Leaks zu Navi und Ryzen 3000: Spezifikationen der RX 5700 XT plus 16-Kerner mit 4,7 GHz per Turbo

Zudem 1440P

Da verliert AMD´s Navi unter 4K wohl nochmals einiges und plaziert sich somit hinter einer RTX 2070
Aber selbst die Seven ist keine perfekte 4K Karte.

Das war natürlich klar, dass ihr das alles schön ignoriert.

Bitte, für mich zu den entsprechenden Beiträgen.
Mir ist eine solche Kritik hier im Forum nicht bekannt - wenn dem, wie du sagst, so sein sollte, dann dürfte es Dir doch auch nicht schwerfallen mir diese Diskussionen zu zeigen.

Mit einem billigen "war ja klar" kommst du bei deinem Fanclub an, mich überzeugst du damit nicht. Und ich werde gerne überzeugt, anders lernt man ja nichts dazu.

Mit einem billigen "war ja klar" kommst du bei deinem Fanclub an
Und natürlich wieder die persönliche Schienen von unserem doch so sehr um das Forenklima besorgten Users hoffgang :daumen:

Würde eh keinen Sinn machen, dir das raus zu suchen, würdest du einfach ignorieren. Es war aber so klar, dass 8GB VRAM - eigentlich ja ein NoGo für jede Grafikkarte 2019 - plötzlich völlig ok sein werden, sobald sie im AMD Portfolio sein werden. Nicht mehr haben wir erwartet von euch :stupid:

Ich hab mal was von 180 und 225 W gelesen, und das verbrauchen die RTX 2070 / 2080 Karten auch, ...
Die 2080 nimmt auch 225W auf, ist aber deutlich schneller. Die identisch schnelle 2070 nimmt nur 185W auf, ist also deutlich effizienter.

Klar wäre das gut, mit Polaris lag man 15% hinter der GTX 1060 bei 50% mehr Leistungsaufnahme.
Mit Navi liegt man dann bis zu 22% vor der RTX 2070 bei vergleichbarer Leistungsaufnahme ... :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Sagst du doch nur weil du AMD liebst.

Ich sehe das da etwas anders. Bei 2070er Leistung mit 7nm Prozess hätten es eher unter 150 TDP sein müssen.

Würde eh keinen Sinn machen, dir das raus zu suchen, würdest du einfach ignorieren. Es war aber so klar, dass 8GB VRAM - eigentlich ja ein NoGo für jede Grafikkarte 2019 - plötzlich völlig ok sein werden, sobald sie im AMD Portfolio sein werden. Nicht mehr haben wir erwartet von euch :stupid:

Probiers doch einfach - du wärst überrascht. Ich bin immer offen für Quellen, neue Informationen und Fakten. Schaffe ist genauso. Liefert nie irgendwas sondern heult sofort rum man würde seine Postings dann sowieso ignorieren.
Versuch doch wenigstens die User hier sachlich zu überzeugen. Wenn es, wie von Dir behauptet, hier im Forum diese Aussagen gegeben hat, dann mach Dir doch wenigstens die Mühe und schau danach. Wenn du wenigstens sagen würdest "wow, das ist in der Masse der Posts untergegangen, ich finde es nicht" - das ist das eine, aber sofort in die Abwehrhaltung... Wer sowas, wie du getan hast, behauptet, der sollte auch in der Lage sein es zu belegen. Ansonsten muss man davon ausgehen dass es nichts weiter ist als heiße Luft.

Und wie du darauf kommst, dass 8 GB Vram ein Nogo für Jede Graka 2019 sein soll, da fehlt mir mal wieder jedes Verständnis wo solche banalen Behauptungen herkommen. Total oberflächlich, vollkommen unsachlich, komplett am Thema vorbei - aber mit dem Spin AMD zu bashen.

Haut jetzt keinen von den Socken die Leistung der Karte.Der Preis wird interessant ich denke den wird man sich aber noch ne Weile verkneifen.

Nun, die Seven knackt die Karte in 4K nicht,- war und ist aber nie dessen Ziele gewesen.
Zwischen Vega 64 und Seven, so in der Mitte ist die Karte anzutreffen.

