• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Letzter Check vor der Bestellung

Trashco96

Kabelverknoter(in)
Hi Community,

ich habe vor mir meine eigenes Gamingmonster/Bearbeitungspc'chen zu bauen.
Ich möchte euch bitten ein letztes mal über meine konfiguration zu schauen und gegebenfalls verbesserungen zu geben.
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich die gtx 970 oder gtx 980 nehmen soll.

Preisvergleich | Geizhals EU

Die GTx 980 lohnt nicht. Die hat nur 15% mehr Leistung als die 970 kostet aber 220€ mehr.
Und nimm doch gleich 2400er RAM. Die kosten nur wenig mehr.

Wie wichtig ist dir Lautstärke, ich habe die Air Boss gerade im PC und die geht zurück da im Idle zu laut, unter Last kann man meine dafür auf minimaler Drehzahl betreiben selbst mit OC also wird die Karte nicht lauter

Wenn ich mir wieder ne 970 hole dann die von MSI und auf eine ohne Spulenfiepen hoffen bzw halt so lange zurück schicken aber werde wohl noch etwas auf der 670 bleiben und abwarten was AMD und Nvidia an schnelleren Karten bringen - für dich Natürlich keine Option

das spulenfiepen tritt doch eh erst bei höheren fps auf und da ich vorerst alles auf 60fps begrenze wird da schon nichts zu hören sein oder?

Kommt mir fast etwas günstig vor wenn der Kühler wirklich so gut ist :devil:

Ich hab mir die MSI 970 Gaming bestellt und versuche mein Glück nen fehlerfreies Modell zu bekommen ^^

Ich finde die gigabyte Gaming G1 recht gelungen auch wenn die im Idle mit 34% Lüftergeschwindigkeit etwas blöd ausgefallen ist.

Zurück