• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Letzte abstimmung Rechner + Monitor rund 2000€

KBK

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Letzte abstimmung Rechner + Monitor rund 2000€

Hallo,

ich hatte zwar schon mal in einem anderen Thread gefragt aber jetzt nochmal offiziell da ich bald bestellen möchte. Kann ich das so machen? Passt der Ram unter den Kühler? Noch irgendwo Einsparungspotential? Noch irgend welche anmerkungen? geht was besser für das Geld?! Schaut einfach mal drüber

1900 Preisvergleich | geizhals.eu EU

AW: Letzte abstimmung Rechner + Monitor rund 2000€

Unter welchen Kühler? Eigentlich kann man bei beiden die Lüfter etwas in der Höhe verschieben, so dass es passen sollten.

Hallo der der 1 mal vorhanden ist. also der günstigere

Fahr in deinem anderen Thread weiter. Doppelthreads führen zum Durcheinander.

Sollte passen, ich hab unter meinen Brocken 2 RAM mit höheren Kühlrippen bekommen. Habe einfach den Kühler etwas höher angesetzt.
Wenn du aber ganz ganz sicher gehen willst, dann nimmst du den Corsair Vengeance LPX oder wartest, bis noch jemand was dazu sagst.

Ich wollte einfach das nochmal ein paar drüber schauen bevor ich bestelle. Dewegen der neue Thread. Bei dem anderen habe ich mich nur an einen anderen dran gehangen als vorschlag.

1. Nochmal nachlesen, ob der CPU-Kühler nicht zu tief/breit ist, sodass er an deinem RAM hängen bleibt.

2. Beim Fractal Design Define R5 hast du eine integrierte Luftersteuerung für ( ohne Y-Stücke) bis zu 3 Lüfter. 2 sind schon vorhanden. Noch einen dritten 140mm dazu kaufen. 2 vorne rein, einen hinten oben und fertig.
Hab bei mir noch einen vierten am Boden rein gemacht, aber ware auch so gegangen :P

Ansonsten viel Spaß mit dieser Maschine!

Mfg Olf

• Like
Reaktionen: KBK
Zurück