• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leiser Gaming PC für ~1500 €

AW: Leiser Gaming PC für ~1500 €

Die Kabellänge des Netzteils ist für das Case ausreichend.
Du brauchst keinen extra Kühler wenn du den Xeon nimmst. Der Boxed reicht völlig.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Leiser Gaming PC für ~1500 €

Guck dir mein System in der Sig an, dann wirst du merken, dass sich da sehr viel deckt. Ist ne klasse Konfig! Kann ich nur zu raten (auch wenn ein extra Kühler für den Xeon wirklich unsinnig ist, wenn man nicht gerade ein lautloses System anstrebt, so wie ich :lol:)
 
AW: Leiser Gaming PC für ~1500 €

Natürlich ist der Boxed laut, wenn man ihn immer auf 3000 Umdrehungen laufen lässt :ugly:
Regel ihn im BIOS herunter und er ist im Idle sehr leise. Es ist natürlich klar dass er unter Last nicht so leise bleibt.
 
AW: Leiser Gaming PC für ~1500 €

Dazu kommt noch dass du Ivy Bridge auch recht warm laufen lassen kannst.
Also den Boxed noch reduzieren und dann wird die CPU eben 80° unter Last. das macht aber nichts.

Ein Sella kostet aber nicht die Welt.
 
AW: Leiser Gaming PC für ~1500 €

Moin,

wieso, wird jetzt eigentlich der Boxed Kühler so angepriesen?
Was wäre denn jetzt aus Leistungs- und Geräuschgründen eure Empfehlung?

Lieber den Boxed oder den Brocken oder was ganz anderes?

Danke
 
AW: Leiser Gaming PC für ~1500 €

Ah ok.
Der Brocken ist mir 30-40 Euro aber auch nicht wahnsinnig teuer.
Wenns jetzt nicht auf den Preis ankommt, was würdet Ihr machen?
 
AW: Leiser Gaming PC für ~1500 €

Lohnt aber nicht weil zu teuer. Kauf dir den Sella für 15€. Der reicht wenn du den boxed nicht willst.
 
AW: Leiser Gaming PC für ~1500 €

Hallo zusammen,

so in den nächsten Tagen wollte ich gerne bestellen.
Ich habe noch mal eine Frage zum Mainboard Gigabyte GA-H77-D3H Intel H77 So.1155.
Ist das Bios was ausgeliefert wird direkt kompatibel mit dem xeon?

Ich habe nämlich keine andere passende CPU Griffbereit, um das Flashen durchführen zu können.

Danke
 
AW: Leiser Gaming PC für ~1500 €

Hallo,

ich bins nochmal. Ich habs die letzten Tage zeitlich leider nicht geschafft mich für
finale komponenten zu entscheiden, aber jetzt.

Tower: Nanoxia Deep Silence 1
CPU: Intel Xeon E3-1230V2 4x3.30GHz So1155 Box
Ram: Corsair 16GB KIT PC3-12800 DDR3-1600 CL10 Vengeance LP 2x8GB
HDD: HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB 3,5'' Sata 6Gb/s 7200rpm 64MB
Laufwerk: LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
Mobo:Gigabyte GA-H77-D3H H77 Sockel 1155 ATX DDR3 (305x244 mm)
Netzteil: 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM
SSD Samsung 840 Pro Serie 128GB 2.5" SATA 6Gb/s MLC Toggle
Soundkarte: ASUS Xonar DX/XD 7.1 PCIe 1x
Grafik: 2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II TOP Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)


Beim Tower habe ich mich jetzt für den Nanoxia entschieden weil der Fractial schlecht lieferbar ist, jedenfalls nicht da, wo ich bestellen will und mir der Nanoxia auch super gefällt.

Ansonsten habe ich jetzt auf den CPU Kühler verzichtet und nutze den Boxed. Zudem habe ich mich nun doch für die potentere Grafikkarte entschieden. Für den rel. geringen Aufpreis gleich für die höher getaktete Variante.


Bevor ich jetzt Morgen die Bestellung abschließe hätte ich noch zwei Fragen an euch

1) Reicht das Netzteil mit 480 Watt noch aus? In einem Test habe ich gelesen das Nvidia allein für die Grafikkarte 500 Watt empfiehlt, das wären ja schon 20 mehr als das Netzteil überhaupt hätte. Leider kenne ich mich mit der Thematik überhaupt nicht aus um das einschätzen zu können.

2) Kann jemand sagen ob die Komponenten so zusammen passen? Die Graka braucht z.B. 2 Stromanschlüsse, soweit ich die Produktbeschreibung vom Netzteil verstehe sollte das Gegeben sein. Fällt einem sonst etwas auf, was problematisch ist?


Ich freue mich auf euer Feedback.

Wenn ich den Kram dann zusammengebaut habe, werde ich mich dann noch mal (hoffentlich freudestrahlend) melden.


Vielen Dank
 
AW: Leiser Gaming PC für ~1500 €

Moin Hagbard,

ich würde Dir trotzdem zum Alpenföhn Sella oder CoolerMaster Hyper TX3 Evo raten, weil noch leiser und kühler. Kostenpunkt keine 20,- Taler. Verstehe nicht, wieso Du daran sparen willst :what: :huh:. http://geizhals.de/?cmp=601154&cmp=854462&cmp=684740#xf_top

SSD reicht auch die 840 120 GB ohne Pro. Die etwas langsameren Schreibraten kann man nur messen, nicht spüren. Zudem sind die Leseraten für´s schnelle booten viel wichtiger.

Ein auf 4,5 GHz übertakteter i7 zieht zusammen mit einer GTX680 keine 300 Watt aus der Dose. Unter Volllast! Siehe hier : Test: Nvidia GeForce GTX 670 (Seite 10) - ComputerBase

Also reicht sogar ein gutes 400 Watt Netzteil für alles inkl. OC etc.....

Die Hersteller geben nur so hohe Wattzahlen an, weil viele Nutzer schrottige Netzteile verbaut haben. Stehen 600 Watt drauf, sind aber höchstens 350 -400 Watt drin :ugly:.

Dein System wird unter Volllast etwas mehr als 250 Watt ziehen, komplett.

Ansonsten sind 16 GB für einen Gaming-PC sinnfrei. 8 GB reichen völlig.

Passen tut das alles sehr gut zusammen und es sind auch spitzenmäßige Komponenten :daumen:

Dann warten wir sehnsüchtig auf Feedback und lecker Fotos :D :daumen:

Grüße aussem Pott
Rosi
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin :D


Die übertaktete Asus 670 lohnt sich einfach nicht, da der Unterschied in Games viel zu gering sein wird.
Ich würde die normale nehmen, die schont den Geldbeutel.
 
Zurück