Lepa steigt in CPU-Kühler-Markt ein, P1700-Netzteil mit sechs 12-Volt-Schienen angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lepa steigt in CPU-Kühler-Markt ein, P1700-Netzteil mit sechs 12-Volt-Schienen angekündigt

In einer Pressemitteilung hat Lepa einige neue Produkte angekündigt. Mit zwei Kompakt-Wasserkühlungen sowie einem klassischen Luftkühler will der Hersteller künftig sein aktuelles Gehäuse-, Lüfter- und Netzteilangebot ausbauen. Letzteres wird zugleich um das P1700 erweitern, das sich mit 1.700 Watt Ausgangsleistung bei 80-Plus-Platinum-Effizienz vor allem für sogenannte Mining-Rigs eignen soll.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Lepa steigt in CPU-Kühler-Markt ein, P1700-Netzteil mit sechs 12-Volt-Schienen angekündigt

AW: Lepa steigt in CPU-Kühler-Markt ein, P1700-Netzteil mit sechs 12-Volt-Schienen angekündigt

Also mal ehrlich: Bin ich der einzige hier der es blöd findet, dass immer mehr Hersteller neben ihrer Kerndisziplin in den Markt für Gehäuse, Kühler, Peripherie, usw. einsteigen?
Konkurrenz finde ich ja grundsätzlich gut, aber geht den Herstellern so nicht auch zunehmend die Qualität verloren?

AW: Lepa steigt in CPU-Kühler-Markt ein, P1700-Netzteil mit sechs 12-Volt-Schienen angekündigt

Vor Allem, wenn die Hersteller dann nicht einmal etwas Neues in den Markt bringen, sondern nur die 5. Version eines 0815 Towerkühlers der sich max 0.5°C von einem anderen 0815 Towerkühler/Semi-Wasserkühler unterscheidet halte ich das für höchst sinnbefreit :daumen2:

Das Logo erinnert mich irgendwie an was...http://gc-blog.eu/wp-content/uploads/2013/08/roccat-logo.jpg http://www.lepatek.de/fileadmin/produkte/netzteile/n-serie/lepa.jpg

Ich hab mich auch schon häufiger gefragt ob sich das überhaupt finanziell lohnt bei der großen Konkurrenz.
Wo liegt denn die Kerndisziplin von Lepa? Das sind doch (wenn ich das richtig verstanden hab) nur umgelabelte Produkte?

Konkurrenz finde ich ja grundsätzlich gut, aber geht den Herstellern so nicht auch zunehmend die Qualität verloren?

Wieso sollte da Qualität verloren gehen? Die hängt (wenn sich niemand übers Ohr schlagen lässt) letztlich nur von zwei Faktoren ab: Wer stellt es her und wieviel bekommt er dafür. Letzteres ist einfach nur eine Vermarktungsfrage, die kann jede Marke für sich abstimmen. Ersteres ist so oder so konstant, es bleibt bei den 3-4-5 nenneswerten Fabrikanten für Netzteile. (Bei Gehäusen und Kühlern sinds vermutlich auch nicht mehr, wenn man sich die Produkte so anguckt. Bei z.B. Wakü-Radiatoren tippe ich auf 3 Fertiger. Für Kompaktwaküs gibt es auch nicht mehr. Etc.)

Zurück