Skysnake
Lötkolbengott/-göttin
Wie SemiAccurate berichtet, gibt es ein Lebenszeichen von Sockel 1356. Auf der bekannten Seite werden einige Angaben zum Sockel 1356 gemacht.
Sockel 1356
Sockel 2011
Die Chips sollen in der zweiten Hälfte des Jahres kommen.
Quelle: SemiAccurate :: Intel's Romley platform will be available for LGA-1356 and LGA-2011
Anmerkung des Autors:
Ich bin, wie viele andere wohl auch, zwar sehr darüber erfreut etwas über 1356 zu hören, da damit wohl eine bezahlbare Alternative zum Sockel 2011 bestehen würde, welche sich nicht nur Firmen leisten können. Dennoch bin ich recht skeptisch, da dies die einzigsten Neuigkeiten zu Sockel 1356 seit langer Zeit sind, und es noch immer keine Bilder zu diesem Sockel gibt, obwohl zum Sockel 2011 bereits Bilder eines ganzen Mainboards zu sehen sind (ich berichtete bereits). So ganz kann ich daher den Angaben nicht glauben, auch wenn ich mir es wünsche, dass diese wahr sind.
Sockel 1356
- Sandy Bridge EN
- bis zu 8 Cores mit 16 Threads und bis zu 2,5 MB L3 Cache/Core
- 40-95 Watt TDP
- Trippel-Channel mit maximal 6 Ramslots -> maximal 96GB Ram
- 24 PCI-E 3.0 Lanes pro CPU/Sockel bei Dual-Sockel Systemen zusätzlich 4 PCI-E 2.0 Lanes
- ONFi NAND Flash-Speicherunterstützung (Patsburg)
Sockel 2011
- Sandy Bridge EP
- bis zu 8 Cores mit 16 Threads und bis zu 2,5 MB L3 Cache/Core
- 50-95 Watt TDP
- Quad-Channel mit maximal 12 Ramslots -> maximal 192GB Ram
- 40 PCI-E 3.0 Lanes pro CPU/Sockel bei Dual-Sockel Systemen zusätzlich 4 PCI-E 2.0 Lanes
- ONFi NAND Flash-Speicherunterstützung (Patsburg)
Die Chips sollen in der zweiten Hälfte des Jahres kommen.
Quelle: SemiAccurate :: Intel's Romley platform will be available for LGA-1356 and LGA-2011
Anmerkung des Autors:
Ich bin, wie viele andere wohl auch, zwar sehr darüber erfreut etwas über 1356 zu hören, da damit wohl eine bezahlbare Alternative zum Sockel 2011 bestehen würde, welche sich nicht nur Firmen leisten können. Dennoch bin ich recht skeptisch, da dies die einzigsten Neuigkeiten zu Sockel 1356 seit langer Zeit sind, und es noch immer keine Bilder zu diesem Sockel gibt, obwohl zum Sockel 2011 bereits Bilder eines ganzen Mainboards zu sehen sind (ich berichtete bereits). So ganz kann ich daher den Angaben nicht glauben, auch wenn ich mir es wünsche, dass diese wahr sind.