• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leiser Gaming PC (etwa 1000e)

timbo01

Freizeitschrauber(in)
Hi,
Ich bin grade dabei für nen Clankollegen nen PC zusammenzustellen. Hättet ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? - etwa 1000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) Windows 7 x64

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Zusammenbau durch Hardwareversand

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? Ja, 1920 x 1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? BF3

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? Nicht zu laut

Hier mal meine Zusammenstellung:
pcburton.png

Gruß Timo.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hi.
Würde es so machen:

I5 3470
Asrock z75 pro3 oder b75
Corsair vegance lp ddr3 1600mhz
Hd7970 oder gtx 670
Alpenföhn sella
Bequiet e9 480watt


Edit: Gehäuse ist geschmacksache.

Mfg
 
Ich hatte mal das SuperFlower Golden Green Pro 450W und haben damals dessen Lüfter ausgetauscht weil mir das Teil zu laut war...
 

Für eine non k cpu ist dieser kühler maßlos overpowered, der boxed (maximal der hyper t4) wären geeigneter

Fractal define r4 auch sehr gutes silent gehäuse

hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower SF550P14XE Golden Green Pro 80plus gold
Netzteile von Super flower gehört zu den besten. Qualitativ den be quite netzteilen weit überlegen.
+80 gold zertifiziert.

Superflower produziert neuderdings solide netzteile, an die be quiet's der pure power (l7?)l8, straight e9 und dark power pro 9/10 serie kommen sie nicht ran
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok war übertrieben/ falsch von mir.
Super flower stellt ihre netzteile selber her. Von be quite habe ich öfters schlechte sachen gelesen/erfahren. Scheint aber nicht mehr der fall zu sein...
 
Bequiet verkauft in Deutschland mehr Netzteile als alle anderen Anbieter zusammen.
Wenn du also hörst dass ein paar Leute hier und da Defekte hatten ist das angesichts der Masse an verkaufen Netzteilen völlig normal. Aber bezogen auf die verkauften Netzteile ist die Ausfallrate gering bzw. nicht anders als bei anderen Anbietern.
Außerdem melden sich im Internet immer die, die Ärger hatten aber nie die bei denen alles super läuft.
 
Nein, da kommt es trotzdem nicht so hoch du könntest ein i7 3770k mit OC samt 7970 GHZ Edition darüber laufen lassen, nur da würde ich eine 450w nehmen wegen der Effizienz aber ein 400w e9 würde das packen.
 
Zurück