Lesertest: Gainward Geforce GTX 470 - Tester gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Teilnahmebedingungen:
- Ihr müsst Mitglied im PCGH-Extreme-Forum sein
Bin ich!
- Ihr müsst einen ausführlichen Testbericht im PCGH-Extreme-Forum schreiben
- Falls der Artikel zu lieblos ausfällt, behalten wir uns vor, euch bei kommenden Lesertests nicht mehr zu berücksichtigen.
Warum schreib ich das hier? JA!
- Ihr solltet Erfahrung mit Grafikkarten und Übertakten besitzen
Hab ich!
- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben
In der Schule hab ich da eine 2!
- Ihr solltet in der Lage sein, gute digitale Fotos zu machen
Bin ich!
- Die Auswahl der Lesertester wird von der PCGH-Redaktion vorgenommen
- Die ausgewählten Teilnehmer werden per PN benachrichtigt und erfahren auf diesem Wege weitere Details
- Während der Testlaufzeit dürft Ihr die Komponenten nicht weiterverkaufen
Alles klar!
- Die Testlaufzeit beträgt 4 Wochen nach Erhalt des Produkts. Innerhalb dieser Zeit muss der vollständige Testbericht abgeliefert werden.
4 Wochen? OK!
- Nach den Tests verbleiben die Komponenten beim Tester
Geil! Dann kann ich mir die neue Heizung sparen:ugly::daumen:
- Nach der Laufzeit der Tests dürft Ihr Eure Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen
o.0 :pcghrockt: Warum sollte ich?
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
Mir ist die GraKa eh lieber [x]Ja!
Ich hab übrigens einen i7 mit 3,6 GHz, dieser sollte die GraKa nicht ausbremsen.

Mit freundlichen Grüßen,
fac3l3ss
 
Moin, moin!

Knapp die Teilnahmebedingungen:
- Seit über 2 Jahren aktiver PCGH-Leser und seit dem PCGHX-Mitglied
- Ich würde die GTX470 liebend gerne testen und darüber berichten!
- ausreichend bis viel Grafikkarten- und OC-Erfahrung vorhanden (siehe Fließtext)
- Ich denke, ich kann schreiben (beachte Fließtext). Außerdem kann ich parallel benchen und schreiben, was mir mein Netbook erlaubt. Ich werde also unabhängig vom Testsystem sein können.
- Mein Smartphone LG GC900 liefert sehr gute Bilder bis zu 8MP, welche ich natürlich herunterskalieren werde, falls nötig
- Ich werde alle weiteren Teilnahmebedingungen beachten!

Und kurz zu mir: Ich studiere technische Informatik an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg im vierten Semester. Bei mir dreht sich alles um Hardware, Hardware, Hardware...!

Ich habe noch meine (alte) 8800GTS-512 und meine aktuelle GTX275 noch. Beides sind sehr attraktive Karten, finde ich. Außerdem könnte ich so einen Generationsvergleich aufstellen zwischen der 8er-Serie, 200er-Serie und der neuen 400er-Serie.

Bei Benchmarks kann ich mit verschiedenen Futuremark, anderne sythetischen und einigen bekannten Spielebenchmarks dienen, die auch von PCGH genutzt werden.

Overclocking ist mir nicht fremd! CPU und GPU mussten schon immer unter meiner OC-Wut leiden. Zwei GPUs (Riva TNT2 & Radeon 7500) haben es leider nicht überlebt. Meine 8800GTS-512 hat aber via Custom-Kühler & OC (+15 bis 20%) sogar eine GTS250 (512) in jeder Hinsicht geschlagen. Meine GTX275 läuft (erstmal) auf GTX285-Taktraten.

Mein System bietet meines Erachtens genug Leistung, um auch die GTX470 auszureizen:

Intel C2Q Q9550 @3,825 GHz (Ohne Spannungsanhebung)
Zalman CNPS9700 LED-Cu mit genug Kühlleistung
Gigabyte GA-EP45-UD3RL @450 MHz FSB (FSB-Wall noch nicht erreicht)
OCZ 4 GiB DDR2-1066 CL5 @DDR2-1080
Corsair VX450W mit 450W (noch nicht am Limit)
3x Samsung F1, F2 HDDs @AHCI
Freie Partition für eine saubere, neue Windows-Installation! (XP & Vista & 7 möglich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo PCGHX- Team

Hiermit möchte ich mich zu eurem Leser Test für die Gainward GTX 470 bewerben. Erstmal ein bisschen was zu meiner Person. Bin 21 Jahre alt komme aus Regensburg und baue meine eigenen PC's zusammen seit dem ich 15 bin :). Übertakten mache ich sehr gerne da ich es einfach geil finde die Hardware an ihre grenzen zu treiben und das maximale raus zu holen.


