• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Letzte Absegnung

@ Threshold Tja währe echt schon wenn :ugly:
ihr würdet auch alle was abbekomen xD
aber nun mal zu den tatsachen. Ihr hab recht da ich kein Geld sch..... kann muss natürlich auch etwas auf P/L achten :)

Wenn man nur die Leistung betrachtet (übrigens hab auch ich das sch**ß P/L erwähnt). Ich rate davon ab.
Prinzipiell rate ich aber jedem ( auch dem TE ) zu ner guten 670/7950.

danke Threshold sowas hab ich mir auch gedackt nur vlt ist das ja anders bei 2 grafik chips auf einer Platine aber ist wohl doch nicht so :)

Nein ob du nun 2 GPUs auf einer Platine oder getrennt hast macht keinen Unterschied. SLI ist es so oder so.
Nur ist bei der GTX 690 der Brückenchip eben auf der Platine mit drauf und daher muss das Board keine Lanes trennen wie sonst.
Du hast also die vollen 16 Lanes der CPU zur Verfügung was bei 2 einzelnen Karten nicht der Fall ist.
Unter anderen würde ich daher eher eine GTX 690 kaufen anstatt 2 GTX 680.

den Vorteil kenn ich auch
Währe es nicht theoretich moglich was zwischen mainbord und bsp. zwei gtx 670 "bauen" was diese Problem erledigt

den Vorteil kenn ich auch
Währe es nicht theoretich moglich was zwischen mainbord und bsp. zwei gtx 670 "bauen" was diese Problem erledigt

Nein. Da hier die Wege zu lang sind. Auf einer einzigen Platine hast du sehr gute Wege. Auf dem Board nicht mehr.
Daher bringt so ein Chip auf dem Board eher das Gegenteil. Er vergrößert die Latenzen.

Zurück