LG E2442V undschärfe und microruckler

MaWeb

Schraubenverwechsler(in)
LG E2442V undschärfe und microruckler

Hallo

Ich habe mir einen 24" LG monitor gekauft mit dem ich aber nicht so recht zufrieden bin. wie schon in der überschrifft beschrieben habe ich bei meinem LG E 2442V bei schnellen bewegungen in spielen doch einen recht starken unschwärfe effekt. ebenso habe ich bei horizontalen schnellen bewegungen noch eine art microruckler, eben ein minimales stocken der umgebung wenn ich mich schnell bewege.
habe vsync schon aktiviert, und eigendlich permanent an, aber daran liegt es nicht!

nun habe ich vor dem kauf sämtliche test´s und meinungen gelesen, und überall wird der monitor gelobt das er absolut kein nachziehen oder ghosting hat....
hatte vorher ebenfalls einen 19" 4:3 LG Monitor bei dem der effekt nicht auf trat. aber nun habe ich eben nicht nur den monitor gewechselt sondern das ganze system, weswegen ich noch die hoffnung habe das es eine einstellungssache ist und ich keinen fehlkauf begangen habe.
denn wie schon geschrieben, im internet habe ich bisher nur gutes gelesen über den monitor, oder sind meine augen nur zu sensibel und die der tester einer großen pc zeitung so "blind" das sie die schlierenbildung nicht sehen?

mein system
i5 3570k
p8z77 v
8gb gskill sniper
palit gtx 670 jetstream
be quiet 750 watt netzteil

danke schon im vorraus für eure hilfe

AW: LG E2442V undschärfe und microruckler

Gibts in dem Einstellungsmenü vom Bildschirm einen Punkt wo du die Reaktionszeit bzw. den Overdrive beeinflussen kannst?
Befindet sich der Bildschirm von den Einstellungen/Profilen im Werkszustand?

Ist das dieser Monitor mit den 3 Kontrasteinstellungen von eco bis superbride? und wo man die schärfe nicht einstellen kann. Wenn ja den hatte ich auch und kann bestätigen das der eine absolut schlechte Bildqualität hat die man auch nicht durch Einstellungen verbessern kann. Meiner ging dann bei eBay für gerademal 80€ weg trotz Verpackung und Ca.1 Monat alt.
Ich kann dir Samsung Monitore empfehlen dazwischen liegen Welten

@abductee

nein da gibt es keine einstellungen, nur die verschiedenen profile von benutzer über cinema bis spiele....
hab das bild schon eingestellt nach für meine meinung gute werte was farbe, wärme, helligkeit usw betrifft und nein overdrive gibt es nicht, nur overscan, was aber nur bei benutzung mit einem hdmi kabel aktiv ist, ich betriebe den monitor aber mit einem dvi kabel

@banger
doch die schärfe kann man einstellen aber das hilft bei dem problem auch nicht so wirklich, um so schärfer ich das bild stelle um so schlimmer die störenden effekte.
die bildqualität ist eigendlich ganz gut, schwarz wirkt schwarz, kräftige farben, aber dieser unschärfe effekt bei schnellen bewegungen und dieses rucken nerven doch gewaltig.

hier mal der link von einem test, bei dem die bildqualität ja gelobt wird und das es kein schlieren oder ghosting gibt.... angeblich
LG Flatron E2442V im Test bei GameStar.de

Dasselbe problem hatte ich mal bei einem von asus. Da kann man leider nichts machen.
Entweder man nimmt es so hin, oder aber man nimmt nen anderen. Ich habe mich fuer samsung entschieden und wurde nicht enttaeuscht. Es ist der t260. Etwas aelter, aber von der schaerfe konnte bis jetzt kein monitor an ihn herankommen

ersteinmal danke für die zahlreichen antworten;)
@painkiller

also nach triple buffering hat sich diese art microruckler erledigt....doch das ghosting bleibt. selbst wenn man die maus über dunklen hintergrund zieht sicht man einen "ghost" nachziehen.....und in spielen äußert sich das in bewegungsunschärfe :-/
was ich nicht verstehe ist die tatsache, das egela wo man etwas über den monitor liest, niemand dieses problem hat...

ich habe mit jetzt mal diesen prad monitortest runter geladen und ausgeführt, und irgendwie.....naja spricht das nicht für meinen monitor.
die lesbarkeit ist nur bis 7 pixel pro frames gewährleistet danach verschwimmt alles....das zeigt mir nur das man auf test´s im internet nix geben kann, bei dem ja die gesagt wurde die schlierenbildung ist gleich null

Er meinte damit ein Testprogramm welches bei Prad.de gelistet ist. ;) Ein Monitortest von Prad zum E2442V existiert nicht.

das zeigt mir nur das man auf test´s im internet nix geben kann, bei dem ja die gesagt wurde die schlierenbildung ist gleich null
Hast du einen Link zu dem Test?

Zurück