• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leistungsstarke PC Konfiguration Bewerten

Was haltet ihr von dem Pc System?

  • Sehr Gut

    Stimmen: 7 17,9%
  • Gut

    Stimmen: 15 38,5%
  • Geht so

    Stimmen: 12 30,8%
  • Schrecklich

    Stimmen: 5 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Höher kommen? :D

Ich teste damit immer die Stabilität beim OC, wenn Core Damage nicht beim Start sofort einen Blue Screen erzeugt, weiß ich, dass ich den Benchmark durchlaufen lassen kann.
 
Nur darf der Phenom nicht viel höher kommen :D

Letztendlich könnte ich ja auch mal drauf zurückgreifen, Core Damage + Furmark, wenn ich meine neue GraKa + WaKü habe :devil:
 
So habe mit Prime95 die CPU aus gelastet und mit CoreTemp die Temperatur gemesen. War ein max. von 48°C bei einem Core bei den anderen max. 45°C. Und im Idle zeigt das programm sogar 28-31°C an ;)
 
So habe mit Prime95 die CPU aus gelastet und mit CoreTemp die Temperatur gemesen. War ein max. von 48°C bei einem Core bei den anderen max. 45°C. Und im Idle zeigt das programm sogar 28-31°C an ;)
Sind super Werte, aber eigentlich "zu niedrig". Du hast noch eine ganze Menge Potenzial, den Lüfter auf dem CPU-Kühler zu drosseln.
 
Was sind sinnvolle Werte für die Lüfter? Die 600 rpm werden ja nicht zu wenig sein wenn er so kühl ist oder xD?
Habe ja auch noch 4 andere Lüfter drin, die im Gehäuse schon verbaut waren einer front 120mm, zwei oben 120mm und einer hinten 80mm.

Auf dem Screen zeigt der 123-124°C bei CPU an ist ein Bug oder? Soviel Temp. ist doch gar nicht möglich. Und wenn ich hinten die Hand aufs Gehäuse lege wo die CPU ist fühlt es sich ja nicht mal warm an sondern eiskalt.


Bois zeigt 40°C an Woran liegt es??? Das die Progs was anderes sagen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    392,7 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Pauschal kann ich da keine Empfehlung geben, da müsstet Du selbst einen Kompromiss zwischen Lautheit und Kühlleistung finden. Meine Lüfter drehen so mit ~800rpm.

Die CPU-Temperatur könntest Du mit CoreTemp auslesen. Da gibt es auch ein praktisches Gadget dafür: Windows Live Gallery
 
Coretemp habe ich zeigt das gleiche an wie auf den Screen jedoch macht mich CPU stutzig^^ im Bios sagt er ja 40°C hab Chipset Update gemacht nun zeigt er im Speedfan -60 C an xD

So der gewünschte Dirt 3 Bench ist auf dem Screen. Der Bench wurde mit vollen Details "Sehr Hoch" und vollem AA durch gefühft bei einer Auflösung von 1920x1080.
 

Anhänge

  • dirt 3 bench full detail & AA.jpg
    dirt 3 bench full detail & AA.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
82 FPS, da hast du doch mächtig Power :D

Lade dir am besten mal Core Temp runter und Prime95. Dann lässt du letzteres 10-15 Minuten laufen und guckst bei ersterem, wie hoch die Temperatur in ihrem Maximum war (steht da bei "high"). Zusätzlich guckst du dann bei Speedfan, wie schnell der Lüfter dabei ist (natürlich nachdem du herausgefunden hast, welche Geschwindigkeit zu welchem Lüfter gehört!). 600 rpm ist nämlich recht wenig und bei unter 50°C Kerntemperatur kann es dabei nicht geblieben sein, der muss aufgedreht haben unter Last!
 
Zurück