• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leistungsstarke PC Konfiguration Bewerten

Was haltet ihr von dem Pc System?

  • Sehr Gut

    Stimmen: 7 17,9%
  • Gut

    Stimmen: 15 38,5%
  • Geht so

    Stimmen: 12 30,8%
  • Schrecklich

    Stimmen: 5 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
Werde das heute Abend mal machen weil bin zur Zeit auf Arbeit. Habe beide Programme drauf. Da mach ich ein screen von beiden Programm mal nach 15 min. Ist einfacher denke ich. Frage mich trotzdem warum diese falsche anzeige zustande kommt von den Temperaturen. Ja auch Metro 2033 läuft sehr gut auf maximal Details.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Also ich habe 20 Minuten gespielt gehabt auf höchste detail stufe und dx 11 in full hd Auflösung und habe kein ruckeln fest gestellt. Weißt du warum die cpu Temperatur anzeige falsch ist? Weil im bios wird sie ja richtig an gegeben. Nur bei speedfan nicht etc.
 
Speedfan ist normalerweise richtig. Hast wohl nur den falschen Wert genommen... oder Speedfan ist noch nicht aktuell genug für dein System.
 
So habe nun mal alles laufen gehabt 15 min und paar progs. an gemacht zum vergleichen. Im folgenden der Screen dazu :daumen:
 

Anhänge

  • Stress Test.png
    Stress Test.png
    725,4 KB · Aufrufe: 46
So habe nun mal alles laufen gehabt 15 min und paar progs. an gemacht zum vergleichen. Im folgenden der Screen dazu :daumen:

Da kann man mal sehen, wie albern der Leistungsindex von Windows ist. Mein alter Prozessor, ein 1090T, hatte 7,7 im Index gehabt. :D

Ja, und wegen deiner 580 ruckelt auch bei DX11 nix... oder meinst du grafisch? :D

Ich meine grafisch, ich hab nicht wirklich einen Unterschied gesehen, aber die Frames gingen etwas runter.
Lustig ist, wenn ich MSAA im Treiber eingebe, dann klappt die Grafikkarte weg aber das Bild sieht exakt genauso aus. Da frage ich mich, wo die Leistung hingeht. :what:
 
Ich meine grafisch, ich hab nicht wirklich einen Unterschied gesehen, aber die Frames gingen etwas runter.
Lustig ist, wenn ich MSAA im Treiber eingebe, dann klappt die Grafikkarte weg aber das Bild sieht exakt genauso aus. Da frage ich mich, wo die Leistung hingeht. :what:
Deine Karte berechnet dann solange irgendeinen Mist, wo Proteine gefaltet werden :haha:

Such dir ein rundes Objekt und stell DX11 mal an und aus ;)
 
Ich will mir doch keine Screenshots anschauen, ich will es spielen und da fällt es einfach nicht auf.
Ist beim Wasser von Dirt 3 nicht anders. DX11 ist ja nett, nur sehe ich nichts. :ka:
Geht mir leider genauso, viele Effekte, wie das oft angesprochene AO, Tesselation (bei DX11), Weiche Schattenkanten, Kantenglättung, all das sehe ich überhaupt nicht. Jetzt weißt du, warum ich immernoch meine HD 5770 habe :)
 
Da gebe ich dir Recht. In Screenshots mag das nett aussehen, doch im Game habe ich nicht die Zeit mir die Wände genau anzuschauen, da habe ich zu tun und dann verkommt das alles nut Nichtigkeit. Ich weiß auch nicht, wieso meine Karte bei MSAA einbricht und 16x AA mit massig FPS darstellen kann, denn optisch ist kein Unterschied auszumachen.

Die 5770 reicht auch noch eine Weile, mal schauen, was die neuen AMD Karten reißen, dann kannst du immer noch gucken, sofern du wieder eine AMD haben willst.
 
Ich weiß auch nicht, wieso meine Karte bei MSAA einbricht und 16x AA mit massig FPS darstellen kann, denn optisch ist kein Unterschied auszumachen.

Die 5770 reicht auch noch eine Weile, mal schauen, was die neuen AMD Karten reißen, dann kannst du immer noch gucken, sofern du wieder eine AMD haben willst.

Das mit der Kantenglättung hast du noch nicht ganz verstanden :P Das was man so als Kantenglättung kennt (AA) ist Multi-Sampling-Anti-Aliasing, also MSAA und glättet nur die Kanten der Polygone. Daneben gibt es dann CFAA bei NVidia (Custom-Filer-AA), AAA bei AMD (Adaptives AA für Zäune usw.) und noch eine ganze Menge unnützer anderer Modi, bis hin zu SSAA (Super Sampling AA), was quasi mit Downsampling gleichzusetzen ist.

Deine Karte kann also nicht bei MSAA einbrechen und 16x AA flüssig darstellen, weil AA ja irgendein Modus sein muss in das ist in aller Regel das (fast leistungsschonendeste) MSAA :haha:



Meine nächste Karte wird vermutlich eine HD 7000 oder GTX 600, bis dahin reicht die HD 5770 noch aus :schief:
 
So werde nun mal ins Downsampling gehen da normale einstellungen meine Karte nicht schwitzen lassen :D
Ein LG E2240 was meint ihr welche Auflösung macht der mit im Downsampling? Gibts erfahrungswerte?
 
Zurück