Windows Phone 8 RTM

Kobold

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community,
Nach einiger Verzögerung wurde heute bekannt gegeben, dass Microsofts Smartphone-Betriebssystem "Windows Phone 8" den RTM (Release to Manufacturing)-Status erreicht hat.
Dazu sind zwei Bilder auf dem chinesischen sozialen Netzwerk Sina Weibo erschienen, das Microsoft-Mitarbeiter beim Signieren des "Windows Phone 8 RTM-Plakats" zeigt.

windows-phone-8-rtm.jpg

windows-phone-8-rtm-2.jpg

Windows Phone 8 kann jetzt an die OEMs (Nokia, Samsung, HTC & Huawei) weitergegeben werden und es ist demzufolge nicht mehr weit, bis die ersten Mobiltelefone in den Läden stehen werden.
Das Betriebssystem, Codename "Apollo", stand erst vor kurzem in den Schlagzeilen, da es zu einer Verspätung des Release kommen könnte.
So mussten die Entwickler ihren Urlaub streichen, um die Verspätung wieder aufholen zu können. Auch wurde das SDK, das App-Entwickler zwingend benötigen, bisher noch nicht freigegeben, und Nokia blamierte sich bei seiner letzten Pressekonferenz, da sie unfertige Smartphones präsentierten (Demovideos gefaked, WP8 durfte - bis auf den Homescreen - nicht gezeigt werden, etc.).

Wenn man dem Bild glaubt, sollte dem (spekulativen) Release am 29. Oktober, 3 Tage nach Windows 8, nichts mehr im Wege stehen.

Ich hoffe euch gefällt die News, ist erst meine zweite ;)
Kobold

Quelle: LiveSide.net

Zuletzt bearbeitet:
Naja pfeife rauchen würde i net grad sagen :-)
So ein schnelles und schickes Windows phone wäre aber echt was.
Android nervt mich langsam, mit ics nur Probleme aufn S2 und Apple kommt mir nicht in die tüte ;-)

WP8 verbindet sich super mit dem heim, mit Win8, und der Xbox durch SmartGlass. Nach meinem Lumia 800 bin ich total von Windows Phone überzeugt. Das nach meiner Erfahrung schnellste und stabilste aller Systeme. Dazu mehrere Anbieter (nicht wie bei iOS nur das iPhone) und dadruch auch eine größere Auswahl an Handys. Aber EINES stört mich dann doch. Den Hintergrund würde ich schon gerne ändern ^^aber im Endeffekt ist es auch egal. Ich warte sehnlichst auf das Lumia 920 und das es unter 500€ fällt, denn mehr würde ich NIE und NIMMER für ein Handy ausgeben. Alleine die Induktion, die gute Kamera und die ausgefeilten und innovativen Funktionen der Kamera (dieses Wegwischen ^^) finde ich klasse. Wäre WP7.5 meiner Meinung nach nicht so klasse, wäre ich selber aber nie auf die Idee gekommen, das WP gut auf mich zugeschnitten sein könnte. Daher danke Nokia, fürs Lumia 800 ^^

Zurück