Leistung der Geforce RTX 2080 Super: Benchmark bescheinigt Plus von unter 10 Prozent

Über PL bei den Navis brauchen wir uns auch nicht unterhalten. Ich find Navi schon auch top:daumen:.
Nur die übertriebenen Aussagen nerven halt.
Auch kann man die stock Benches einer GTX 1080Ti vergessen. Der kleine Kreisellüfter ist bei einer Karte , die doch sehr viel verbraucht, hoffnungslos überfordert.
Wenn ich mir da den Bench von Igors Lab anschaue (navi @2.2GHz) die eine RTX 2070 super, auch auf oberkannte Unterlippe übertaktet knapp schlägt, dann müßte eine GTX 1080Ti klar geschlagen werden.
Die laut PCGH in SOTTR langsamer als eine RTX 2070 super ist. Nur ist meine GTX 1080Ti out of the Box schon schneller als die RTX 2080 in dem Bench.
Wie soll da eine Vega64 quasi gleichauf sein?

Nochmal, für den Preis der für die RX 5700 XT augerufen wird ist sie eine sehr schnelle Karte und braucht sich sicher nicht verstecken.

1080ti=2080 was ist daran so schwer zu verstehen ne stark übertaktete 1080ti kommt auch ner 2080s stock. 1080ti ist die 2t beste karte imo. Hat wenigstens genug vram und das von der vorgen? muss man sich mal auf der zunge zergehn lassen

Auf 20 Spiele unter 1%. Das muß man natürlich klarstellen.:schief:

Auf der anderen Seite behauptest Du, daß eine RX 5700 XT ab Werk auf dem Level einer GTX 1080 Ti ist. Schon deine Vega64 ist ja Quasi auf dem Level.
Also wenn AMD 1% vorne ist, dann ist man schneller. Wenn Nvidia 10-30% schneller ist, ist man quasi gleichauf:daumen:.

So etwas behaupte ich nicht. Aber die 5700XT ist nun mal in quasi jedem Game schneller als die 2070. Und in einigen Titeln sogar deutlich schneller... und auf dem gleichem Level zu sein heißt nicht das es gleich auf ist. Gleichauf ist gleich schnell auf dem gleichem Level ist ehr ein Bereich +/-...

Zudem ist die 5700XT schneller als die 2070.
Leider ist der Gegner der 5700XT aber nicht mehr die 2070, sondern die 2070SUPER :daumen:

Aber Glückwunsch an AMD, wieder mal ein schon EoL-gegangens Produkt von NVIDIA schlagen zu können :lol:

Somit liegt AMD unter Nvidias Preispolitik, das ist eine Tendenz nach unten.
Das aber auch nur, wenn man sich mit den Rabaubrüdern von Referenzdesigns arrangieren kann. Das können - gerade bei der 5700XT - sicher nicht viele.

Und sobald ich den Kühler umbaue, kann ich mir auch direkt ein gutes RTX2070SUPER Customdesign kaufen.

Also wenn AMD 1% vorne ist, dann ist man schneller. Wenn Nvidia 10-30% schneller ist, ist man quasi gleichauf:daumen:.
AMD ist quasi immer gleichauf mit NVIDIA, egal ob es mal 5 oder 50% sind :ugly:

Das musst du langsam wirklich mal verstehen!

Wenn ich mir da den Bench von Igors Lab anschaue (navi @2.2GHz) die eine RTX 2070 super, auch auf oberkannte Unterlippe übertaktet knapp schlägt, dann müßte eine GTX 1080Ti klar geschlagen werden.
Die laut PCGH in SOTTR langsamer als eine RTX 2070 super ist. Nur ist meine GTX 1080Ti out of the Box schon schneller als die RTX 2080 in dem Bench.

Hast du eigentlich mal neuinstalliert zwischendurch? Ich vermute fast, dass der Event Timer (SoC oder auf dem Chipsatz) bei dir einen weg hat. Deine Karte performt komplett aus dem erwarteten Raster. Schalte mal testweise HPET ein auf deinem Sys, dann wird der Chipsatz Timer verwendet.

Leider ist der Gegner der 5700XT aber nicht mehr die 2070, sondern die 2070SUPER :daumen:

Aber Glückwunsch an AMD, wieder mal ein schon EoL-gegangens Produkt von NVIDIA schlagen zu können :lol:

Das aber auch nur, wenn man sich mit den Rabaubrüdern von Referenzdesigns arrangieren kann. Das können - gerade bei der 5700XT - sicher nicht viele.

Und sobald ich den Kühler umbaue, kann ich mir auch direkt ein gutes RTX2070SUPER Customdesign kaufen.

seit wann? amd stellte sie gegn die 2070 deswegen hat nvidia auch die super gemacht.....lol wtf hausverstand is missing.....überhaupt vergleiche ich produkte die änlich im preis sind nicht irgenwems wunschvorstellungen. stell dir vor die karten haben keine ´´gegner´´ wie lächerlich xD wie im kindergarten

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein gegner das gibt es nur in deinem kopf. verarsch wen anderen das durchschaut ja ein blinder mit den kindischen smiley provokationen wenn mans halt nicht anders kann. Vielleicht magst mit meinem sohn streiten der macht das auf ähnlichem nievau.

