Lebenszeichen von Sockel 1356 und weitere Infos zur Romley Plattform

huh, bist du dir da sicher?
der Quad-Channel inkl. 12 RAM-Bänke vom Sockel 2011 ist doch im Serverbereich viel sinnvoller, als in Home-/Desktop-PCs

Die aktuellen Gerüchte deuten darauf hin, Desktopmobos werden allerdigns sicher keine 12 RAM Slots haben, sondern maximal 8, die Regel werden wohl eher 4 Slots sein, also einer pro Channel.

3 Sockel in einem Jahr von Intel? Nein danke! Davon wird keiner in meinem PC landen.

Erst jetzt der 1155 dann der 1356 und dann noch 2011? Dann wird wohl der 1155 der Lowbudged bereich sein und der 1356 für Mainstram und 2011 für High end? Ich will nicht wissen wie teuer die werden.

Wie üblich von dir, ein bashing Post ohne Nachdenken. Vor allem weil du ja schon im ersten Satz schreibst das du kein intel Sys kaufst.

Wie Ich bereits schrieb ist der Sockel 1356 laut aktuellem Stand Server/Workstation only, hat mit dem Desktopbereich also absolut nichts zu tun. Dh es gibt bei intel heuer 2 neue Sockel, genauso viele wie im übrigen AMD heuer auch bringt.

mfg

Intel is expecting the overall platform performance to be some 20 percent better than the previous generation, i.e. Nehalem on LGA-1366 which seems like a fairly small step up, although we presume this is on a like for like core count, as Ivy Bridge will be Intel's first native 8 core CPU.
Das in sachen Geschwindigkeit und selbst semiaccurate ist von INTEL`s wirr-warr-strategie nicht so überzeugt:
INTEL'S ROMLEY PLATFORM is set to launch sometime in the second half of this year and it will bring with it a world of confusion in the Xeon market space as Intel will be offering both LGA-1356 and LGA-2011 solutions to its partners.
Aber so lange der Kunde zufrieden ist, ist es egal was das Unternehmen macht.

Zurück