LG G502 Hero Scrollrad

knurrhahn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich habe heute meine neue LG G502 Hero bekommen. Bis jetzt hatte ich eine ohne Hero und war eigentlich immer zufrieden damit.
Nun habe ich die neue ausprobiert und merke, dass das Scrollrad ''klappert''. Also es sitzt wie lose drin und klappert schon beim scrollen.
Macht auch die typischen Geräusche nur etwas lauter.
Muss das jetzt so sein oder ist da was locker? Kann das einer bestätigen?
Mir geht es um die eventuelle Rückgabe bzw. Tausch.

Hab diese Maus zwar nicht, aber das würd mich nerven wenn es dauernd klappert, das Mausrad verwendet man sehr oft. Schicks retour, 14 Tage ab Erhalt der Ware kannst ja bei Onlinekauf ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurücktreten. Also hast noch etwas Zeit zum "Testen".

Mein Scrollrad sitz auch ein ganz kleines bisschen lockerer. Das fällt aber nur negativ auf wenn man das Scrollrad bei entspannter Handhaltung reindrückt. Dann drückt es bei mir immer gleichzeitig nach links. Ich muss dann immer sehr bewusst genau von oben drücken, damit das nicht passiert. Hat meine schon immer. Ist aber eins der ersten Baujahre, wenn ich mich recht erinnere.
In deinem Fall würde ich auf jeden Fall reklamieren.

Fun fact am Rande:
Ich muss bei meiner jetzt das zweite Mal die Switches vorne tauschen. Beim ersten mal hats links das "gedrückt halten" unterbrochen und jetzt kommen öfter mal links Doppelklicks zustande.
Die zweiten Switches waren schon vermeintlich bessere, jetzt werdens vmtl Kailh GM 8.0 oder Omron D2F-01F.
Hoffe das kommt bei dir nicht vor^^

Meine andere hat ja Probleme gemacht mit dem Scrollrad. Das hatte immer mal Aussetzer. Die habe ich ja auch schon ein paar Jahre und die hat beim Zocken manches mitmachen müssen.
Ich hatte sie schon mal sauber gemacht, was aber auch nicht ewig hält. Dazu waren die Gleiter stark abgenutzt.
Die Neue habe ich jetzt für 28 Euronen erwischt.
Es ist ja nicht so dass es stark klappert. Man hat das Gefühl das die Ratsche lockerer sitzt und das macht beim schnell scrollen auch ein ungutes Gefühl. Als wenn es immer noch mal in der Ratsche ''nach''klappert. :-D
Lässt sich schwer beschreiben.

So, habe das Scrollrad meiner alten G502 wieder sauber gemacht. Kamen lauter kleine Mäuse raus. 🤣
Die neue Maus geht zurück.
Man merkt aber, dass an meiner alten Maus die Gleiter hinüber sind. Mal schauen auf was ich ausweiche.

Danke, mal schauen.
Vielleicht hole ich auch die Gleiter.

Wie gesagt, bei meiner alten Maus geht jetzt das Scrollrad erst mal wieder und vor allem ganz anders. Es rastet locker aber satt in den einzelnen Stufen ein ohne metallische Geräusche.

Zurück