@Nosferatu/Mimimimi

Möglichkeit 1) Ihr verhaltet euch jetzt wieder wie vernünftige Erwachsene und lasst den fehlenden Verstand, den Kindergarten und sonstigen Blödsinn an Beleidigungen und Spam sein
Möglichkeit 2) Ich macht das nicht und ich verteile für jeden solchen Post 3 Punkte wie immer.

Eure Wahl.

EDIT: Hat ja gut funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Über PL bei den Navis brauchen wir uns auch nicht unterhalten. Ich find Navi schon auch top:daumen:.
Nur die übertriebenen Aussagen nerven halt.
Auch kann man die stock Benches einer GTX 1080Ti vergessen. Der kleine Kreisellüfter ist bei einer Karte , die doch sehr viel verbraucht, hoffnungslos überfordert.
Wie soll da eine Vega64 quasi gleichauf sein?

Nochmal, für den Preis der für die RX 5700 XT augerufen wird ist sie eine sehr schnelle Karte und braucht sich sicher nicht verstecken.

Ich glaube auch nicht das es User gibt, die wirklich überzeugt sind, dass ne Vega schneller als ne 108Ti ist, denn was wäre denn dann die RX5700XT an welcher Position? Die Navi kommt gut ran ist fast gleichwertig sagen wir mal so mit Abstrichen. Aber genau das war es z.B. was ich wollte eine fast GTX 1080TI Leistung für 400€ und das habe ich jetzt bekommen. Aber das man nun sagt Vega oder RX zersägt eine 1080Ti ist halt wieder nur durch die eine Brille schauen. Aber das gibt es ja in beiden Lager wo behauptet wird ne 1660Ti räumt eine Seven weg :-)

Es kommen nach wie vor Custom Karten.

Und max OC gegen max OC, ist die 2070 Super auch langsammer... wurde auch schon getestet. Aber für die Diskussion ist das irrelevant weil es gar nicht um die 2070 Super ging... kein Plan was die jetzt wieder hier verloren hat...

Ich glaube auch nicht das es User gibt, die wirklich überzeugt sind, dass ne Vega schneller als ne 108Ti ist, denn was wäre denn dann die RX5700XT an welcher Position? Die Navi kommt gut ran ist fast gleichwertig sagen wir mal so mit Abstrichen. Aber genau das war es z.B. was ich wollte eine fast GTX 1080TI Leistung für 400€ und das habe ich jetzt bekommen. Aber das man nun sagt Vega oder RX zersägt eine 1080Ti ist halt wieder nur durch die eine Brille schauen. Aber das gibt es ja in beiden Lager wo behauptet wird ne 1660Ti räumt eine Seven weg :-)

Was soll das denn jetzt wieder. Eine Vega 64 ist nicht schneller als eine GTX 1080 TI war sie nie und wird sie nicht sein. Maximal im OC kommt sie an gerade so an das untere Leistungsspektrum der GTX 1080 TI... und das stimmt auch. Schneller ist sie nicht und auch nicht gleich schnell...

Eine RX 5700XT ist schneller als eine RTX 2070 und im max OC schneller als eine 2070s max OC. Und das ist nun mal das Level der GTX 1080 TI...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es doch jetzt in diesem Thread auch um die 5700XT gehen würde und nicht um die 2080S... :stupid:

Die 5700XT wurde ja wieder in den Raum geworfen weil sie für 420€ ein angeblich völlig überteuertes Produkt ist... aber eine 2080s für 800€ darf man hier ja vor einigen nicht als teuer bezeichnen...

Sind zwar keine 800€, aber ja, billig ist was anderes.

Ja, da ists dann aber wieder so eine 5700XT kostet 420€ aber als Custom Variante ist sie dann auf einmal angeblich 100€ teuerer. Aber bei der 2080S ist das ja nie der Fall die kostet immer knapp unter 800€.

Dabei ist es exakt das gleiche Argument das sich für Nvidia so dreht wie gerade der Wind weht.

Bin wirklich gespannt wann man eine 1080 guten Gewissens in Rente schicken kann.
Das muss jeder für sich, der eine GTX 1080 besitzt, mit sich abmachen. Ich persönlich gebe kein Geld für 30-40% Mehrleistung aus. Bei mir müssen es dann schon mind. 70-80%, bessser 100% sein. Dann lohnt sich die Ausgabe für mich wirklich.

Dafür hab ich bis jetzt immer mind. 1 Generation ausgelassen und die alte Karte noch gut verkaufen können. Mein Limit sind 500€ und mehr werde ich auch in Zukunft nicht ausgeben. Ich bin gespannt, was zukünftige Karten kosten. Allerdings bin auch ich leicht schockiert, das man für eine xx60-Karte jetzt 400 Taler oder gar mehr ausgeben soll/muss.

"Super"-Betitelung und endlich 8GB Speicher (was nur zeitgemäß ist) hin oder her...

Gruß

Zurück