Leistungsindex Prozessoren - Rangliste Kommentar-Thread

Kommt er. :-) Allerdings gilt hier "When it's done" - ich brauche mein Testsystem noch bis Ende März für Grafikkartenwahnsinn und muss den Dave daher ständig vertrösten. Dann können wir die Kiste einpflegen. Die Davegames habe ich extra schon mal alle geladen, ist alles vorbereitet.

Happy bench(dit)ing,
Raff
 
Kommt er. :-) Allerdings gilt hier "When it's done" - ich brauche mein Testsystem noch bis Ende März für Grafikkartenwahnsinn und muss den Dave daher ständig vertrösten. Dann können wir die Kiste einpflegen. Die Davegames habe ich extra schon mal alle geladen, ist alles vorbereitet.

Happy bench(dit)ing,
Raff
Perfekt, dann lege ich schon mal los. Wenn Mindfactory mich nicht veräppelt kommt morgen ein 11700K. Mal schauen wie weit da das Bios ist. Mindfactory hat den Release ja minimal unterschritten :haha:
 
Gerüch(t)e sagen: Kannst du gleich stornieren, das wird keinen Spaß machen. Ist ja eh ein Kern-Downgrade für dich.

MfG
Raff
 
Gerüch(t)e sagen: Kannst du gleich stornieren, das wird keinen Spaß machen. Ist ja eh ein Kern-Downgrade für dich.

MfG
Raff
Ach, ich spiel mal etwas mit dem Teil rum. Die Kerne sind mir eh egal. Für mich zählt nur Gaming Performance ^^
Ich will ja wenn dann eh den i9, aber das konnte ich mir jetzt nicht entgehen lassen, dafür finde ich neue Hardware zu spannend.
Tjoa, da wünsche ich viel Vergnügen... :kaffee:
Ich halte das Ding eh für ne Ente, am Ende ist ein 10700K drin :D
Ich gehe auch nicht davon aus, aber hey, wer nicht wagt der nicht gewinnt :D
 
Coole Sache, ich finde ja der Ryzen 2700X fehlt noch, ansonsten schön ausführlich,
evtl. auch noch 1700x, damit man in der Liste auch direkt den Sprung zwischen den 8-Core Zens sehen kann, gerade für Aufrüster sicher nicht falsch.
Nicht so wichtig, aber vielleicht interessant wäre noch die alte FX8370 Heizung im Vergleich zum Rest ;)
 
Die Frage wie viele Kerne eine Gamer-CPU haben sollte lässt sich jedenfalls nach Dave's Messungen klar mit 6 beantworten. Da passt der 2600 doch ganz gut.
 
Ich würde gerne auch den 3950x im Vergleich zum 5950x sehen. Vlt. fügt ihr diesen ja noch hinzu. Bin Mal gespannt ob es wirklich 10-15% mehr IPC sind, abgesehen von den anderen Architektur Verbesserungen.
 
Ich halte das Ding eh für ne Ente, am Ende ist ein 10700K drin :D
Joar, man kann davon ausgehen, dass eine Rocket Lake CPU im Karton ist. Mindfactory meint tatsächlich, warum auch immer, dass sie das Teil verkaufen dürfen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ein Screenshot einer Anfrage aus dem CB Forum ,welcher mit Notebookcheck als Quelle anfragt, nach Twitter kopiert und dann das bei PCGH gepostet. Internet in a nutshell :lol:
 
Kann man irgendwo die Einzelwerte einsehen z.B. von dem Unfall CP2077? Möchte wissen ob der Red-Irgendwas-Entwickler trotz Patch immer noch Ryzen-4/6/8-Kern-CPUs in der Perfomance verkrüppelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PCGH_Dave sieht schon mal interessant aus. Geht etwas unter derzeit in der GraKa Hysterie aber bin gespannt auf das Heft :daumen:

Jetzt muss ich nur noch auf Sonne am Mittwoch hoffen :bier:
 
Zurück