LG 32GS95UV-B

Polyergus

Schraubenverwechsler(in)
#Schnitzel1979 Kannst trotzdem im Nvidia Control Panel Gsync einstellen, auch wenn dieser Monitor nicht explizit unter der Kompatibilitätsliste zu finden ist.

Ich dachte über die Jahre hat sich das langsam rumgesprochen, das man adaptive sync über DP 1.4 oder VRR über HDMI 2.1 braucht, damit man das klappt.

Für dich nicht.
Warum sollte man für den gleichen Preis einen Monitor mit Lüfter kaufen?
Gute Lautsprecher in nem Monitor habe ich auch noch nicht gehört, wie auch.

Welchen Grund sollte man haben, einen Monitor mit Lüfter zu kaufen, wen es für das gleiche Geld einen Monitor ohne gibt?
Ich hab schon ne Menge Lautsprecher in Monitoren gehört und bei dem Platz der dort vorhanden ist, kann das nicht gut klingen und hat nie gut geklungen.

Welchen Grund sollte man haben, einen Monitor mit Lüfter zu kaufen, wen es für das gleiche Geld einen Monitor ohne gibt?
Ich hab schon ne Menge Lautsprecher in Monitoren gehört und bei dem Platz der dort vorhanden ist, kann das nicht gut klingen und hat nie gut geklungen.

Ich lese hier von dir ganz viel Meinung aber ohne wirklich Ahnung davon zu haben.

Ganz einfach weil es absolut keine Rolle spielt da man ihn nicht hört. Außerdem schlägst du hier einen Monitor vor der ganz andere Spezifikationen hat allein da hier schon ein ganz anderes Panel drin steckt.

Wieviel sind eine Menge ? Zwei? Drei? Ich kann dir nur sagen das der LG hier im vergleich zum normalen Monitor Lautsprecher hier neue Maßstäbe setzt und sich klanglich deutlich von diesen abhebt.

Ich lese hier von dir ganz viel Meinung aber ohne wirklich Ahnung davon zu haben.
Gleichfalls.
Ganz einfach weil es absolut keine Rolle spielt da man ihn nicht hört.
Du hörst ihn nicht.
Und natürlich kommt hinzu, daß der nicht ewig hält.
Es ist einfach ein unnötiges Bauteil was kaputt gehen kann und wird.
Außerdem schlägst du hier einen Monitor vor der ganz andere Spezifikationen hat allein da hier schon ein ganz anderes Panel drin steckt.
Und?
Habe ich behauptet, dass es der gleiche Monitor ist oder das gleiche Panel?
Wieviel sind eine Menge ? Zwei? Drei?
Ka, so 50+
Ich kann dir nur sagen das der LG hier im vergleich zum normalen Monitor Lautsprecher hier neue Maßstäbe setzt und sich klanglich deutlich von diesen abhebt.
Na wenn du meinst.
Also besser als sowas?

Keiner deiner Beiträge trägt auch nur irgendwie dazu bei dem Threadersteller zu helfen, ganz im Gegenteil. Stadessen wird von dir einfach eine Aussage getroffen die totaler Blödsinn ist. (Hat einen Lüfter, muss automatisch schlecht sein)

Du hörst ihn nicht.
Und natürlich kommt hinzu, daß der nicht ewig hält.
Es ist einfach ein unnötiges Bauteil was kaputt gehen kann und wird.

Ich höre ihn nicht, andere die ihn getestet haben auch nicht. Falls man ihn hören doch hören sollte ist er defekt.

Was hält schon ewig? Aber wieso sollte ein Lüfter anfälliger sein als irgendeine andere Komponente im Bildschirm?

Unnötig wird er nicht sein wenn er verbaut wird. Ich denke nicht das du dich schonmal mit OLED Bildschirmen/Fernsehern beschäftigt hast sonst wüsstest du weshalb er verbaut wird.

Und?
Habe ich behauptet, dass es der gleiche Monitor ist oder das gleiche Panel?

Nein aber es macht einen wesentlichen Unterschied

ganz bestimmt. :lol:

Na wenn du meinst.
Also besser als sowas?

Liest anscheinend nicht was ich schreibe? Ich habe den Vergleich zu einem normalen Monitor Lautsprecher beschrieben.

Keiner deiner Beiträge trägt auch nur irgendwie dazu bei dem Threadersteller zu helfen, ganz im Gegenteil. Stadessen wird von dir einfach eine Aussage getroffen die totaler Blödsinn ist. (Hat einen Lüfter, muss automatisch schlecht sein)
Wo habe ich das behauptet?
Meine Aussage war, warum einen Monitor mit Lüfter nehmen, wenn es was gleichwertiges ohne Lüfter gibt.
Was hält schon ewig? Aber wieso sollte ein Lüfter anfälliger sein als irgendeine andere Komponente im Bildschirm?
Ist die Frage jetzt dein Ernst?
Fragst du ernsthaft warum ein sich bewegendes mechanisches Bauteil anfälliger fur Fehler sein sein als zb nen Widerstand auf dem PCB?
Unnötig wird er nicht sein wenn er verbaut wird. Ich denke nicht das du dich schonmal mit OLED Bildschirmen/Fernsehern beschäftigt hast sonst wüsstest du weshalb er verbaut wird.
Ich weiss warum er verbaut wird, Kostenersparnis.
Sieh an, sich lustig machen wollen, wenn man keine Ahnung hat.
Ich beschäftige mich seit über 15 Jahren mit Monitoren und da kamen in manchen Jahren schon mal 10-15 Stück zusammen.
Aber hey, dein Monitor muss ja super sein, weil du hast ihn ja gekauft.
Bloss nicht über die Probleme reden die er haben könnte.

Wenn er in anderen Bereichen besser ist.

Das hängt halt eben von den Persönlichen Ansprüchen ab.

Bei mir persönlich ist ein Bluetoothlautsprecher (JBL Go 2), der genutzt wird, wenn ich keine Kopfhörer aufhabe, etwa beim Essen, angeschlossen. Von daher wären, rein für mich persönlich, integrierte Lautsprecher wünschenswert, damit ich den Bluetoothlautsprecher nicht immer wieder aufladen muß. Natürlich sollte das ganze dann auch akzeptabel oder besser sogar gut, klingen.

Ich hatte mich auf diesen Monitor gefreut als er released wurde. Dann habe ich gelesen, dass er einen verbauten Lüfter hat und damit war er bei mir raus. Der Preis vom 800 Taler ist im Vergleich zu anderen echt gut. Der Monitor ist aber wahrscheinlich deswegen, und dem fehlenden KVM, so schnell im Preis gesunken.
Unnötig wird er nicht sein wenn er verbaut wird.
Andere Hersteller bekommen es ja auch hin.

Zurück