LED Lüfter und LEDs im Rechner

AW: LED Lüfter und LEDs im Rechner

klar ist der heller! der hat 18 Led's, die anderen nur 4 oder 6 led's, das schönste sind die led Programme.

Das ist aber arg gewöhnungsbedürftig, finde ich. Das ist ja schon bisl zu matt.

@ Tank Commander

Der Enermax hat ein LED Programm? Was bewirkt das denn alles genau?

Also meinst du, wenn dann sollte ich eher die Enermax nehmen?

hier kann man die Programme sehen

https://www.youtube.com/watch?v=NIM3lk4EjPM

@ tank commander:

ich glaube das der TE durchaus des Lesens mächtig ist und bemerkt hat das das ein Duo ist, die Programme sind die selben und das ist absolut kein Grund für nen Tripplepost!!!!

@Exa
wenn alle dem lesen mächtig wären, dann hatte man gleich das richtige Video gepostet!

Die Programme sind nicht gleich!

Hier der unterschied für exa:

- der Duo hat 11 LED-Modi's
- der Apolish Vegas nur 7 LED-Mod's

Zuletzt bearbeitet:

Um das Feuer rauszunehmen :D Ich nehme die Enermax Vegas. Diese Modis sind zwar geschmackssache aber die Farbe ist stark und er scheint auch denk ich leise zu laufen.

Andere Frage:

Da soll nen seperates Steuerelemnt dabei sein. Wie wird das denn verwendet bzw. verbaut?

Sind entsprechende Anschlüsse am Lüfter für die Steuerung ist selbst erklärend! Musst nur gucken wo du die Steuerung hinmachts! nimmst du jetzt zwei oder einen?

Ok, dann wünsche ich dir viel Spaß bei deiem Umbau!

Vielleicht könntest du uns nach Beendigung des Umbaus mal einpaar Bilder posten? Und berichten wies geklappt hat!
Noch ein Tipp habe ich, guck dir jetzt deine Temps an und dann wenn du fertig bist, würde mich interessieren ob es eine Änderung gibt.

@Exa
wenn alle dem lesen mächtig wären, dann hatte man gleich das richtige Video gepostet!

Die Programme sind nicht gleich!

Hier der unterschied für exa:

- der Duo hat 11 LED-Modi's
- der Apolish Vegas nur 7 LED-Mod's

und wenn alle dem Lesen mächtig sind braucht man nicht die Forenregeln zu brechen...

ich habe das gepostet welches ich zuerst gefunden habe, und die Programme sind absolut identisch! die 11 ergeben sich rein durch die Farbkombis. (Wenn man die Technik hintendran versteht weiß man auch das nicht mehr als 7 Programme möglich sind bei der Verschaltung)
Um die Programme zu sehen ist es völlig irrelevant ob das blau grün rot gelb oder Kombinationen aus 2 oder 3 Farben ist, die Programme an sich sehen immer gleich aus...

und es ging ja wohl um die Veranschaulichung der Programme und nicht um die der Farben

und wenn alle dem Lesen mächtig sind braucht man nicht die Forenregeln zu brechen...

ich habe das gepostet welches ich zuerst gefunden habe, und die Programme sind absolut identisch! die 11 ergeben sich rein durch die Farbkombis. (Wenn man die Technik hintendran versteht weiß man auch das nicht mehr als 7 Programme möglich sind bei der Verschaltung)
Um die Programme zu sehen ist es völlig irrelevant ob das blau grün rot gelb oder Kombinationen aus 2 oder 3 Farben ist, die Programme an sich sehen immer gleich aus...

und es ging ja wohl um die Veranschaulichung der Programme und nicht um die der Farben

Sind aber nicht identisch! Das sind 2 verschiedene Lüfter mit verschiedenen Programmen! Es geht um eine Kaufentscheidung, das hast du bestimmt überlesen oder du hast es nicht verstanden oder du verstehst es nicht.

Was willste du uns den jetzt damit sagen? Lass es jetzt doch gut! Du kannst jetzt noch 100mal schreiben, das es die selben Programme sind, aber trotzdem unterscheiden sich die Lüfter in den Programmen und auch in den Farben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

anscheinend willst du es nicht verstehen, wie schon gesagt sind nicht mehr als 7 Schaltungszustände möglich (ich kann dir das auch gerne technisch ausführlich erklären wenn du magst), alles andere macht die Farbe bzw Kombinationen

und die Kaufentscheidung ging nicht um die Programme, es ging darum die mal zu sehen, und ich trenne halt zwischen Farben und dem Programm an sich (mach das Vid halt schwarz/weiß, dann siehst du nur 7 Programme...)

ja man hätte dazuschreiben können das es ein Duo ist (steht aber auch im Vid direkt sichtbar drin bevor man es startet), aber die Farbe war sowieso klar, und ohne Kombination sind wir dann bei 7 Schaltungszuständen, wie beim "normalen" Apollish auch

Komm exa lassen wir es beide jetzt gut sein! Will keinen Ärger mit dir! Friede?

Der Westfale weis jetzt was er will! Für mich ist das Thema durch jetzt.

Ich hol das Thema nochmal hoch wenn es fertig ist. Bestellung geht heute Abend raus :)

Bilder werdet ihr dann auch kriegen :)

Danke bis hier hin für eure geniale Hilfe :)

So es ist vollbracht. :D

Der PC wurd ins neue Gehäuse verbaut und läuft. Ein Kollege hatte mir dabei geholfen das Ding umzubauen. Nach 1 1/2 Stunden war es dann vollbracht. Das schwerste waren dabei die Lüfter und das Kabelmanagement (welches kläglich gescheitert ist). Ich schreibe dazu einfach mal nen Blog glaub ich :D

Die LED Lüfter sind super. Nur das doofe an den Enermax ist, dass man diese "Lüftersteuerung" dran machen muss, da sie sonst nicht laufen. Der 4 Pol Stecker ist NICHT dabei. Ich habe die beiden Lüfter momentan übers MB laufen zusammen mit dem Frontlüfter. Der Lüfter an der Seite zieht nochmals Luft rein und hinten ist ein Lüfter zum entlüften. Damit hat der Rechner genug Luft. Beide Lüfter sind auf 1/4 Leistung eingestellt. Ruhig und präzise arbeiten die nun vor sich hin.

Ich schreibe heute Abend mal nen Blog dazu mit Bildern :)

Freut mich das es so gut geklappt hat! :daumen:

Ein adapter auf 4 pol molex kostet 2 - 3 Euro!

Bin auf deinen Blog plus die Bilder gespannt!

Zurück