Marcadona3
Kabelverknoter(in)
Leiser PC mit gutem Preisleistungsverhältnis
Hallo liebe Leute,
ich brauche nen neuen Rechenknecht und leider gibt es ja nicht mehr die Rechnersysteme Rubrik in der pcgh
. Also bräuchte ich mal eure Hilfe, habe mich schon an den anderen Threads orientiert und brav die Fragen beantwortet:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~1000€ VB, könnte mehr Bauch schreit Ja aber der Kopf flüstert Nein.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ein neuer Monitor wird dringend benötigt, das überfordert mich meisten. Bin mir schon bei der Größe unsicher, ob 24 oder 27 zoll. Habe im Moment noch einen 17 Zöller (denke ich). Ich kann schlecht abschätzen ob 24 oder 27 Zoll nicht zu groß an einem normalen Schreibtisch ist. Von 3D hab ich gar keine Ahnung wie da der Stand der Dinge ist.
Ansonsten bräuchte auch auch eine Soundanlage aber die wird sich erstmal hinten anstellen müssen.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ja, Festplatten und Laufwerke sind reichlich vorhanden.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein, ein neuer Monitor wird benötigt.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Schwer zu sagen, tagsüber wird der Rechner eher für Officeanwendungen verwendet, weswegen es wichtig ist das er sich nicht wie ein Düsenjäger im Tiefflug anhört.
Von der aktuellen Spielegeneration bin ich total unberührt, spiele im Moment hauptsächlich Emulatoren und League of Legends.
Ab Spiele wie Farcry 3, BF3 reizen mich schon, sollten bei dem Budget auch vernünftig laufen.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nach Priorität geordnet sollte der Rechner folgende Anforderungen erfüllen:
1. Leise (nicht lautlos aber im Idle Modus auf jeden fall fast lautlos)
2. Preisleistung (ich möchte nicht das beste aber will für die nächsten Jahre gut gerüstet sein)
3. Leistung
Der Monitor sollte für einen normalen Schreibtisch geeignet sein, Gamingfähig sein (niedrige Reaktionszeit)
Ich weiß nicht in wie weit diese Korea Monitore da was für mich wären?
Als Basis habe ich an:
Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
gedacht.
Die Kombination wird hier ja sehr oft empfohlen, und ich hätte direkt ein paar Spiele zum Testen.
GraKa und CPU würden dann 550€ kosten. Ist dann die frage ob für 450€ der restliche Pc und ein brauchbarer Monitor drinsitzen?
Mit freundlichen Grüßen
Hallo liebe Leute,
ich brauche nen neuen Rechenknecht und leider gibt es ja nicht mehr die Rechnersysteme Rubrik in der pcgh
. Also bräuchte ich mal eure Hilfe, habe mich schon an den anderen Threads orientiert und brav die Fragen beantwortet:1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~1000€ VB, könnte mehr Bauch schreit Ja aber der Kopf flüstert Nein.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ein neuer Monitor wird dringend benötigt, das überfordert mich meisten. Bin mir schon bei der Größe unsicher, ob 24 oder 27 zoll. Habe im Moment noch einen 17 Zöller (denke ich). Ich kann schlecht abschätzen ob 24 oder 27 Zoll nicht zu groß an einem normalen Schreibtisch ist. Von 3D hab ich gar keine Ahnung wie da der Stand der Dinge ist.
Ansonsten bräuchte auch auch eine Soundanlage aber die wird sich erstmal hinten anstellen müssen.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ja, Festplatten und Laufwerke sind reichlich vorhanden.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein, ein neuer Monitor wird benötigt.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Schwer zu sagen, tagsüber wird der Rechner eher für Officeanwendungen verwendet, weswegen es wichtig ist das er sich nicht wie ein Düsenjäger im Tiefflug anhört.
Von der aktuellen Spielegeneration bin ich total unberührt, spiele im Moment hauptsächlich Emulatoren und League of Legends.
Ab Spiele wie Farcry 3, BF3 reizen mich schon, sollten bei dem Budget auch vernünftig laufen.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nach Priorität geordnet sollte der Rechner folgende Anforderungen erfüllen:
1. Leise (nicht lautlos aber im Idle Modus auf jeden fall fast lautlos)
2. Preisleistung (ich möchte nicht das beste aber will für die nächsten Jahre gut gerüstet sein)
3. Leistung
Der Monitor sollte für einen normalen Schreibtisch geeignet sein, Gamingfähig sein (niedrige Reaktionszeit)
Ich weiß nicht in wie weit diese Korea Monitore da was für mich wären?
Als Basis habe ich an:
Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
gedacht.
Die Kombination wird hier ja sehr oft empfohlen, und ich hätte direkt ein paar Spiele zum Testen.
GraKa und CPU würden dann 550€ kosten. Ist dann die frage ob für 450€ der restliche Pc und ein brauchbarer Monitor drinsitzen?
Mit freundlichen Grüßen

.