Das würde auch nicht viel ändern. Die CPU hat ganz andere Probleme, die P-Cores takten unter Last unterhalb des Basistakts, weil das TDP-Budget von 65 Watt von Intel viel zu knapp gewählt wurde.Findet ihr nicht, auch das der i7 12700 viel zu ungünstig platziert worden ist ?
Mit XMP Profil , zersägt er die meisten Prozessoren in eurer liste. !
Jedes aktuelle Bord, hebt dieses Problem mit Leichtigkeit auf, in dem man den TDP Limit aufhebt.Das würde auch nicht viel ändern. Die CPU hat ganz andere Probleme, die P-Cores takten unter Last unterhalb des Basistakts, weil das TDP-Budget von 65 Watt von Intel viel zu knapp gewählt wurde.
Haben wir. Hast du den Test gelesen?Sowas, sollte bei den CPU Test berücksichtigt werden, den viele denken dann, ja der i7 12700 ist langsamer wie die alte Intel Generation.

Ja, aber PCGH muss halt nach Spec testen, sonst bricht Chaos aus.Jedes aktuelle Bord, hebt dieses Problem mit Leichtigkeit auf, in dem man den TDP Limit aufhebt.
Ja, nur überflogen. Ich schäme michHaben wir. Hast du den Test gelesen?![]()

Wie meinen? Der PC sollte natürlich die minimalen Anforderungen des Flight Simulator erfüllen, laut Entwickler ist das ein Intel Core i5-4460 von 2014. Wer 2022 mit einer noch älteren CPU-Generation versucht, moderne Spiele zu spielen, sollte sich nicht wundern, wenn dann nichts läuftWas nutzt die Geschwindigkeit, wenn das oder die Spiele den
Prozessor nicht unterstützen z.B. MSFS 2020.

Hat der MSFS nicht schon DX12 an Board? Muss halt von der GPU unterstützt werdenHabe ja einen i9-9900k.
Da läuft der MSFS mit knappen 30 Frps 3840x1600
kein DX12, kein Vulkan.
Das liegt aber nicht am Prozessor sondern an Spiel. Ich konnte auch vom ersten Takt nicht verstehen warum ausgerechnet das neuste Microsoft Spiel nicht die neuste und laut MS die beste und effizienteste Schnittstelle DX12 nicht unterstützt und das maximale aus DX12 herrausholt? Bis heute bliebt mir dies schleierhaft.Habe ja einen i9-9900k.
kein DX12, kein Vulkan.
ausgewählt habt. Ich hab zB nen Ryzn 5 2600X, den ich damals als Preis-/Leistungstipp bezeichnet habt, und hätte erwartet, dass er entsprechend weit verbreitet wäre - und also auch in den Benchmarks auftaucht. Ist er dem 3600X zu ähnlich und taucht deswegen nicht auf?Nein sondern eher dem 2700xIch wüsst' gern, wie ihr die Professorenausgewählt habt. Ich hab zB nen Ryzn 5 2600X, den ich damals als Preis-/Leistungstipp bezeichnet habt, und hätte erwartet, dass er entsprechend weit verbreitet wäre - und also auch in den Benchmarks auftaucht. Ist er dem 3600X zu ähnlich und taucht deswegen nicht auf?
64 GB RAM und ne Sapphire RX 6700 XT!DX12 Beta ..Das läuft mehr schlecht als recht. Ansonsten, einen 9900K kann man mit ordentlichem Speicher und etwas mehr Takt dezent beschleunigen![]()
Habe ja einen i9-9900k.
kein DX12, kein Vulk
Die RX6700XT ist in deinem PC definitiv der Flaschenhals hals. Heißt nicht dass die schlecht ist, ist eine sehr gute Mittelklasse GPU. Aber der I9 9900k ist auch ein Paar CPU Gen später eine absolute "Mega-Oberklasse-CPU". Damit die cpu sich nicht langweilt braucht die eher eine rtx4090.64 GB RAM und ne Sapphire RX 6700 XT!
Die RX zieht wo möglich das System auf Win 11 SSD
in den Keller.