "kompliziert". Der Fernseher selber muss dann nur noch eine magnetische Einheit haben, die die Spannung dann erzeugt. Kochfelder sind auch nicht kompliziert!
 
AW: LG präsentiert 2,6mm dünnes 42 Zoll-LCD-Panel

Nein, aber Kochfelder sind auch dicker und die passenden Töpfe haben afaik auch relativ dicke Böden ;)
Jetzt stelle man sich mal den TV vor, dann wär der Vorteil des dünnen Panels auch wieder dahin...

Und ob sich Magnetismus und Induktion etc. mit anderen HiFi-Gerätschaften (Verstärker, Boxen) noch so gut verstehen, wage ich jetzt mal zu bezweifeln.

Außerdem ist für eine einigermaßen "starke" (hört sich kagge an) Induktion eine Spule mit viele Wicklungen nötig und am Besten mit Eisenkern...
Nur Magneten machen noch keine Induktion, nur um das klar zustellen, auch wenn du das vermutlich mit deinem Post meintest errat1c

MfG
 
AW: LG präsentiert 2,6mm dünnes 42 Zoll-LCD-Panel

Nein, aber Kochfelder sind auch dicker und die passenden Töpfe haben afaik auch relativ dicke Böden ;)
Jetzt stelle man sich mal den TV vor, dann wär der Vorteil des dünnen Panels auch wieder dahin...

Und ob sich Magnetismus und Induktion etc. mit anderen HiFi-Gerätschaften (Verstärker, Boxen) noch so gut verstehen, wage ich jetzt mal zu bezweifeln.

Außerdem ist für eine einigermaßen "starke" (hört sich kagge an) Induktion eine Spule mit viele Wicklungen nötig und am Besten mit Eisenkern...
Nur Magneten machen noch keine Induktion, nur um das klar zustellen, auch wenn du das vermutlich mit deinem Post meintest errat1c

MfG

Warten wir ab, dann können wir weiter diskutieren. Wie Induktion funktioniert weiß ich, glaube ich, und das liegt vielleicht daran dass ich Physik und Elektrotechnik studiere...hm...verrückt...
 
AW: LG präsentiert 2,6mm dünnes 42 Zoll-LCD-Panel

Sollte ja auch kein Vorwurf oder derartiges sein, ich hab ja auch gesagt, du wirst sicher wissen, wovon du sprichst, nur kommt es für jemanden, der gänzlich unwissend ist halt so rüber, dass man nur ne spule und nen Magneten braucht.

Was ich aber im Physik-LK gelernt habe, brauche ich zur Induktion immer noch zwei Leiterschleifen (Wand und TV) und die müssen ja doch sehr fein sein, um das Gehäuse des TV nicht unnötig zu "verdicken", zumindest so, damit man nicht den Vorteil des dünnen Panels hergibt.
Meine Vermutung wäre halt, dass die Leistungsaufnahme nicht gedeckt werden kann, wenn man das Gehäuse halt auch sehr dünn halten wollte...

Was ich eigentlich sagen will: NOCH sind wir mMn nicht weit genug, um den Fernseher mit Induktion zu betreiben, ohne den Fernseher dicker zu machen, als mit einem externen Netzteil (dann läge halt unten das Netzteil irgendwo rum).

Aber ich denke auch, dass wir hier etwas ins OT rutschen oder?

MfG
 
AW: LG präsentiert 2,6mm dünnes 42 Zoll-LCD-Panel

Du hast sicherlich Recht mit deiner Vermutung. Wie gesagt, wir sehen wo die Entwicklung hinführt, aber irgendwann wird es komplett kabellose Elektrikeinheiten geben (müssen?!).
Ja, also btt :)
 
AW: LG präsentiert 2,6mm dünnes 42 Zoll-LCD-Panel

Ich frag mich, wie es mit der Verwindungsteifigkeit aussieht, denn da kann man ja kaum etwas stabil bauen.
 
AW: LG präsentiert 2,6mm dünnes 42 Zoll-LCD-Panel

Erstmal bezweifel ich dass das Ding überhaupt mal produziert wird. Ich will garnicht wissen was der in der Produktion kostet. Ob man da heutzutage überhaupt Gewinn rausschlagen könnte? Wahrscheinlich eher was für die Zukunft.

Dann der Preis. Der Bildschirm wird wahrscheinlich (schätze ich mal) mehr als das 4fache eines "normalen" Flachbildschirms kosten, und die sind ja schon recht dünn. Also da kauf ich mir lieber einen der 3cm dicker ist und dafür vllt die Hälfte kostet ;).

Und ganz ehrlich, wer braucht sowas? Aufhängen kann man auch einen dickeren Bildschrim und ich glaube kaum, dass jemand unter so akutem Platzmangel leidet...
 
AW: LG präsentiert 2,6mm dünnes 42 Zoll-LCD-Panel

denk nur an die armen studenten, die auf 11m² ihr gesamtes leben unterbringen müssen. Da ist jeder zentimeter gold wert
 
AW: LG präsentiert 2,6mm dünnes 42 Zoll-LCD-Panel

Bald gibt es sicher ausrollbare TV´s die so dünn wie Papier sind, die kannste dann zusammenfalten und in die Hostentasche stecken :ugly:
 
AW: LG präsentiert 2,6mm dünnes 42 Zoll-LCD-Panel

Nette Sache, ist zwar wohl noch eher dazu gedacht zu zeigen was möglich ist, aber sonst durchaus gelungen und realistisch. Und ich denke mit Mini-HDMI, oder irgendeiner Art schlankem DisplayPort und diesen Miniausführungen der Coaxialkabel kann man das Gerät auch betreiben ;)
 
Zurück