Teilnahmebedingungen:


- Ihr müsst Mitglied im PCGH-Extreme-Forum sein
Bin ich :)
- Ihr müsst einen ausführlichen Testbericht im PCGH-Extreme-Forum schreiben - Falls der Artikel zu lieblos ausfällt, behalten wir uns vor, euch bei kommenden Lesertests nicht mehr zu berücksichtigen.
kein ding :daumen:
- Ihr solltet Erfahrung mit Grafikkarten und Übertakten besitzen
Besitze ich :)
- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben
Check :D
- Ihr solltet in der Lage sein, gute digitale Fotos zu machen
Kein Prob
- Die Auswahl der Lesertester wird von der PCGH-Redaktion vorgenommen
Toll:)
- Die ausgewählten Teilnehmer werden per PN benachrichtigt und erfahren auf diesem Wege weitere Details
okay
- Während der Testlaufzeit dürft Ihr die Komponenten nicht weiterverkaufen
Geht klar:daumen:
- Die Testlaufzeit beträgt 4 Wochen nach Erhalt des Produkts. Innerhalb dieser Zeit muss der vollständige Testbericht abgeliefert werden.
Super.
- Nach den Tests verbleiben die Komponenten beim Tester
:hail::hail::hail::hail::hail:
- Nach der Laufzeit der Tests dürft Ihr Eure Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen
:)
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
:D

Getestet wird

* Wie gut lässt sich die Wärmeentwicklung abführen? Einmal mit Standart-Luftkühlung anderer Testaufbau mit eingebunden in einer Wakü

* Spiele Leistung

* Leistung der Karte selbst (Standartakt,max takt, Futuremark ect)

* Stromverbrauch

uvm.

Zur verfügung steht

Monitore: 26" monitor, ein 24" monitor, ein 22" monitor.
Grakas: XFX GTX 260, 285
Kühlung: Wasserkühlung.

Windows 7 64 und 32 bit, vista 64 und 32 bit, xp 64 bit.

Aktueller PC

Intel Core 2 Quad Q6600 4,0 GHz cooling by Watercool HK
DFI Lanparty P45 T2RS PLUS
Corsair XMS2
XFX GTX 260,285
Western digital black 640gb,Blue 640gb, Samsung
Corsair HX620W


Sonstiges


Logitech G19
G9x
G35
G13
Z5500

Spiele:

Crysis
Battlefield bad company2
Bioshock 2
Far Cry2
Fallout 3
GTA 4
Resident evil 5
CoD 6


MfG
Bl4ckIce:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl die Konkurrenz massig und auch hart ist, möchte ich mich hiermit ebenfalls für den Test bewerben. Ich kann nun auf gut 20 Jahre Erfahrungen mit Computern zurückblicken, seit gut 15 Jahren bastel und schraube ich an PC´s herum. Ich habe schon mehrfach PC´s für Freunde, Familie und später auch Kunden zusammengestellt und auch -gebaut.

Da ich innerhalb der nächsten Wochen plane mir einen neuen PC zusammenzubauen, würde die Fermi auch direkt in einer flammneuen Umgebung verbaut werden.

Meine Fähigkeiten als Schreiberling habe ich in den vergangenen Monaten weiter ausbauen können, indem ich mehrere Hausarbeiten, Berichte und meine Abschlussarbeit schreiben "durfte".

Die gesamte Entwicklung von Fermi habe ich von Anfang an beobachtet und interessiert verfolgt.

Mit einer Pansonic Lumix mit 10 Megapixeln steht mir eine durchweg gute Kamera zur Verfügung, welche hochauflösende Bilder in sehr guter Qualität liefert.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich als Tester ausgewählt werden würde.
 
Tach,

ich möchte mich hiermit auch gerne für den obigen Lesertest bewerben.
Mein Wissen ums übertakten, sollte ganz annehmbar sein, Löten wiederrum überlasse ich lieber anderen.

Desweiteren besitze ich ein System mit einem Xeon Quadcore, welcher auf 3ghz läuft.
Passend dazu 8gb Speicher, und ein 800 Watt Netzteil, für genügend Strom.
Auch kann ich andere Karten im Vergleich heranziehen.
Testen werde ich eine breite Pallette an Spielen, Strom/ und Kühlungsoptimierung, OC verhalten, mit und ohne Spannungsänderungen.

Eine Spiegelreflex Kamera ist auch Vorhanden, recht gut schreiben kann ich auch.

