Leise Pumpe bis 60 Euro

MrBacon

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag,
für mein neues System benötige ich jetzt noch eine Pumpe. Sie sollte leise und ausreichend leistungsstark sein.
Der Rest der WaKü sieht so aus:
EK Water Blocks EK-Supreme LTX Nickel CSQ (Sockel 775/1150/1155/1156/1366/2011) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Magicool Plexiac 250 Ausgleichsbehälter (MC-AGB250) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Aqua Computer Airplex Pro 240 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Fractal Design Arc Mini R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-MINI-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Wasserkühlung soll in Zukunft allerdings um mindestens noch einen Kühlkörper und noch einen Radiator erweitert werden.
Mein Budget für die Pumpe beträgt 60 Euro.
Wie oben schon erwähnt sollte die Pumpe genug Leistung haben, auch wenn der Kreislauf ausgebaut wird und leise sein.
Ich freue mich über Vorschläge,
Danke im Voraus


MfG MrBacon
 
Ich hab mal ne walü mit ner pumpe ausm aquarium Betriben das war bei nem Freund aber die jam natürlich nich so viel Leistung
 

Für den Preis bekommt man auch schon knapp die 1046 von Watercool. Leiser geht es nach meiner Erfahrung nicht. Für kleiner 60 € ist eigentlich nur die 230 V Eheim 1046 aus reiner silent-Sicht zu empfehlen.

Die Compact 600 gibts zwar, in Form der Station, auch für den Preis, aber die ist nach meiner Erfahrung doch hörbar lauter (wenn auch in einem angegenehem Frequenzbereich). Sonst gibt es in dem Preisbereich gerade eben noch eine DDC mit Seriendeckel (wenn man eine gut regelbare erwischt, kann die angenehmer als die Station sein - aber die Tüllen sind nicht jedermanns Sache) oder Jingway-Lotterie. Da habe ich schon mal ein ausgesprochen ruhiges Exemplar aus der 2,6 m Version gehört, aber auch schon ein unerträgliches der eigentlich kleineren/leiseren 2,2 m Ausführung. Serienstreuung ist halt alles.
 
Zurück