• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leise mit Lüfter? und Übertaktungspotential. Was haltet ihr von dem Setup?

ALPA

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Leise mit Lüfter? und Übertaktungspotential. Was haltet ihr von dem Setup?

Hallo

Aber ich arbeite auch mit cinema 4d, videoschnitt usw. das aber hauptsächlich hobbymäßig. Gespielt wird auch. Stromverbrauch sollte sich mit den komponenten auch im rahmen halten(idle).

Gehäuse: Hier wäre es super wenn es ein gehäuse gibts das die innengeräusche dämmt. ich dachte eher an miditower kann aber auch ein bisschen größer sein. sollte auch durchdacht sein, damti das gehäuse clean bleibt und die kabeln nicht in der gegend herumhängen
Board: ASRock Z77 Extreme4, Z77. sind da genug anschlüsse für 2 sata festplatte und eine ssd`?
Graka: bin noch untetschlossen
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 CM 530W ~64€
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho ~34€ oder Thermalright Silver Arrow SB-E ~58€
oder Noctua NH-D14 ca. 64€ oder Phanteks PH-TC14PE umd die 80 euro - welche temperaturunterschiede schätzt ihr zwischen dem macho und den anderen? Oder wäre da eine wasserkühlung nur für die cpu zu empfehlen?
CPU: Intel Core i7 2600k wenn ich vernünftig bin :).
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) ~42€ - gibt es da was besseres?
SSD: Crucial m4 SSD 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~199€ oder samsung 830

Mir ist doch im endefekt sehr wichtig das das system wirklich leise ist. habe auch nichts dagegen wenn cih eine passiven cpu lüfter verbauen muss. sollte aber den i7 bei über 4ghz noch kühl halten. leise gehäuselüfter sind natürlich auch wichtig bitte da auch ein paar vorschläge. oder gleich ein gehäuse die diese inkludiert.

preislich setze ich mal 1100 als obergrezne an.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Leise mit Lüfter? und Übertaktungspotential. Was haltet ihr von dem Setup.

Budscheeeee???

als obergrenze 1100.

Ich hab den anderen Thread schon gemeldet. Lass uns daher hier weiter machen. :)

Sehr gut, dann geht's hier weiter.

RAM ist OK, kannst (!) die 16 GB anstreben.
Kannst Ivy nehmen, unter oder bei 4Ghz wirds da keine Temp-Probleme geben.

Gut. Hier geht es also weiter.

Wieso brauchst du 256GB SSD?

DIe Kühler werden sich bis auf 2-3°C nicht unterscheiden. Also nichts, was einen teuren Kühler sprübar besser macht.

Bezüglich Graka wäre die Sapphire HD7870 (OC) eine gute Wahl.

Beim Kühler kannst du den True Spirit 140 nehmen. Der ist sehr leise und hat eine gute Kühlleistung.

Huh das geht ja schnell - fast wie im chat :ugly:, super
@Threshold
Also 256 gb weil ich mir gedacht habe, das auf dieser bs, software, spiele draufkomme weil es da keine fragmentierung gibt - oder ist das nicht so eine gute idee?

Wie weit könnte ich, bei guter gehäusedurchlüftung mit dem true spirit so in etwa übertakten?

Huh das geht ja schnell - fast wie im chat :ugly:, super
@Threshold
Also 256 gb weil ich mir gedacht habe, das auf dieser bs, software, spiele draufkomme weil es da keine fragmentierung gibt - oder ist das nicht so eine gute idee?

Das musst du wissen. 128GB reichen aber in der Regel für Windows und ein paar Spiele.

Wie weit könnte ich, bei guter gehäusedurchlüftung mit dem true spirit so in etwa übertakten?

4,5Ghz sollten problemlos drin sein.

Bezüglich Graka wäre die Sapphire HD7870 (OC) eine gute Wahl.

Ich hätte da eher an die his iceq 7950 turbo gedacht, die bald rauskommen soll. die his 7870 iceq x turbo x ist ja auch super und für die leistung relativ leise was die tests so berichten.

Kannst du natürlich nehmen.

Das musst du wissen. 128GB reichen aber in der Regel für Windows und ein paar Spiele.

4,5Ghz sollten problemlos drin sein.
danke

Wenns dann soweit ist werd ich mal kopf oder zahl spielen ob 128 oder 256 :). welche ssd solls deiner meinung sein? Oder sidn die beiden eh gleichwertig?

na super. da wird mit dem macho und co auch nicht mehr sehr viel mehr drin sein oder?

Die Crucial m4 ist sehr gut und derzeit günstig zu bekommen.

Der Macho ist nicht besser als der True Spirit 140. Aber der True ist leiser.

okay somit ist das mit dem lüfter mal abgechackt DANKE. True Spirit 140 :D

Jetzt brauche ich noch ein gutes gehäuse.

okay somit ist das mit dem lüfter mal abgechackt DANKE. True Spirit 140 :D

Jetzt brauche ich noch ein gutes gehäuse.

Du brauchst vor allem eins wo der True Spirit hineinpasst. Der Kühler ist 170mm hoch. :D

Zurück