GRüße
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiermit bewerbe ich mich auch für den Test einer Gainward GTX 470. Ich bin schon sehr gespannt auf die neue Nvidia Karte seit dem das erste mal der Begriff "Fermi" aufgetaucht ist. Ich besitze momentan noch eine GeForce 8800 Gtx und einen etwas angestaubten Core2Duo E6750 @ 3.3 Ghz und würde mich hauptsächlich auf den leistungszuwachs im Vergleich der mittlerweile doch in die Jahre gekommenen 88Gtx spezialisieren. Dazu würde ich eine Reihe von praxisnahen Benchmarks durchführen ohne zu sehr auf die Highscore jagt in entsprechenden synthetischen Benchmarks einzugehen. Würde mich sehr freuen, wenn ich diesen Test vollziehen dürfte. Meine Rechtschreibung ist sehr solide, Erfahrung im Bereich Hardware habe ich auch. Zeit dafür sowieso habe ich auch reichlich und ich würde mit Begeisterung der Sache nachgehen um einen einwandfreien Test abzuliefern.

Mit freundlichen Grüßen

Christian
 
Hallo Jury ;)


Hier die Bedingungs-Erfüllungen:

- Mitglied im PCGH-Extreme-Forum

Ja.


- ausführlicher Testbericht im PCGH-Extreme-Forum

Gern.


- Erfahrung mit Grafikkarten und Übertakten

Die derzeit in meinem PC verbaute Gainward 8800GTS (G92) läuft am Limit. RivaTuner & Co. stellen kein Problem dar.


- ordentliche Schreibe

Ich arbeitete einige Jahre ehrenamtlich in der Redaktion und im Lektorat eines Studentenmagazins. Der deutschen Sprache bin ich also durchaus mächtig.


- gute digitale Fotos

Hier sind zwar die meisten Fotos vollständig analog entstanden, aber mittlerweile kann ich auch digital ;)


- während der Testlaufzeit kein Komponentenverkauf

OK.


- Testbericht innerhalb von 4 Wochen

Nochmals: Gern.


- nach den Tests verbleiben die Komponenten beim Tester

Sehr großzügig, vielen Dank!



Gespannter GruSZ
 
Würde mich auch gerne bewerben!

Mein System:
AMD Phenom II x4 965BE übertaktet auf 4,1Ghz, watercooled
MSI 790FX-GD70
Corsair Dominator GT 4GB
Corsair 750Watt NT


Ich beschäftige mich schon länger mit Overclocking und Hardware.
Meiner Meinung nach besitzten die Fermis großes Potential und haben viel Leistung.

Ich würde zahlreiche Benchmarks und Tests durchführen und diese ordentlich zu einem leserfreundlichen Testbericht zusammenfassen. Nicht zu vergessen sind Tests in Spielen, ob Fehler oder Sonstiges auftreten.
Weiters würde ich die Temperaturen, Overclocking und mehr testen.

Ich war bereits in Besitz einer Nvidia Grafikkarte, habe im Moment aber 2 Ati´s.


Ich besitze eine Canon 40D und ein Fotostudio, und bin daher in der Lage exzellente Fotos zu machen.
 
Hi
Ich möchte mich hiermit auch für diesen Lesertest bewerben.
Die neuen Fermis finde ich sehr interessant.

Ein direkter Vergleich mit einer GTX275 und einer 9800GTX wären möglich.
Als CPU würde bei diesem Test ein Intel Corei5 750 zum Einsatz kommen (wahlweise mit und ohne OC).

Die Teilnahmebedingungen erfülle ich
db729b6c83bc8370fc7506cd179c209d_14342.gif
, theoretisch jedenfalls :ugly:

lg Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
ich hab auch großes Interesse an diesem Test (wer hat das nicht) und bewerbe mich.

Gute Schreibe - vorhanden
gute Fotos - auch möglich, Kamera ist eine Lumix LX3
OC - auch kein Problem

Als System würde das System aus meiner Signatur dienen, die GTX 275 als Vergleichskarte, mit und ohne OC. Der 940er als CPU, natürlich auch mit und ohne OC.

Als Spiele hab ich im Moment leider nur Crysis und Crysis Warhead da, wahrscheinlich kommt noch Just Cause 2 dazu. Als Benchmarks natürlich 3D Mark 06 und Vantage.

Ich weiß, dass das nicht die optimalsten Bedingungen sind, aber hey, dabei sein ist alles.
Viel Glück auch allen anderen Bewerbern.

MfG
Autokiller677
 
Ach wenn ich genau weiß das ich nicht genommen werde versuche ich meine Glück.