Ich wäre da sehr überrascht wenn Navi wirklich, in allen Games 2070-Leistung erreicht aber AMD hat bis jetzt nur Strange Brigade gezeigt und schon da ist eine Vega 64 schneller als eine 2070.

100000000000000x laufen auf karte A besser (Framerate, frametimes etc.)
Die neuesten zwei Titel bevorzugen allerdings karte B

"Ich habe euch doch gesagt das karte A überholt wird"
"Es war abzusehen"
"karte B ist mittlerweile deutlich schneller" :daumen:
usw.

95% werden ignoriert und es zählen nur noch die zwei Spiele.

Das ist leider die Logik einiger User hier !
:stupid:

Von 7nm und einer neuen Architektur könnte man zwar etwas mehr erwarten um es mal vorsichtig auszudrücken. Die resultate gehen aber in Ordnung. Die Benchmarks kommen allerdings direkt von AMD und das sollte man immer im hinterkopf behalten.
Die GPU wird voraussichtlich deutlich günstiger als die VII und wenn die neue Architektur nicht komplett versagt , dann wird die VII in vielen titeln problemlos geschlagen.
Ich bin sehr darauf gespannt wie sich die neuen im Overhead so schlagen. Das sollte höchste Priorität haben bei AMD ! Die Effizienz selbstverständlich auch, hier war die konkurrenz in den letzten jahren klar voraus.(Bild1)

Anhänge

• Screenshot_2019-05-07 Radeon RX Vega 64 56 im Test Der helle Stern wirft lange Schatten (Seite 6.png
    Screenshot_2019-05-07 Radeon RX Vega 64 56 im Test Der helle Stern wirft lange Schatten (Seite 6.png
    40,2 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Probiers doch einfach - du wärst überrascht.
Ich bin schon so überrascht wie schnell - nicht nur hier - du dich auf den Boden wirfst und um dich trittst und schlägst.

Dabei bist du nicht mal auf die Hälfte des Inhalts meines Postings #96 eingegangen. Auf die persönliche Schiene wechseln konntest du aber sehr gut. Nein, wenn du eine sachliche Antwort erwartest, solltest du erstmal selbst sachlich bleiben. So zeigst du schon, dass es Perlen vor ne Sau wäre, dir irgendeinen Link raus zu suchen.

So zeigst du schon, dass es Perlen vor ne Sau wäre, dir irgendeinen Link raus zu suchen.
Das ist eine recht unelegante Art zu sagen dass man keinen hat. ;)
hoffgang hat in seinem letzten Post völlig sachlich dargelegt warum du bisher nur unbelegte Dinge blubberst. Wenn du keine Belege hast bringts auch nichts von persönlichen Schienen und Perlen und Säuen weiter zu blubbern. So dämlich sind die User hier sicher nicht, die Masche nicht zu durchschauen.

Von 7nm und einer neuen Architektur könnte man zwar etwas mehr erwarten um es mal vorsichtig auszudrücken. Die Benchmarks gehen aber in Ordnung.
Die GPU wird voraussichtlich deutlich günstiger sein als die VII und wenn die neue Architektur nicht komplett versagt, auch schneller.
Ich bin sehr darauf gespannt wie dich die karte im Overhead so schlägt und auf die Geometrieleistung.
So siehts wohl aus. Eigentlich müsste mehr kommen von 7nm aber AMD ist im GPU-Bereich architektonisch eben sehr weit zurück, auch RDNA wird da in der ersten Ausbaustufe wenig ändern können. Ich hoffe aber der Konkurrenz willen (was für uns nur gut sein kann), dass Navi positiv überrascht.

Also keine Belege? :schief:
Nur ebenso unbelegte Anschuldigungen? Oder ein billiger Versuch abzulenken?

...ziemlich schwach.

Klar, die Mod deckt XY-Karte geht natürlich immer. Ich muss mir so langsam mal ne Excel-Liste machen welchen User ich bei welchen Themen und welcher Mondphase so alles decken muss oder nicht. Ich kann mir das sonst so schlecht merken. :haha:

Zurück