• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leiser PC mit gutem Preisleistungsverhältnis

AW: Leiser PC mit gutem Preisleistungsverhältnis

Hallo, ich bins noch mal :)

Also das wäre jetzt meine aktuelle Konfiguration:
https://www.mindfactory.de/shopping...22042b4a7ae74e4efa7d4e9f17312649822b04d58922d

Kann man das dann so abknicken wenn ich brav übertakte :)

Das einzige was noch fehlt wäre der CPU Kühler, ich schwanke zwischen Alpenföhnbrocken Brocken, CoolerMaster HyperTX 3 Evo, Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) und dem Thermalright True Spirit 140. Hatte dann je nach Bedarf vor der Lüfter zu wechseln, falls ihr sagt es wäre nötig. Irgendwelche Tipps?
Der Brocken wurde mir ja empfohlen jedoch weiß ich nicht ob ich dort den Lüfter wechseln kann, bzw ob es nötig ist.
Ansonsten wieviel Gehäuselüfter sollte man für so ein System einplanen?

Beim Monitor hab ich jetzt einfach mal den
27" (68,58cm) Asus VE278Q Schwarz 1920x1080 DSUB/DVI-D/HDMI

gewählt, der test auf PRAD war "nur" befriedigend aber er ist recht günstig. Andere Tests scheinen eher positiv ausgefallen zu sein. Oder gibt es bessere Alternativen?
Ich weiß ja auch noch immer nicht ob ein 27" Monitor zum Spielen überhaupt geeignet ist. Vllt wäre es ratsamer einen kleiner (24") dafür aber besseren Monitor zu nehmen. Bezüglich Pixeldichte und Reaktionszeit bei Shootern könnte ich mir das schon vorstellen, aber keine Ahnung :/

Mit freundlichen Grüßen

Im Shinobi ist schon ein Lüfter drin, dann braucht man nur noch ca. 2 Lüfter. Für OC brauchst du einen Thermalright Macho oder einen EKL Brocken. Die anderen Kühler sind zu schwach.

Hallo,

Ob Brocken oder Macho macht keienn Unterschied? Mir ist vorallem die Lautstärke des Systems wichtig! Kann da irgendjemand Erfahrungen vermitteln wie laut mein Gesamtsystem wird? Man liest auch überall verschiedene Meinungen bzgl der 7970 Windforce, speziell wegem dem BIOS.

Würde denn Warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping...22042b4a7ae74e4efa7d4e9f17312649822b04d58922d

dan bestellen,wenn ihr mir die Lautstärke abnickt. Also ich wäre für jeden Läutstärke und Spartipp sehr sehr dankbar.

Kann irgendwer was zu dem Monitor sagen? Wäre mir halt auch sehr wichtig :)

Mit freundlichen Grüßen

Der Macho ist minimal leistungsstärker, aber da merkt man keinen Unterschied.

Den Nanoxia Lüfter würde ich gegen einen Scythe Slipstream oder Enermax T.B.Silence austauschen.

Ansonsten sieht das gut aus, der Monitor ist auch OK :daumen:

Hey, super danke :)

Hab mich jetzt mal für den Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) - Hardware, Notebooks & Software von entschieden der ist bei Mindfactory im Angebot und kann einen 140mm Lüfter aufnehmen :) Hoffe das passt mit dem Gehäuse, hat da jemand Erfahrung? Schwanke nämlich noch zwischen Macho 120mm und Macho 140mm.

Deine Lüfterempfehlung habe ich berücksichtigt :)

Kann den einer der Besitzer der Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce etwas über deren Lautstärke berichten? Spulenfiepen etc.
Dann kann ich beruhigt bestellen :p

Mit freundlichen Grüßen

Du kannst mit einem 27" ohne Probleme zocken, wenn du die Bildschirmbreite mal 2,5 weit vom Monitor entfernt sitzt.

Der Macho HR-02 Rev. A passt ins Shinobi :daumen:

Du kannst mit einem 27" ohne Probleme zocken, wenn du die Bildschirmbreite mal 2,5 weit vom Monitor entfernt sitzt.

Dann müsste ich ja knapp 2 Meter vom Monitor wegsitzen :wow: Ich würde eher sagen, der Sitzabstand sollte mind. 1,5 mal der Bildschirmbreite sein.

Ich sitze 1m vom Monitor entfernt und finde meinen 30 Zöller eigentlich immer noch zu klein. :ugly:

Ich habe ne Windforce3x allerdings in der nvidia Ausführung, die Kühlung ist in meinem Fall absolut super und sehr leise, du musst aber bedenken das die 7970 etwas mehr Hitze schmeißt als die 670, daher kann es sein das die etwas höher drehen muss, aber selbst bei voller Drehzal war die noch zu ertragen (im eingebauten Zustand) im Vergleich zu meiner alten GTX 470 im Referenzdesign. Auch ansonsten habe ich ein relativ vergleichbares System zudem was dir vorgeschlagen wurde mit nem Xeon allerdings auf ner etwas teureren Platine von MSI. Deine wird VTX3D wird ja in der aktuellen Heftausgabe ziemlich gelobt, von daher könnte das durchaus auch ne sinnvolle Option sein.

Ja deswegen bin ich ja auf die VTX3D gekommen :D
Wundert ich nur warum sie hier so wenig empfohlen wird. Wenn sie leiser und schneller ist, wären mir das die 20 € wert.
Hab aber auch noch nie was von VTX3D gehört.
Mal schauen ob noch Berichte zur VTX3d reinkommen :)

Schau mal ob du dazu irgendwie ne Deutschen Support findest, oder zumindest einen in der EU, wenn nicht würde ich die Finger davon lassen, egal wie gut die Karte anscheinend ist. Ich stand mal vor dem Problem mit Sparkle und mein Händler (norskit) war Pleite gegangen.

Ja das wäre auf jeden Fall wichtig.

Also so wie ich das sehe ist der Support von VTX3D in Taiwan und die Webseite gibts auf englisch, türkisch, polisch und russisch. Hört sich erstmal nicht so toll an.

Vllt weiß ja nochjemand was? Oder besitzt die 7979 von VTX3D.

Soweit ich weiß, gehört VTX3D zu Powercolor. Ich hätte keine Bedenken, eine Karte von VTX3D zu kaufen.

Hab auch eine Karte von VTX3D (ne 7950). Der Kühler ist echt richtig gut. Erst ab ca. 55% hör ich ihn wirklich raus. Hab mein Kärtchen damit auf 1GHz getaktet und lass sie mit 50% laufen. Temperaturen kann ich dir in ca. 30 Minuten geben. Wenn man nach der Güte der Chips geht kann ich nichts genaues sagen aber die Karte hat nen Asics-Wert von 90 und das ist doch schon mal gut ^^
Andere Probleme hab ich damit auch nicht. Hab auch kein Spulenfiepen oder ähnliches. Ist natürlich nur ein Einzelfall. Und der Preis spricht für sich.

Zurück