'pewFalicard
Kabelverknoter(in)
Aloha,
wie der Titel schon sagt, möchte ich die Leitungen / Adern der ATX - etc. - Kable in meinem Rechner austauschen, da mir das Sleeven nicht reicht. Teilweise sollen sie länger werden und schwarz sollen sie am Ende auch sein. Entweder ganz oder garnicht
.
Nun meine Frage: Wo bekomme ich denn einzelne Adern her? Im Baumarkt, schon klar^^. Aber welche Querschnittsfläsche haben z.B. die Adern des 24-poligen ATX Kabel? Oder die Adern der Lüfterkabel? Würde das reichen, wenn ich mir die Adern einfach ausmesse und dann mit den Infos in den Laden gehe und mir das Passende kaufe?
Ich weiß das ich Litze und keinen Draht verwenden sollte. Da hörts aber auch schon auf
.
Hier im Forum konnte ich auf den ersten Blick (auch via Suche) nichts informatives dazu finden.
lg,
'pew
wie der Titel schon sagt, möchte ich die Leitungen / Adern der ATX - etc. - Kable in meinem Rechner austauschen, da mir das Sleeven nicht reicht. Teilweise sollen sie länger werden und schwarz sollen sie am Ende auch sein. Entweder ganz oder garnicht
.Nun meine Frage: Wo bekomme ich denn einzelne Adern her? Im Baumarkt, schon klar^^. Aber welche Querschnittsfläsche haben z.B. die Adern des 24-poligen ATX Kabel? Oder die Adern der Lüfterkabel? Würde das reichen, wenn ich mir die Adern einfach ausmesse und dann mit den Infos in den Laden gehe und mir das Passende kaufe?
Ich weiß das ich Litze und keinen Draht verwenden sollte. Da hörts aber auch schon auf
.Hier im Forum konnte ich auf den ersten Blick (auch via Suche) nichts informatives dazu finden.
lg,
'pew
.
an die Wand.