LED Lüfter und LEDs im Rechner

Westfale_09

Freizeitschrauber(in)
LED Lüfter und LEDs im Rechner

Hallo,

in meiner Signatur seht ihr meinen aktuellen Rechner. Ich habe vor die Gitterseite an dem Rechner durch eine Plexiglasscheibe zu ersetzen. Meine Frage: Geht das alles so einfach wie ich mir das vorstelle? Muss man einfach nur die Gitter rausschrauben und dann Plexiglas dafür einsetzen? Caseking.de » Modding » Material » Acrylglas GS transparent, blau fluoreszierend in 400x400mm

Geht das mit meinem Seitefenster?


Zum eigentlich Thema. Ich habe bei Caseking schicke LED Lüfter in Blau gesehen. Caseking.de » Lüfter » Xigmatek » Xigmatek XLF-1706 Blueline LED Lüfter - 170mm

Wie kann man diese Lüfter einbauen?

Ich habe momentan eine Garantie von 2 Jahren auf dem Rechner. Wenn ich das jetzt einbauen würde, würde die Garantie erlischen oder sollte ich es dann vom Fachmann, machen lassen?



Ganz absurt. Würde sich das überhaupt alles Preislich lohnen?

Oder sollte ich mir gleich nen Neues Gehäuse holen?

Habe als Alternative auch 3 im Visier.


Coolmaster-Gehäuse : Preis 50 €
Lian-Li: Preis 190 €
NZXT: Preis 90 €


Welches würdet ihr empfehlen?


Danke im Vorraus
 
AW: LED Lüfter und LEDs im Rechner

Falls ein Gehäusekauf in Frage kommt würde ich als gesunden Kompromiss das Xigmatek Midgard X Window empfehlen. So wie es aussieht würde es mit dem abnehmen vom Gitter gehen, da könnte man eine ganze Plexiglasplatte drunter legen, durchbohren und mit den bestenden Stiften )( sieht wenigstens so aus ) was Window befestigen. Das öffnen des Gehäuses bzw das Modden vom Gehäuse würde die Gewährleistung der normalen Hardware aber nicht beeinträchtigen. Im Seitenteil würde ich keinen Lüfter verbauen wollen, auch ist es die Frage ob der lüfter mit einem möglichen Towerkühler kollidiert
 
AW: LED Lüfter und LEDs im Rechner

So wie es aussieht ist das Gitter ist wahrscheinlich genietet -> nix mit Schrauben, muss man aufbohren. Die Lüfter befestigt man normalerweise mit Schrauben, oder mit Entkopplern, allerdings müssen die passen, 170mm ist absolut kein normales Maß, das sind 120mm, und so langsam macht sich 140mm breit. Wenn du deinen Rechner als komplettsystem erstanden hast und es öffnest, verlierst du die Garantie (sollte auch ein Siegel drauf sein)

Preislich lohnen tut sich nur der Lüfteraustausch, und das auch nur, wenn die schon verbauten eindeutig zu laut sind, ansonsten helfen bei guten Temperaturen Voltadapter, die man selbst basteln kann.
 
AW: LED Lüfter und LEDs im Rechner

Ich glaube ihr habt das bisl falsch verstanden und ich auch ein bisschen komisch beschrieben. Ich habe mir den Rechner vor einem Jahr so zusammenstellen lassen vom Computerladen meiner Wahl. Dabei hatte ich das Gehäuse schon vorher und die Sachen wurden dan nur reingesetzt. Das ist kein FertigPC in dem Sinne.

Das Gehäuse von Dr. Bakterius ist schon so ganz gut. Nur das Window ist irgendwie auch recht klein. Gibt es bei Gehäuse so ne Einheitsgröße bei der Seitenwand? Ich bin totaler Laie in diesem Bereich.

Mit dem LED Lüfter. Ich habe nen normalen Lüfter und alles drin. Nen Kollege meinte, der würde da nur vorgeschraubt werden. Müsste dann theoretisch das ganze Netzteil raus damit der Lüfter daran kann?

Und habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge für ein Gehäuse?

Kleine Kriterien:

- Blaue Beleuchtung die man auch sehen kann
- Lüfter LED
- Windows (das man das komplette Innenleben sieht) Mainboard etc.
- Wenig Gitter ( sieht so komisch aus)
- USB Ports und Anschaltknopf oben auf dem Rechner oder vorne Oben
 
AW: LED Lüfter und LEDs im Rechner

Mit grösserem Window wäre zb das Lancool K62 , wobei das Window im Xigmatek auch mehr als ausreichend ist. Schaue mal in meinem Profil die Bilder an, dort ist der Tower abgebildet oder suche mal nach dem Xigmatek - Bilder Thread
 
AW: LED Lüfter und LEDs im Rechner

Ja der Lancool hat halt diese blöde Gitter an der Front, was ich arg hässlich finde :)

Bei deinem stört mich irgnedwie folgendes:

- Die USB Ports etc. hängt so ein bisschen in der Luft. Soll ich die Externen auf den boden legen =/
- Das Rote LED passt irgendwie nicht zum blauen
- Das Fenster zeigt zwar nen Großteil aber nicht wirklich alles.

