• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Letzter Check vor der Bestellung

Wenn die Idle Lautstärke besser wäre würde ich mir auch die G1 holen und hätte das Experiment mit meiner Air Boss gar nicht gemacht - hatte halt gehofft das bei dem Preis die Karte auch schön leise ist und gleichzeitig gut kühlt wozu braucht man sonst Triple Slot Kühlung

Edit: Gerade nochmal auf Wunschliste geschaut, wenn Gehäuse und Mainboard nicht aus optischen Gründen gewählt sind kann man da noch was optimieren.

Die perfekte 970er Karte gibt es nicht. Wie immer halt.
Die Gigabyte hörst du aus einem geschlossenen Case jedenfalls nicht heraus.
Konnte ich testen.

Ob sich die Lautstärke bei 2 Karten aber summiert und wenn ja um welchen Faktor kann ich aber nicht sagen.

Ich hab die Karten einem Kunden eingebaut.
Der kam mit einem Cooler Master CM690 II an.
Die Karte passte mit Gewalt rein. Dann einen kurzen Test und als die Treiber geladen waren -- davor war sie deutlich zu hören -- war sie leise.
Wenn man das Ohr ans Case legt hört man sie aber das CM690 ist auch Mesh durch und durch.
Im Abstand von 1 Meter war aber nichts mehr zu hören.

Finde wenn man auf das letzte bisschen Leistung verzichtet ist die MSI schon das beste Gesamtpaket

Sie ist auch gut aber ich konnte Freitag eine testen und die hat gepfiffen als wenn eine alte Dampflok unterwegs war.

Das klingt doch interessant, evtl teste ich mal wie laut meine 670 Windforce 3 bei 15xx Drezhzahl ist, hat sich nur immer so schlimm bei einigen angehört :ugly:

@TE falls du die G1 nimmst kann ich ja mal in Fürth bei dir vorbeischauen xD

Das klingt doch interessant, evtl teste ich mal wie laut meine 670 Windforce 3 bei 15xx Drezhzahl ist, hat sich nur immer so schlimm bei einigen angehört :ugly:

Wahrscheinlich weil die nicht gewartet haben bis die Treiber geladen waren und die Drehzahl gesunken ist.
Beim Systemstart ist die Karte schon verdammt laut. Weil dann die Lüfter noch nicht geregelt werden und mit höherer Leistung anlaufen damit sie nicht stehen bleiben falls ein Lüfter ein höhere Anlaufspannung braucht als gewöhnlich.
Ich habe jedenfalls am Freitag auch gehört -- vom Bekannten ausm PC Laden -- dass er schon zwei Asus Strix umtauschen musste weil die Lüfter gar nicht angelaufen sind bzw. nur einer.

Was ist jetzt eigl in Praxis dran, das die Strix z.B nen E9 killen kann da se mehr als erlaubt über den 8-Pin Stromanschluss zieht?

Ich hab meine MSI mal bei Amazon bestellt (bin auch Prime Kunde) ist zwar nicht auf Lager aber die buchen wenigstens kein Geld ab wenn se nicht liefern können und machen wohl auch keine Probleme mit Rückgabe.

Bei nem Freund ist die MSI 780 kaputt gegangen und er hat das Geld wieder bekommen war aber auch nur einige Wochen nach Kauf - hatte se sich für den Übergang für seine defekte Gainward 780 geholt von daher war es ihm Recht das Geld zurück zu bekommen.

Zurück