Hallo meine Name ist Crimson ich komme aus aus dem Schönen Freistaat Sachsen und bin 19 Jahre alt. Gefasse mich schon seit Jahren mir mit Pc Hardware und Bau, Oce und mache sonst welche Dinge mit den Pc´s. Habe mich auch schon selber an eine Eigen test (ATI Treiber) Versucht und denke er ist ganz Oki. Auf einen Eigentest der der GTX470 von Gainward würde ich mehr sehr freuen wenn ich das Glück habe den Test zu machen. Mein Pc denn ich zum testen da habe besteht aus einen E8500 @ 4.0GHz, einen Asus P5Q-E, 2x2GB DDR2 1066er Kit(habe noch mal 2x1GB 1066er ihr liegen), dazu eine zwei HDDs. Meine NT ist eine Enermax MODU82+ 425W was auch genug Power mit bringen sollte. Notfalls würde ich mir noch eine neues Besser NT kaufen.

Des weiteren weiß ich auch um meine schwächen das ist nun mal Leider mein LRS. Wie man auch sicher oben im Text lesen kann. Aber auch dafür habe ich eine Löschung. In dem (sofern ich gewinne) den Text von meinen Cousin überprüfen und Korrekteren lasse. Da er Student ist und und ich ihm mehr als vertraue.

Ich bedankte ich an der stellte für das Gewinnspiel und wünsche auch allen andren Vielglück !
Mfg CrimsoN 1.9
 
Schönen Guten Tag,

Würde mich gerne als Tester anbieten.

erfahrung habe ich mit folgenden Grafikkarten schon gesammelt.

GTX 260 einzel und im SLI betrieb

GTX 275 einzel und im SLI betrieb

8800 GTS 320 MB

und aktuell eine ATI 5850

mein PC besteht aus:

i7 920 @ 3,4 GHZ

6GB DDR3 1600 MHZ

Biostar T-Power x58

Vista 64Bit

würde mich über eine Positive Rückmeldung freuen.


ps:

Aktuellste Titel wie,

Metro 2033

Bad Company 2

Crysis.

etc....
 
Hi PCGH-Team,

auch ich möchte mich gerne mit hohem Interesse an dem Test beteiligen.

Als Testmuster würde ich mich an die PCGH Testvorschriften halten.

Wichtige Komponenten die zu testen sind:

*Übertaktungsfähigkeit
*Spieleleistung (normal & übertaktet)
*Spiele (Crysis Warhead, Bioshock 2, CoD MW2) + verschieden AA Modies
*Bildschirmauflösungen (1024x768 / 1280x1024 / 1600 x 1280 / 1920 x 1080)
*Treiberreview
*Benchmarks (3dMark06, Vantage)
*Temperatur
*Zur Lautstärke fehlt mir hier leider das Messgerät

Mein System:

AMD Phenom II X3 @X4 3.35GHz 6MB Cache
Zalman CNPS9500 Cooler
DFI Mainboard 790FXB-M2RSH LanParty
4GB OCZ Reaper HPC DDR2-800 Ram (5-5-5-18)
Radeon 4870 (512MB)
320GB WD3200AAKS Sata-2
RocketRaid 2300 Raid-5 (3x400GB Samsung SATA2)
Seagate Barracuda 1500MB SATA2
Windows 7 Prof. x64 ENG

Mit besten Grüßen
Yves
 
Ich hoffe mal nicht dass ich jetzt mit der Grafikkarte ins Gehäuse reinfalle - oder wie war das nochmal?
Als langjähriger PCGH leser habe ich mich heute sehr über diese News gefreut. Mit der Registrierung bin ich hoffentlich einen Schritt näher gekommen (zu meiner Schande war ich bisher nicht registriert).

Nun zur Formalia:

Mit nahezu unfassbarer Begeisterung meinerseits habe ich Ihre Stellenbeschreibung eines Lesertesters auf http//:www.pcgameshardware.de gelesen. Hiermit möchte ich mich auf diese Stelle bewerben.

Es hat mich überrascht wie sehr die Anforderungen für die Stelle auf meine Person zugeschnitten sind. Mein Interesse für Hardware, insbesondere Grafikkarten, wächst von Tag zu Tag. Da ich bisher nur im Internet über die Grafikkarte lesen konnte, reizt es mich doch sehr eigene Erfahrungen mit der Grafikkarte zu machen. Ebenso würde ich dazu eine wissenschaftliche Arbeit (wie eine Hausarbeit im Studium) verfassen wollen, zwar ohne Quellenangaben aus gängiger Literatur, aber ebenso professionell.
Die Grafikkarte würde ich auf Transistor und Kondensator prüfen. Nicht nur reine Leistungstest bei Spielen und Benchmarks müsste die Karte ertragen, sondern auch Lautstärke- sowie Leistungsaufnahmetest in diversen Settings. Ich werde die Karte mit meiner Grafikkarte vergleichen und vielleicht bekomme ich Freunde dazu mir deren Rechnern zu leihen.
Natürlich wird alles schön Dokumentiert und Fotografiert und mit Excel, Word etc. grafisch aufbereitet.

