Lenovo zeigt Interesse an Windows Phone 8

Das Daub

Freizeitschrauber(in)
Die letzten Wochen zeigten das WP8 bei den Herstellern viel beliebter ist als WP7.
Nicht nur Nokia, die einen Deal mit MS haben, setzen auf das neue System, auch Samsung und HTC bringen eine umfangreiche Palette an WP8-Handys auf den Markt.
Vor allem Samsung möchte mit WP8 angreifen.
Selbst, die mittlerweile auf dem Deutschen Markt immer beliebter werdende Marke Huawei, kündigte WP8-Handys an und gehört wie die zuvor genannten Marken zu den Launch-Partnern.
Jetzt erfuhr man aber das auch der zweitgrößte PC-Hersteller weltweit, Lenovo, interesse an WP8 hat.
Lenovo möchte aber mehr Freiheiten bei der Gestaltung der Nutzeroberfläche haben.
Wie tiefgehend diese Veränderungen sein sollen ist bis jetzt unbekannt.
Der einzige Hersteller der ein paar Freiheiten von MS eingeräumt bokommt ist Nokia.

Quelle: Winfuture

Zuletzt bearbeitet:
:D ich freu mich ja schon auf 7.8 für mein handy. Aber das mit den 3 verschiedenen größen für windows 8 wäre ne idee! Aber kann man das nicht?

:D ich freu mich ja schon auf 7.8 für mein handy. Aber das mit den 3 verschiedenen größen für windows 8 wäre ne idee! Aber kann man das nicht?
Nein, aber vielleicht kommt es in die Final rein, wenn schon ein Smartphone so simples Zeug beherrscht.
Windows Phone scheint wenigstens etwas erwachsen zu werden. Endlich Dual-Cores, SD-Speicherkarten und ein besseres Tile-Managment.

Ein ThinkPhone von Lenovo wäre sicherlich interessant... allerdings sehe ich keinen Grund auf Windows Phone zu wechseln :huh:

Auf das es die Marktmacht verdoppelt, auf 8 % :P
Die "Pe**er" sollen mir mal am Desktop auch 3 verschiedene Tile-Größen anbieten. Wenn sie schon mit der 8 einen Produktkreis schließen wollen, dann überall die gleichen Funktionen. :motz:
Nein, aber vielleicht kommt es in die Final rein, wenn schon ein Smartphone so simples Zeug beherrscht.
Windows Phone scheint wenigstens etwas erwachsen zu werden. Endlich Dual-Cores, SD-Speicherkarten und ein besseres Tile-Managment.
Bei Win 8 wird es 2 Größen geben :)
Nicht nur Dual auch Quadcore und mehr :)

Bei Win 8 wird es 2 Größen geben :)
Nicht nur Dual auch Quadcore und mehr :)
Octocores sind schon in Planung? :ugly:

Das es bei 2 bleiben wird ist aber noch nicht gesichert oder? Ich hoffe vom RC zur Final wird nicht nur der Rest vom Desktop angepasst, sondern die Metro bekommt jetzt auch wenigstens 3 Tilegrößen.

Octocores sind schon in Planung? :ugly:
Das es bei 2 bleiben wird ist aber noch nicht gesichert oder? Ich hoffe vom RC zur Final wird nicht nur der Rest vom Desktop angepasst, sondern die Metro bekommt jetzt auch wenigstens 3 Tilegrößen.

Doch, 2 Größen sind sicher :)
Wir hatten eine Win8-Schulung :)

Kein Plan ob Octacores in Planung sind aber MS hat angedeutet das es mehr als 4 Kerne sein können :)

Naja. Wenn es so abläuft wie mit 7 / 7.5 bei dem die Anbieter am Anfang was auf den Markt werfen und dann das interesse verlieren wird WP auch nicht helfen. Mal schauen wie es wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zeige auch Interesse an WiPho 8, vor allem wenn die Telefone von Nokia kommen. Nokia baut sehr wertige Smartphones, die sich nicht nur in Sachen Robustheit, sondern auch in Form und Haptik sehr von der Konkurrenz abheben. Einziger Kritikpunkt war schon immer Symbian...
Meine Freundin hat sich ein Nokia E7-00 geholt und rein von der Verarbeitung her schlägt es alles von Samsung und Apple um Längen. Mit WiPho als ordentliches (und hoffentlich dieses Mal zum Marktstart mit allen Funktionen ausgestattetes) Betriebssystem sind deren Phones nach langer Zeit wieder sehr attraktiv für mich ^^

.
Lenovo möchte aber mehr Freiheiten bei der Gestaltung der Nutzeroberfläche haben.
Wie tiefgehend diese Veränderungen sein sollen ist bis jetzt unbekannt.
Der einzige Hersteller der ein paar Freiheiten von MS eingeräumt bokommt ist Nokia.

Quelle: Winfuture

Soweit ich es mitgekriegt habe, wollen sie nicht die Oberfläche verändern (das lässt MS eh nicht zu, kommt auch gar nicht in Frage), sondern lediglich einen eigenen Marketplace und eigene Apps liefern und das sollte wohl kein Problem darstellen. So sehr Nokia auch Narrenfreiheit genießt - am User Interface dürfen sie auch nicht herumpfuschen.

kacheln alter :) zieh dir das rein, Kaaacheln :ugly:

Ja maaaaan! Es fetzt so gierig :ugly:

Windows 8 könnte auf Handys - Tschuldige - Smartphones durchaus interessant werden :ugly:
Mal sehen, was bei Lenovo rauskommt!
Aber auch Samsung, HTC und Co. Werden sicherlich interessant :daumen:

das liest man doch gerne das wp8 viele launchgeräte bekommt
mein nächstes wird allerdings trotzdem wieder ein nokia gerät, alleine beim app support, design und der haptik können sich so einige hersteller noch eine dicke scheibe von nokia abschneiden

das liest man doch gerne das wp8 viele launchgeräte bekommt
mein nächstes wird allerdings trotzdem wieder ein nokia gerät, alleine beim app support, design und der haptik können sich so einige hersteller noch eine dicke scheibe von nokia abschneiden

Der Meinung bin ich auch. WiPho8 könnte Nokia aus der Misere holen wenn die Qualität weiterhin so gut bleibt. Nur die bisher eingesetzten Betriebssysteme machten deren Geräte zu einem No-Go für mich ^^

Zurück