• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leistungsstarke PC Konfiguration Bewerten

Was haltet ihr von dem Pc System?

• Sehr Gut

Stimmen: 7 17,9%
  • Gut

Stimmen: 15 38,5%
  • Geht so

Stimmen: 12 30,8%
  • Schrecklich

Stimmen: 5 12,8%

• Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
GoldenMic schrieb:
Ich würde eher gleich ne Karte in nem ordentlichen Design kaufen.
Und da geht glaube ich nichts über Asus DCII in tripple slot.

Das stimmt. Das Thema Kühlerwechsel/Garantie ist eigentlich nur bei Wakü interessant. Die Custom Kühler der Kartenhersteller sind mittlerweile richtig gut. Da lohnt sich die Fummelei eines Wechsels nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also wäre es sinnvoll mir diese Palit 580er zu kaufen und man hat sein Spaß dran?

Oder welche 580er ist euer Favorit? Abgesehn von den kosten den die spielen erstmal keine Rolle. Vielleicht auch mit einer begründung warum es euer fav. unter den 580er ist.

Wir reden doch hier über Consumer und nicht über OEM-Schrott. Ich weiß noch nicht mal ob EVGA OEM anbietet.?

War bei mir jetzt allgemein bezogen, und ja, in Komplett PCs sind auch mal EVGA Karten verbaut und da musst du genau auf die AGBs schauen, ob du da den Kühler auch inklusive Garantie tauschen kann. Ein Freund von mir hat da schon mal Pech gehabt.

Mein Favorit ist ganz klar die Asus DCII.

Ich hab die Asus, die beste Karte und auch zwei im SLI Verbund kochen nicht vor sich hin, da ist eine Menge Luft, was das Kühlsystem angeht.

quantenslipstream schrieb:
und ja, in Komplett PCs sind auch mal EVGA Karten verbaut und da musst du genau auf die AGBs schauen, ob du da den Kühler auch inklusive Garantie tauschen kann. Ein Freund von mir hat da schon mal Pech gehabt.

Aha. Wusste ich echt nicht.

Die DCII ist einfach nur genial, es gibt keine bessere GTX 580, abgesehen von den sehr teuren Modellen Matrix (Asus) und Lightning (MSI). Diese holen aber nur das letzte bisschen per höheren Phasenzahlen und mehr Kondensatoren usw. heraus. Hinsichtlich des Kühlers ist die DCII schon die beste Karte.

Aha. Wusste ich echt nicht.

Auch im Retail Markt musst du schauen. Nur weil EVGA Garantie gibt, bedeutet das nicht automatisch, dass du sofort eine neue Karte bekommst, wenn deine kaputt geht. Die schauen sich das sehr genau an und das kann schon mal ein paar Monate dauer und es kommt durchaus öfter vor als viele EVGA Fans wahr haben wollen, dass eben dann nicht kostenlos getauscht wird. Meist muss man was drauf zahlen.

Früher haben viele meiner Freunde EVGA gekauft, eben wegen der Vorteile, doch manchmal war es eben kein Vorteil, daher empfehle ich EVGA nur noch dann, wenn einer wirklich auf WaKü wechsel will, sonst nicht.

Die Matrix ist wohl besser?

Die Matrix hat ja das gleiche Kühlkonzept, nur eben höher getaktet. Bedeutet aber auch, dass sie wärmer wird als die normale.

Die Matrix ist genauso laut wie die DCII, aber höher getaktet und hat eben noch das letzte Quäntchen an Zusatzfeatures, die Rekordjägern noch höhere Taktzahlen ermöglichen sollen. Sonst ist die Matrix wie die DCII.

also lieber DCII kaufen als die Matrix Version?

Und wie hoch könnte man die wohl drehen im OC? Gibt es da erfahrungen?

Ich denke mal die Matrix ist wirklich noch besser.
Wie gesagt: Wenn du das letzte bisschen aus deiner Karte rausquetschen willst, musst du die Matrix kaufen. Wenn du auf diese unspürbaren Prozentpünktchen verzichten kannst (was jeder kann, der nicht Rekordjäger spielt), kaufst du die DCII. Erwarte aber nicht zu viel, auf den GTX 580ern laufen die GPUs schon fast am Limit. Selbst die Matrix schafft keine 10% GPU-OC (900MHz), 15% Ram (2300MHz) waren aber drin. Das schwankt natürlich von Karte zu Karte, wie immer, trotzdem ist OC bei High-End-Karten wenig wirkungsvoll.

PS: Ach ja, noch etwas zur Matrix: Es gibt die "Holzhammer-Features", z.B. kannst du einige Kontakte überbrücken und so alle Sicherheitsfunktionen ausschalten. Daran siehst du schon, dass die karte nur etwas für Extreme-Übertakter ist. Du hast auch noch einen BIOS-Reset-Knopf an der Blende.

Zurück