Meine eigenen Grafikkarten habe ich bisher immer übertaktet, ebenso habe ich hier und dort auch den Kühler gewechelt. Das Eis zwischen mir und den Grafikkarten ist also schon gebrochen.

Und nicht vergessen: Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Thermi Bratgerät :)
 
Sehr geehrtes PCGH Team,

hiermit bewerbe ich mich als Lesertester für die Gainward Geforce GTX470. Dafür erfülle ich alle Vorraussetzungen:

- ich bin Mitglied des Forums
- ich habe bereits Presse-Erfahrungen (z.B. als EA-Reporter 09)
- ich will einen Lesertest über die Karte hier im Forum schreiben
- ich besitze gute Übertaktungskenntnisse für das ganze System
- ich kann ordentlich schreiben
- ich besitze eine DSLR und weiß auch, wie man richtig damit umgeht
- ich besitze ein aktuelles System (bis auf die GraKa :ugly:): Phenom II X4 945 @ 3,6Ghz, 8GB DDR3 RAM, Gigabyte AM3 790GX Board, Geforce 8800GT

Für den Testablauf würde ich mir sowohl aktuelle Titel (BF:BC2, CoD:MW2, GTA4, Crysis) als auch paar ältere Titel vornehmen (TF2, CS:S, Supreme Commander), dazu der ein oder andere synthetischer Benchmark wie z.B. der 3DMark06.

Außerdem möchte ich auf die subjektive Lautheit und die Temperaturentwicklung eingehen.

Wie Sie sehen, habe ich mir bereits einen kleinen Plan erstellt und würde mich sehr freuen, diesen auch umsetzen zu dürfen!


Mit freundlichem Gruß
 
Hallo liebes PCGH-X Team,
ich würde mich gerne als Lesertester bewerben.
Ich habe gute Kenntnisse in der Übertacktung von CPU`s und Grafikkarten, und habe schon mehrfach Karten an das Leistungsmaximum gebracht.
Gute Bilder kann ich auch machen da eine Digital-Kamera der aktuellen Bauart vorhanden ist.
Zudem Besitze ich viele Spiele um Tests durchzuführen und habe ein System das Ausreichend Leistung bietet (genaue Auflistung der verbauten Hardware am Ende der Bewerbung).
Eine gute Schreibe ist vorhanden und ich bin der Deutschen Rechtschreibung mächtig.

Nun noch mein System:
Phenom II 940 @3.6ghz
4 Gb DDR-II Ram (OCZ Reaper HPC 1066)
Biostar Ta-790 GX 128m
Enermax Revolution 85+ 1050 Watt
NVIDIA Geforce 8800 GTS 640mb (Gainward)
Western Digital Caviar Blue 640 gb
Windows 7 Ultimate

Mit Freundlichen Grüßen
handbal4ever
 
Hiermit bewerbe ich mich als Tester für die GTX 470 weil ich denke das mein Sys dafür sehr gut geeignet ist und es mich selbst auch interessieren würde wie viel an Mehrleistung zu meinen 2 8800GTX drin ist. Außerdem wollte ich schon immer mal bei euch mitmachen und jetzt scheint mir der richtige Zeitpunkt gekommen um mich mit einzubringen. Ne gute Kamera is auch vorhanden und meine schreibe lass ich nochmal von meiner besseren Hälfte checken, die ist ein Ass in Deutsch. Alles in allem geht es mir natürlich auch um die 470 is ja klar, da kann man sich schon die Finger nach lecken. Freu mich auf den Test und Danke PCGH das ihr uns teilhaben lasst.

Gruß Kay
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo PCGH-X-Team
Ich bewerbe mich für den Lesertest.

Ich würde im direkten vergleich zur ATI Radeon HD5870 in mehreren Spielen, dazu gehören: Aion Towers of Eternity, FarCry2, BFBC2, Half Life2 HDmod 10.x, GTA4, und weitere Testprogramme. Und Downsampling möglichkeit.

Mein momentanes System besteht aus:
-Intel i7 920 @3,6 GHZ
-Asus P6T Deluxe V2
-Adata DDR3 6GB @1600 MHZ
-Bequiet DarkPowerPro 900W
-Corsair SSD PS 128GB
-WD10EARS 1TB
- XFX Radeon HD5870

mfg mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück