Leistungsindex Prozessoren - Rangliste Kommentar-Thread

Denkst du Seiten wie PCGH testen Hardware aus Hobbygründen oder wegen Gefälligkeit? Die meisten hier verstehen leider nicht so richtig, was ich meine. Ich habe nichts gegen die Redakteure sind bestimmt sehr gute Menschen, die ihr Job lieben und mit Herzblut ausüben. Ich kritisiere nur und das darf ich doch noch oder?

Ich werde mir genauso einen Prozessor kaufen, auch wenn ich im Klaren bin, das es mir kaum einen Mehrwert bringt.
Aber User, die keine Ahnung davon haben (Hust Saturn, Mediamarkt, Shopping) hören und glauben alles.
Dann arbeiten an deiner Fähigkeit dein Gedanken in Worte zu fassen.
Denn wenn man sich durchliest was du so schreibst Unterstellst du der PCGH gekauft zu sein und nur Werbung zu machen.
Und das ist falsch und beleidigten.

CPU test sind CPU Test. Test der CPU.
Für alles andere gibts es Aufrüster guides, und zu verstehen was GPU / CPU limit sind.

Denkst du Seiten wie PCGH testen Hardware aus Hobbygründen oder wegen Gefälligkeit? Die meisten hier verstehen leider nicht so richtig, was ich meine. Ich habe nichts gegen die Redakteure sind bestimmt sehr gute Menschen, die ihr Job lieben und mit Herzblut ausüben. Ich kritisiere nur und das darf ich doch noch oder?
Ich glaube die meisten verstehen schon sehr gut was du meinst. Du behauptest kack dreist die Reviews wären Werbung und das ist einfach Bullshit. Keine Ahnung wie man auf die schmale Spur kommen kann...

Selbstverständlich schaltet PCGH Werbung, wie soll sie auch sonst überleben, aber die ist dann auch entsprechend gekennzeichnet.

Es wurde doch bereits gesagt, wie es mit den Testmustern läuft und was die Geldquellen sind, nur willst du es nicht akzeptieren und versuchst dann deine Gesprächspartner zu erziehen.

Die CPU werden korrekt getestet und die Tests geben eine ordentliche Vergleichsmöglichkeit und nur weil aktuelle Grafikkarten öfter das Limit sind, heißt nicht, dass es es mit neuen GPUs oder in neuen schlecht programmieren Spielen wieder vollkommen anders aussieht.

Wenn einem 200 oder mehr Euro so sehr im Geldbeutel schmerzen, dann muss sich der dumme Kunden halt besser informieren, bevor er etwas kauft, was er nicht ausnutzen kann.

Ich freu mich schon, wenn mein Prozi noch in der Liste zu finden ist.
Hätte ich nicht den 5900x letztes Jahr geholt, dann bestimmt nun den 5800x3d. Aber was solls, man kann nicht alles haben.

Leider falscher Ansatz von PCGH. Stromverbrauch in Bezug auf Leistung und Kosten wird zu wenig berücksichtigt,
AMD Prozessoren schneiden viel zu schlecht ab. In einer Welt die um ihr Klima kämpft ist dies essentiell.
(Die Aktienkurse spiegeln das momentane Verhältnis besser wieder. Intel haut dann aber 2025 ff. richtig rein).

Der 5600 ist ne Macht (auch wegen dem billigen AM4 Unterbau).

Also was ich da bei den Leaks zu den Z790 refresh so sehe… da kommt mir schon bissl die Sorgen das Intel zwar einen Refresh bringt aber wieder den Verbrauchshammer ausfährt…

Mal abwarten…

Die Verbrauchseffizienz sollte einfach viel besser werden..,

Hallo.
Ich stehe womöglich auf dem Schlauch, aber wo finde ich alte Listen wo zum Beispiel auch der 8700K inbegriffen ist?
MfG

Wäre ganz cool, wenn ihre diese Orientierungswerte für ältere CPUs als Standard in den Artikel nehmen würdet.

@PCGH_Dave
Habt ihr auch einen IPC-Test der mit Spielen durchgeführt wurde, nicht mit Synthetischen Tests wie Cinebench oder 3dMark?
Haben wir:

Für diesen Sommer plane ich eine Neuauflage dieses Artikels :daumen:

Wenn ich eine CPU aus dem Benchmark wählen müsste, die stark im Multithreading, stark im Gaming, stark in der Effizient ist, sowie ein gutes Preisleistungverhältnis hat, dann wäre vermutlich der 13600K die beste CPU.

Zurück