Den Lancool ohne Gitter vorne und oben diese Lüfterschlitze.


Oder hast du noch andere die du empfehlen kannst.


Was sagst du denn zu meinen?
 
AW: LED Lüfter und LEDs im Rechner

Deines? Das ist wohl eher so ein Noname Tower? Auf den Bildern sieht man nicht viel, da wäre ein Link eher hilfreich. Den vorderen Bereich finde ich eher verdeckt am besten, wer will schon Laufwerkskäfige sehen
 
AW: LED Lüfter und LEDs im Rechner

Ne ich meine Vorschläge :D

Meins habe ich damals im Computerladen bekommen. War so ne Aktion. Da ist vorne die Klappe aber jetzt mittlerweile abgebrochen. Was heißt Laufwerkkäfige?
 
AW: LED Lüfter und LEDs im Rechner

das ist der vordere Bereich wo die Laufwerke und Festplatten drin sind. Von denen gefällt mir keines. Wie wäre zb das Lian Li PC-60FNW . vielleicht einfach mal ausgiebig bei Caseking stöbern, da sGehäuse muss dir ja gefallen
 
AW: LED Lüfter und LEDs im Rechner

Hatte da schon geguckt aber ich finde auch nie die, welche du immer findest. Gibts da nen Trick?

xD
 
AW: LED Lüfter und LEDs im Rechner

Gehäuse und dort auf Midi-Tower, dann hast du quasi alle Modelle zur Auswahl
 
AW: LED Lüfter und LEDs im Rechner

oder du nutzt den Caseking Gehäuseinder, da kannst du individuelle Einschränkungen für deine Suche bestimmen
 
AW: LED Lüfter und LEDs im Rechner

WAs mich jedoch an vielen Gehäusen stört ist die Auslegung der Plexiglasscheibe. Alle sind immer auf der linken seite(von vorne betrachtet) . Mein PC zeigt mir aber immer nur die Rechte. Die Gehäuse mit der Scheibe auf der rechten Seite sehen sehr bescheiden aus.

Ich bin stark am überlegen ob ich den Coolmaster oder den nxt nehmen soll. Der Preisunterschied ist ja schon sehr hart und beim nxt stört mich so ein wenig der seitliche Lüfter.

Wie ist das bei den beiden eigentlich mit den Lüftern? Müssen alle 3 verwendet werden, weil ich hab bisher an meinem jetzigen Rechner nur ein Netzteil das wars.
 
AW: LED Lüfter und LEDs im Rechner

Ein Lüfter in der Front ( Luft rein ) und im Heck ( Luft raus ) für die Durchlüftung des Gehäuses sind mittlerweile unerläßlich. Gehäuse mit dem Fenster auf der rechten Seite sind sehr rar geworden, da sich der BTX Standard nie durchgesetzt hat.
 
AW: LED Lüfter und LEDs im Rechner

Und wo dann das Netzteil :D weil momentan regelt dsa mein Netzteil im Gehäuse alles :D

@ t1r3xx

Das Gehäuse hatte ich auch gesehen. Nur sieht es vorne und vorallem oben sehr bescheiden aus. Das mit dem Fenster ist so der einzig positive Askept an dem Teil finde ich. Ich glab ich muss ne andere Lösung finden :D Das Coolmaster reicht mir denk ich mal sogar. da das mit den Lüftern wohl nicht so extrem ist. Kann man da denn noch LED Lüfter etc. reinbauen und auch so LEDs. Will keine Röhren im PC.
 
AW: LED Lüfter und LEDs im Rechner

Und wo dann das Netzteil weil momentan regelt dsa mein Netzteil im Gehäuse alles
Eigendlich trägt ein Netzteil kaum zur Belüftung bei gemässigten Leistungen. Was das Gehäuse angeht, ich würde mich auf ein Fenster beschränken was den Bereich des Mainboardes zeigt. Vielleicht mal den Schreibtisch umbauen damit das Fenster die richtige Seite zeigt, aber nach einiger Zeit achtet man darauf nicht mehr. Meiner steht zb in einem Fach, shit happens
 
AW: LED Lüfter und LEDs im Rechner

Ich denke mal es wird dann wohl der Coolmaster werden :) Der hat ja vorne so eine Blende für die Displayanzeige. Brauch man sowas? Ansonsten.Kann ich da noch nen LED Lüfter reinbauen und wie ist es mit anderen LEDs welche zum Beispiel die Graka anleuchten oder so.
 
AW: LED Lüfter und LEDs im Rechner

Welches Gehäuse meinst du jetzt?
 
Zurück