Lenovo 3000 N200 Power Buchse im PC ANschluss der 5 Pins?

Sn0w1

Freizeitschrauber(in)
HI zusammen,

auf Wunsch habe ich bei o.g. gerät den 5 Pin Connector (siehe Bild http://i.ebayimg.com/t/New-Charger-...SO/$(KGrHqN,!oEFGzWpwW-HBR3GSOig2g~~60_35.JPG ) direkt mit dme Netzteil verbunden, also die Buchse und dne Adapter am Kabel abgeschnitten und verlötet.

Das Problem ist nun folgendes bzw meine Frage:

Das ganze Splittet sich von Masse und Phase auf 5 Adern auf. Die rote für Phase, die beiden blauen für masse und die beiden schwarzen wie es für mich scheint auch auf Masse. Wenn ich die beiden schwarzen untereinander Brücke und nur blau/rot anschließe passiert nichts. Der Laptop lädt nicht und startet nicht. Wenn ich die schwarzen die nur untereinander gebrückt sind mit der Masse Brücke dann kommt nur ein kleiner Funke und nichts weiter. Frage ist, wieso gehts nicht? 20,60V kommen an.

Aktueller anschluss also wie folgt:
1 rot -> Phase (+)
2,3 blau -> zusammengelötet mit Masse (-)
4,5 schwarz -> untereinander gebrückt: geht nicht. mit Masse gebrückt: geht nicht.

Schwer zu beschreiben aber ich hoffe irgendwer weiß ansatzweise was ich meine. ^^

Gruß
Sn0w1

Wie es aktuell scheint ist rot nutzlos und fällt tot weg, blau ist plus und schwarz ist minus. Würde dann sogar heißen das ich gestern beim brücken zwischen Masse und Phase nen kurzen reingehauen -.-

/closed / solved

Motherboard läuft trotz Kurzschluss noch. Kein Problem mehr. ^^Pin Belegung war nun also:

1. Rot: Nutzlos bzw als Erkennung das n Kabel gesteckt wurde? Naja kann einfach tot liegen bleiben
2.3. Blau: Wird gebrückt und ist die PHASE des Netzteils (der innere Aderstrang)
4.5 Schwarz: Ist die MASSE des Netzteils ( der äußere Aderstrang)

Gruß
Sn0w1

Zurück