Leise GTX 560 TI?

Ja das sind halt subjektive Ansichten. Ich kann halt nicht nachvollziehen, dass Dr Bakterius die Asus leise findet ;)
Für mich klang die beim Spielen wie mein Staubsauger (und das ist schon ein etwas leiserer). Es war halt ein hohes Heulen. Die EVGA gibt keinen so hohen Ton von sich.
Aber wie gesagt, ist rein subjektiv.

Edit: Grad nochmal den Leistungsindex ausgeführt und bin wieder auf 7,8 ;)

Myar schrieb:
Ja das sind halt subjektive Ansichten. Ich kann halt nicht nachvollziehen, dass Dr Bakterius die Asus leise findet ;)
Für mich klang die beim Spielen wie mein Staubsauger (und das ist schon ein etwas leiserer). Es war halt ein hohes Heulen.

Klingt für mich eher so, als wäre etwas an der Karte defekt.

Für mich klang die beim Spielen wie mein Staubsauger (und das ist schon ein etwas leiserer). Es war halt ein hohes Heulen. Die EVGA gibt keinen so hohen Ton von sich.
Aber wie gesagt, ist rein subjektiv.

Edit: Grad nochmal den Leistungsindex ausgeführt und bin wieder auf 7,8 ;)

Die war wirklich quasi unhörbar ( meine Ohren sind ok ), Asus hatte ja mal das Bios nachgebessert. Vielleicht hattest du ein altes Modell erwischt oder die hatte einen Knacks.

Ich bin so verwirrt und hab keine Ahnung welche ich nehmen soll Maaaaaaaama :ugly:

MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC Grafikkarte (PCI-e, 1024MB GDDR5 Speicher, Dual DVI-I, HDMI, 1 GPU) hat auch so gut wie nur positive Bewertungen bei Amazon

Ich würd auch gern mal wissen was LAUT ist. Sowas wie Alte Xbox 360 Laut ? Oder sowas wie ein Föhn.

Die MSI hatte ich vorher, unter Last deutlich hörbar. Kurz danach Defekt und der Fehler spukt immer noch rum. Ich persönlich rate davon ab ( Lüfterschleifen, Lüfterstillstand sowie Bildfehler )

Die war wirklich quasi unhörbar ( meine Ohren sind ok ), Asus hatte ja mal das Bios nachgebessert. Vielleicht hattest du ein altes Modell erwischt oder die hatte einen Knacks.

nach nem BIOS Update hatte ich geguckt, das war aber nur für bestimmte Seriennummern. Wollte es trotzdem mal ausführen, aber gab auch die Fehlermeldung, dass es mit meiner karte nicht geht.

Hm, das ist komisch. Vielleicht hat ja einer aus dem Asus Support hier eine Erklärung dafür?

@Myar

Na ja, was ich halt komisch finde ist, dass du bei einer 560Ti Temps von über 80 Grad hast und den Sound eines Staubsaugers, also kurz gesagt die Temps einer GTX580 und den Sound einer GTX480.
Deswegen war ich halt der Meinung, dass da etwas nicht stimmen kann.

Huhu!

Die zweite EVGA ist da und weiterhin absolute Stille! Auch wieder im Furmark die gleiche Temperatur. Wobei ich die zweite vom Laufgeräusch sogar leiser finde als die erste.
Evt. nochmal an EVGA wenden.

@cook
Also die Temps waren ja beim Stresstest im Furmark. In swtor z.B. sind 60°C gewesen. Aber trotzdem zu laut. Keine Ahnung. Aber die Asus Karten sind wieder verpackt und gehen zurück zu Mindfactory. Die EVGAs werden (erstmal) behalten.

Ich finde die MSI mit Twin Frozr 3 eigentlich ziemlich gut, leise und sieht richtig gut aus.
Hatte bisher zwei davon sind beide sehr gut .
Ne 560Ti 448 und ne Radeon 6870Hawk auch unter last bei BF3 bleiben die Kühler sehr leise.

MFG

Zurück