skyscraper
BIOS-Overclocker(in)
AW: Günstiger Spiele-Rechner gesucht!
OK, der sieht schon besser aus. Aber mir würden 4GB reichen.
OK, der sieht schon besser aus. Aber mir würden 4GB reichen.
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
Aber für die paar € mehr würde ich auf jeden Fall zu 8GB greifen.
Sicher reichen aktuell 4GB RAM für`s zocken dicke aus. Bei den Preisen würde ich aber nicht lange überlegen, zuschlagenWas habe ich davon? Es nutzt doch eh kein Spiel mehr als 4GB. Oder belehre mich eines besseren.
Jap, ich glaub als einziges Game das ich kenne...GTA 4 profitiert von mehr als 4 GB RAM![]()
GTA 4 profitiert von mehr als 4 GB RAM![]()

Eigentlich ist der i3 auch nicht schneller als der Athlon:
Test AMD- und Intel-CPUs/APUs: Übersicht und Kauf-Tipps inklusive Performance-Index (Februar 2012) [Test des Tages] - cpu, amd, intel
Das du bei dem Board keine SATA3 Anschlüsse für die SSD und keine internen USB3 Anschlüsse für den Frontanschluss am Gehäuse hast ist dir klar?
Anno 1404 profitierte auch ein bischen von 8GB RAM. Vielleicht ist es bei Anno 2070 ja auch so.![]()
Aber ich weiß es jetzt und werde es ändern!Ach ja, wäre es nicht vielleicht besser einen Ivy-i3 zu nehmen und eine 7870?
Zu der HD7870 ist eigentlich noch gar nichts konkretes bekannt, aber ich würde nicht damit rechnen das man sie Anfangs für den Preis einer HD6870 bekommt. Nach allem was man so liest werden die Ivys vermutlich ca. 5% schneller und etwas sparsamer sein. Dazu eine bessere IGP und evtl. besseres oc, was dir ja aber beides egal sein kann.

Ich persönlich würde ja nen i5 2400 Kaufen und dafür nen anderes NT http://geizhals.de/?in=&fs=be+quiet! 10 Euro gespart.