• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Letzte Absegnung

AW: Günstiger Spiele-Rechner gesucht!

Sieht gut aus die Kombi. Und ich würde auf jeden Fall sagen: nimm 8GB RAM. Ich kann mir nicht vorstellen das der noch günstiger wird...

Eigentlich ist der i3 auch nicht schneller als der Athlon:
Test AMD- und Intel-CPUs/APUs: Übersicht und Kauf-Tipps inklusive Performance-Index (Februar 2012) [Test des Tages] - cpu, amd, intel

Das du bei dem Board keine SATA3 Anschlüsse für die SSD und keine internen USB3 Anschlüsse für den Frontanschluss am Gehäuse hast ist dir klar?

Anno 1404 profitierte auch ein bischen von 8GB RAM. Vielleicht ist es bei Anno 2070 ja auch so.:ka:

Nein, das mit SATA war mir nicht klar!:( Aber ich weiß es jetzt und werde es ändern!

Ach ja, wäre es nicht vielleicht besser einen Ivy-i3 zu nehmen und eine 7870?

EDIT: Ich habe mir dieses Mainboard ausgesucht. Gibts an dem was zu meckern?

Zuletzt bearbeitet:

Ach ja, wäre es nicht vielleicht besser einen Ivy-i3 zu nehmen und eine 7870?

Zu der HD7870 ist eigentlich noch gar nichts konkretes bekannt, aber ich würde nicht damit rechnen das man sie Anfangs für den Preis einer HD6870 bekommt. Nach allem was man so liest werden die Ivys vermutlich ca. 5% schneller und etwas sparsamer sein. Dazu eine bessere IGP und evtl. besseres oc, was dir ja aber beides egal sein kann.

Zu der HD7870 ist eigentlich noch gar nichts konkretes bekannt, aber ich würde nicht damit rechnen das man sie Anfangs für den Preis einer HD6870 bekommt. Nach allem was man so liest werden die Ivys vermutlich ca. 5% schneller und etwas sparsamer sein. Dazu eine bessere IGP und evtl. besseres oc, was dir ja aber beides egal sein kann.

Da hast du recht. Wobei... irgendwann, wenn die Garantie abgelaufen ist will ich auch mal vielleicht OC machen. Aber wie teuer werden die Ivys werden? Teurer? Dann würde ich glaube ich doch den jetzigen i3 nehmen.

Naja, ich denke billiger werden die Ivys nicht werden. Zumindest nicht in den ersten Monaten. Denk dran das du bei Intel nur "K" CPUs bzw. CPUs mit Turbo in Komination mit P67 oder Z68 Chipsatz nennenswert übertakten kannst.

Dann belebe ich diesen Thread mal wieder. Zusammengefasst:

CPU i3 2100
Kühler boxed, dann Macho
Mainboard ASUS p8H61-m
Grafik Sapphire HD 6870
Arbeitsspeicher Corsair lp
Gehäuse Define r3
Netzteil straight power E9 400W
ODD LG 24 nochwas
HDD/SSD Crucial m4 64GB

Macht gesamt: 510€+ Windows

Sieht gut aus :daumen:

Für die neue Revision des Fractal R3 wäre aber ein Board mit internem USB3-Header sinnvoll, sonst kannst Du den Front-USB3 Gehäuseanschluss nicht nutzen, also z.B. das Asus P8H61-M EVO

Der Macho ist für den i3 ziemlich oversized, da würde ein EKL Alpenföhn Sella völlig ausreichen.

Rest: :daumen:

Zurück