Leise GTX 560 TI?

Habe die EVGA 560TI FPB und die ASUS 560TI DCII in zwei weitgehend identischen Rechnern. Die EVGA ist ein Tick leiser, dafür die ASUS ein wenig kühler. Sind beides sehr gute Karten, fast Geschmackssache was man will. Wenn ich mich für eine entscheiden müsste, würde ich aber die EVGA nehmen. Beide Karten habe ich seit ca. 7 Monaten im Einsatz, da kratzt kein Lüfter!

Tja, wie ich Dir bereits beschrieben habe, ist die EVGA im Ref.-Design leiser wie die ASUS, kann man (wenn beide Karten vorhanden) hören und ist auch nachzulesen in der Zeitschrift des gleichnamigen Forums hier. Allerdings hält sich der Unterschied in Grenzen. Wenn Dir die ASUS zu laut ist, einfach mal Ref.-Design testen oder Gedanken machen bezüglich WaKü. Leistung hat eben auch ihren Preis (in diesem Fall Lautstärke).

Moin!
G
Ich werde mir jetzt bei Amazon (laut geizhals mit Versand (da kostenlos) da am günstigsten) die EVGA GTX560TI FPB holen.
Die nochmal testen und dann schauen. Wie war das bei EVGA, wenn ich dann überlege den Alpenföhn Peter drauf zu packen, verliere ich nicht die Garantie?

Zuletzt bearbeitet:
verliere ich nicht die Garantie?
jep

musst die Karte nur glaube ich vorher da registrieren

die ist aber auch so schon sehr leise, mit undervolting nicht mehr hörbar, der Peter ist übertrieben für die Karte
aber das ist meine Meinung

Dafür hat Gainward einen Support unter aller Kanone. Wie leise letztlich eine Karte ist und bleibt hängt auch vom Gehäuse und Belüftung zusammen. Ich hatte die Asus ja bei jemanden verbaut der eigendlich nur passive Karten hatte und auch nix hören wollte. Er hat sich bis heute nicht beschwert.

Welche auflösung spielst du?? Je höher die Auflösung umso höher ja auch die Leistung ergo Kühlung/Lautstärke.
Meine Sapphire HD 6850 macht unter volllast fast keinen muxx,da ich aber auch nur nen 19 zöller hab und nur mit 1280x1024 spielen kann (Platzmangel).
Und soviel schneller ist die 560 nun auch nicht, vorallem teurer und die ATI verbraucht 127 watt unter volllast die Geforce 170. Schau dir mal die vergleiche an evt auch die 6870/90 ;)
Ich war auch am überlegen aber mein Geldbeutel und meine Stromrechnung erlaubten mir dann nur die ATI :) Wenn dich das nicht stört für nen tick mehr leistung 50 euronen mehr und fast 50 Watt auf dem stromzähler dann bleib dabei :)

Nicht soviel schneller steht bei mir! Und ganz ehrlich traue keiner Bilanz die du nicht selber gefälscht hast ;)
Ich hatte die 560 von nem Kollegen hier weil er glaubte seine Karte wäre defekt hab dann mal nen benchmark gemacht (Heaven3d) und mit meiner mir maximal möglichen einstellungen getestet und ganz ehrlich, alles jenseits der 25 fps ist mir sowas von egal hauptsache das läuft flüssig. Und da das Menschliche Auge maximal und wissenschaftlich 24 bilder pro sekunde schafft sind mir diese zahlen dann wurscht.

DrunkenCorbra schrieb:
jenseits der 25 fps ist mir sowas von egal hauptsache das läuft flüssig.

Das ist aber nur deine persönliche Meinung. Mir reichen 25Fps definitiv nicht. Da bekomme ich Kopfschmerzen.

DrunkenCorbra schrieb:
Und da das Menschliche Auge maximal und wissenschaftlich 24 bilder pro sekunde schafft sind mir diese zahlen dann wurscht.

Nö. Ich kann sehr gut das 24Hz ruckeln einer Blu-Ray Disc erkennen, denn 24Hz bzw. 24 Bilder in der Sekunde sind nur die untere Grenze ab der das menschliche Auge Bewegungen als halbwegs flüssig wahrnimmt.

Tja, ich schon, je nach Game können schon 40 Frames "ruckelhaft" aussehen.
Bei Filmen sind 24 Bilder Standard und das reicht auch, flüssig ist es immer.
Bei sehr schnellen Kameraschwenks könnte das störend sein, das liegt aber nicht am Film, sondern an den Kameras, mit denen aufgenommen wird.

quantenslipstream schrieb:
Tja, ich schon, je nach Game können schon 40 Frames "ruckelhaft" aussehen.
Bei Filmen sind 24 Bilder Standard und das reicht auch, flüssig ist es immer.
Bei sehr schnellen Kameraschwenks könnte das störend sein, das liegt aber nicht am Film, sondern an den Kameras, mit denen aufgenommen wird.

Nein, die 24 Bilder reichen nicht, denn gerade bei langsamen Kameraschwenks, die in Filmen häufig genutzt werden ruckelt eine BD erheblich. Glaubst du es kommt von ungefähr das Qualitätsfanatiker wie George Lucas oder James Cameron nicht mehr in 24p, einer Methode vom Beginn des 20. Jahrhunderts, drehen (wollen).

Zurück