LG CH10LS20 Blu-Ray ROM kann Blu Ray Discs nicht wiedergeben

das ist interessant!
bau das laufwerk mal aus und guck auf den aufkleber (der klebt meistens oben drauf) obs auch wirklich das CH10 is. vllt hat die der online laden auch aus versehen das falsche laufwerk geschickt.
ansonsten mal in nen andern rechner einbauen und dort testen ob die bluray funktionalität gewährleistet wird.

Edit//
Wusst ich´s doch! Weil der Treiber nicht installiert ist! Der muss auf der DVD mit dabei sein.

wasn fürn treiber?
ich hab bei mir auch einfach dvd laufwerk raus, bluray rein und es ging.

Edit2//
öhm mal was ganz blödes: der sata port, an dem da CH10 dran hängt, ist aber im bios aktiv ja? ^^
soll ja experte geben, die 2 laufwerke drin haben und eins davon an nem port, der deaktiviert ist :D
 
wasn fürn treiber?
ich hab bei mir auch einfach dvd laufwerk raus, bluray rein und es ging.

Der Laufwerkstreiber. Ich musste für mein 64Bit OS nen extra Treiber runterladen.

Da war dann ein Set dabei, das die Firmware und die Treiber der Laufwerke immer aktuell hält.

öhm mal was ganz blödes: der sata port, an dem da CH10 dran hängt, ist aber im bios aktiv ja? ^^
soll ja experte geben, die 2 laufwerke drin haben und eins davon an nem port, der deaktiviert ist :D
Dann würde ja die DVD-Wiedergabe auch nicht klappen.
 
das ist interessant!
bau das laufwerk mal aus und guck auf den aufkleber (der klebt meistens oben drauf) obs auch wirklich das CH10 is. vllt hat die der online laden auch aus versehen das falsche laufwerk geschickt.
ansonsten mal in nen andern rechner einbauen und dort testen ob die bluray funktionalität gewährleistet wird.

Edit//


wasn fürn treiber?
ich hab bei mir auch einfach dvd laufwerk raus, bluray rein und es ging.

Edit2//
öhm mal was ganz blödes: der sata port, an dem da CH10 dran hängt, ist aber im bios aktiv ja? ^^
soll ja experte geben, die 2 laufwerke drin haben und eins davon an nem port, der deaktiviert ist :D


Also Laufwerke habe ich nur eines drin und wenn es wirklich deaktiviert wär, dürften DVDs und Spiele doch auch nicht abgespielt werden oder?

Und in den Eigenschaften des Gerätes und im Geräte Manager steht, dass es sich um das CH10LS20 handelt. An der falschen Hardware kann es also auch nicht liegen.

@Painkiller Nur woher kriege ich solche Pakete? Auf der Seite, die unten gepostet wurde gibt es das Laufwerk nicht ^^ und LG scheint diese auch nicht direkt anzubieten oder aber die sind einfach so versteckt, dass ich sie nicht gefunden habe :D
 
@Painkiller Nur woher kriege ich solche Pakete? Auf der Seite, die unten gepostet wurde gibt es das Laufwerk nicht ^^ und LG scheint diese auch nicht direkt anzubieten oder aber die sind einfach so versteckt, dass ich sie nicht gefunden habe

Ich hätte vllt. dazu sagen müssen, das ich ein Samsung-Laufwerk hab ;)

Ob es sowas für LG gibt, weis ich nicht.
 
Mal eine etwas abgedrehte Idee. Aber soll´s ja auch schon gegeben haben.

Hast du mal versucht, ein HDMI-DVI-Kabel zu verwenden?
 
Mal eine etwas abgedrehte Idee. Aber soll´s ja auch schon gegeben haben.

Hast du mal versucht, ein HDMI-DVI-Kabel zu verwenden?

Sowas besitze ich garnicht :D Aber an der Übertragung zum Monitor kann es ja auch nicht liegen. Ich habe ja bereits Blu Rays von der Festplatte aus abgespielt.

@Vaykir Habe da noch eine (vermutlich ziemlich blöde) Frage :D Hab das jetzt installiert, aber wie geht es nun weiter? In dem Installationsordner sind zwar mehrere Anwenungen zur Firmware, aber wenn ich diese aufrufe passiert nichts. Außer bei FWinfo.
 
keine ahnung, ich hab das prog net runtergeladen, weil an diesem pc gar kein laufwerk ist :D
kannst ja auf der LG seite auch mal nen handbuch lesen oder den support kontaktieren (per telefon).
 
Also die Firmware ist laut dem Ding auch aktuell. So langsam bin ich echt kurz davor zu verzweifeln :D

Vllt. ist da doch was am Laufwerk kaputt -.-
 
schmeiss weg den scheiss!
ich weis jetzt auch nix mehr. *weiße fahne wedel*... hmm... wir brauchen nen weiße fahne wedel smilie :D
 
Ich könnte es mal am PC meiner Eltern testen. Muss allerdings erstmal schauen, ob der überhaupt Blu Ray fähig ist ^^

Und ab morgen kann ich das nicht mehr testen, weil die Blu Rays heute noch zurück zum Videoverleih gehen :(

Ich könnte es mal am PC meiner Eltern testen. Muss allerdings erstmal schauen, ob der überhaupt Blu Ray fähig ist ^^

Läuft nicht, da die Hardware zu veraltet ist. Und hier in der näheren Umgebung haben auch alle nur Notebooks oder total veraltete Hardware :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm...werd jetzt wohl die nächsten paar Wochen auf mein Laufwerk verzichten müssen. Ich soll denen das Laufwerk zur Kontrolle und ggf. Reparatur vorbei schicken.
 
Zurück