• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leiser Gaming PC für ~1500 €

AW: Leiser Gaming PC für ~1500 €

Moin,

sorry das ich erst jetzt antworte, bin gestern direkt in Bett.
Klingt ja erst mal ganz gut, hatte schon angst biegt über Nacht kaputt, das ist schonmal
nicht eingetroffen.

Im Anhang findet Ihr ein paar Bilder, auf manchen sieht es schlimm aus, auf manchen weniger.
Leider komme ich an diesen blauen "Klickstecker" am Ende des PCIe x16 Slots nicht mehr ran, da die Grafikkarte
dermasen fett ist. Ich gehe aber mal davon aus, die Karte sitzt richtig, da Sie auch ein Bild angezeigt hat.

CIMG1433.jpg
CIMG1435.jpg
CIMG1438.jpg

Besonders krass sieht es auf Bild 2 aus, das macht mir echt sorgen. Ob ich das so lassen kann, ich wüsste jetzt aber auch nicht, wie ich die Situation verbessern sollte.

Würde mich mal über euer Feedback freuen, bisher hatte ich nie so lange Grafikkarten, das hinten noch soviel "über steht", deswegen auch keine Erfahrung was da normal ist.
 
AW: Leiser Gaming PC für ~1500 €

Hehe okay, man ist nicht allein, schon mal gut zu wissen ;)

Mir ging es nur darum ob mir das Ding, vorallem wenn das noch die Lüfter an dem Ding rotieren, um die Ohren fliegt.
Aber wenn das wohl okay ist, umso besser dann muss ich mir da keine Gedanken drum machen.

Ich schau mal, ob ich die nachher mit einem Kabel ein wenig stützen kann. Oder zur Not mit einem Kabelbinder irgendwo
ein wenig nach oben ziehe. Wo ich als E-Technik Laie erstmal fragen muss, kann ich den Kabelbinder da einfach "irgendwo" z.B. um die Metallstangen binden und dann irgendwo am Gehäuse festziehen?
 
AW: Leiser Gaming PC für ~1500 €

Das aussehen wäre mir in diesem Fall egal, das Case ist ja eh zu ;)

Besser als wenn mir beim Zocken nachher die Karte abbricht :P
 
AW: Leiser Gaming PC für ~1500 €

Das aussehen wäre mir in diesem Fall egal, das Case ist ja eh zu ;)

Besser als wenn mir beim Zocken nachher die Karte abbricht :P
Mach dir da mal keinen unnötigen Stress! Meine Karten hingen (und hängen) auch immer ein bissi durch. Ist einfach dem fetten Kühler geschuldet. Gewinnt zwar keinen Schönheitspreis, aber passiert ist da noch nie was:daumen:

Gruß
 
AW: Leiser Gaming PC für ~1500 €

Hey Leute,

hab jetzt die Kabel so gut es geht verlegt, dass ist echt ein voll Horror, nun habe
ich aber ein Problem, welches ich in der Form noch nicht hatte.

Ich vermute, dass Netzteil hat ne Macke.
Da ich ggf. ein wenig voreingenommen bin, da der Packung zu Urteilen, dass Netzteil
nicht neu war (Nicht mehr richtig zu, Schrauben fehlten, etc.), möchte ich aber lieber
nochmal um eure Meinung fragen.

Wenn ich das Netzkabel einstecke und der Power-Schalter am Netzteil auf "on" ist
und ich dann die Steckdose anschalte, leuchtet im Rechner nichts. Wenn ich dann
hinten beim Netzteil noch mal den Power-Schalter von on auf off schalte, manchmal
auch mehrfach, leuchtet es irgendwann und der Rechner geht auch an.

Kann das nen art Wackelkontakt am Netzteil sein, oder kommt noch was anderes in Frage?

Würde mich über euer Feedback freuen.
Ich hoffe das Netzteil tauschen die mir dann noch um.
 
AW: Leiser Gaming PC für ~1500 €

Normal ist das natürlich nicht. Ich würde mal eine andere Steckdosenleiste ausprobieren, nicht dass die eine Macke hat :ka:

Ansonsten kannst Du das Netzteil natürlich umtauschen, hast ja 2 Jahre Gewährleistung durch den Händler ;)
 
AW: Leiser Gaming PC für ~1500 €

Joar an der Steckdose läuft mein alter PC ohne Probleme.
Ich werde den Händler morgen mal anschreiben, habe mir gerade mal nen Unboxing von dem Netzteil angesehen,
so kam meines jedenfalls nicht an...vermutlich ein Rückläufer.
 
AW: Leiser Gaming PC für ~1500 €

So, Netzteil geht jetzt erstmal an Mindfactory zurück.
Da ich ja direkt (wohl Defekte) B-Ware erhalten habe, möchte ich das nicht zu be quiet direkt geben.

Mal schauen, was daraus wird, ich halte euch auf dem laufenden.
Ich denke dann gibts frühestens nächsten Dienstag was zu berichten.

Danke euch
 
AW: Leiser Gaming PC für ~1500 €

Dann drücke ich mal die Daumen, dass das ganze schnell über die Bühne geht :daumen:
 
AW: Leiser Gaming PC für ~1500 €

Hey Leute,

das neue, diesmal auch wirklich neuverpackte, Netzteil kam heute an.
Jetzt läuft der PC ohne Probleme, habe bisher aber nur Windows und die Treiber installiert.
Bisher ist der Rechner echt flüsterleise.

Vielen Dank dafür !!!

Ich hätte noch mal 3 Fragen zum Bios.

1) Im Bios Setup (Aktuelle Version) wird mir bei der Boot Reihenfolge meine SSD nicht angezeigt.
Dort taucht nur meine HDD und mein Laufwerk auf. Wenn ich aber direkt ins Bootmenü gehe, kann ich
auch die SSD wählen. Im Bios gibts es zudem noch einen zweiten Menüpunkt "Festplatten BBS Prio",
da steht was mit Legacy Geräte, da taucht diese auch auf.

Es läuft zwar alles, da er komischerweise trotzdem direkt Windows von der SSD bootet, aber
erklären kann ich mir das nicht.

2) Sollte ich die Betriebsart vom CPU Kühler eigentlich auf Auto, Spannung oder PWM stellen?

3) Die Memory Frequenz steht auf 1333, das Feld ist auch ausgegraut, müsste das nicht 1600
bei meinem Ram sein?

Ansonsten habe ich im Bios nur AHCI für S-ATA aktiviert, bevor ich Windows installiert habe.
Fällt euch sonst noch was ein, was man einstellen sollte?


Zum daddeln werde ich wohl erst am Donnerstag oder am Wochenende kommen :)
 
AW: Leiser Gaming PC für ~1500 €

2) Ich würde Auto wählen.
3) Du kannst dir die Daten des RAMs aufschreiben und dann im BIOS eingeben. Auch Latenzen u.s.w.
 
Zurück