Leaks zu Navi und Ryzen 3000: Spezifikationen der RX 5700 XT plus 16-Kerner mit 4,7 GHz per Turbo

Immerhin wissen wir jetzt, welcher Mod hoffgang deckt :daumen:

Ehrliche Antwort: Alle.

Und zu deinem #96 Post, was du dort noch von Dir gibts ist einfach keinen Kommentar wert. Dein krampfhafter Versuch, Navi einen Strick zu drehen weil die Karten 8 GB Vram haben werden (zumindest mein letzter Stand) lässt halt mal soviele Dinge außer acht, das ist es nicht wert zu kommentieren.

Kommt jetzt noch was oder können wir Deine Behauptung, hier wäre die 2070 für 8GB Vram gebasht worden, entgültig als deiner Phantasie entsprungen ablegen?


Also keine Belege? :schief:
Klar, die Mod deckt XY-Karte geht natürlich immer. Ich muss mir so langsam mal ne Excel-Liste machen welchen User ich bei welchen Themen und welcher Mondphase so alles decken muss oder nicht. Ich kann mir das sonst so schlecht merken. :haha:

Das wäre mal nett, dann werden weniger meiner Beiträge editiert...
 
Also keine Belege? :schief:
Nur ebenso unbelegte Anschuldigungen? Oder ein billiger Versuch abzulenken?
Blöd, wenn man sich als Moderator auf die falsche Seite begibt.

Natürlich gibt es dafür zig Belege, hier mal ein paar Auszüge:
8GB vram :lol:
wie lange soll das teil halten, wenn die ps5 24-30GB ram bekommt und in ~2 jahren erscheint?

kann man dann auf der tollen "turing" GPU ein spiel wie GTA 6 mit RT in 720p und "medium" texturen zocken?
Das deutet darauf hin, dass beim Wechsel von „Hoch“ zu „Ultra“ auch die 8 GB Speicher der GeForce RTX 2080 und der GeForce RTX 2070 nicht mehr genug für WQHD sind.
Aber auch die 8GBer haben Ihre Päckchen zu tragen.(ohne HBCC)
Auf Ultra WQHD gehen wohl auch den 8GB Karten der Speicher aus, sowas schafft echt nur Nvidia.....
Einfach mal willkürlich aus ein paar Threads gepickt. Klare Trennung zwischen 2070 und 2080? Nein. 8 GB soll per se einfach Dreck sein.

Jetzt gibt es 8GB bei AMD und der Jubel kennt keine Grenzen :stupid:

Dein krampfhafter Versuch, Navi einen Strick zu drehen weil die Karten 8 GB Vram haben werden
Tja, blöd, wenn man es nicht kapiert. Mir ist es ziemlich egal, wieviel VRAM Navi hat. Ich finde es nur extrem belustigend, wie jetzt all die Leute, die NVIDIA für ihren angeblichen VRAM-Mangel bashen, jetzt plötzlich die identische Menge zum identischen Preispunkt total geil finden. Du unterstreichst - gerade mit deinen persönlichen Angriffen - genau meinen Punkt, ohne es zu merken :ugly: :stupid:
 
War das jetzt so schwer, das schon zig Posts vorher zu machen ohne das ganze Rumgeblubber? :schief:
Mehr wollten wir doch gar nicht (und die "Seite" ist mir völlig wurscht - ich bin ja selbst der Meinung dass 8GB vRAM knapp sind - egal ob AMD oder NV - es ging um die Art wie du auftrittst, nicht um den Inhalt).
 
War das jetzt so schwer, das schon zig Posts vorher zu machen ohne das ganze Rumgeblubber?
Lies dir Posting #110 durch und du weißt warum.

Dass dich als Mod das nicht interessiert, wenn es aus einer gewissen Richtung kommt, wissen wir ja schon. Hier wird alles geduldet, inklusive Beleidigungen und persönliche Angriffe, wenn es nur die richtigen Leute machen. Statt mich hier anzusaugen, hättest du lieber mal Posting #110 löschen können. Dann wäre eine sachliche Diskussion auch möglich gewesen.
 
Ich kann in Post 110 nichts erkennen was eine Löschung desselben rechtfertigen würde.
Übrigens konnte ich auch in keinem deiner Posts etwas entsprechendes finden obwohl diese mehrfach von der Community gemeldet wurden.

Den aktuellen Post könnte ich hingegen löschen da er die Moderation anprangert und haltlose Anschuldigungen enthält (wir würden User bevorzugen - selbst wenn wir das wollten wäre es viel zu viel Arbeit sowas z organisieren. Sorry wenn wir da alle enttäuschen aber wir haben besseres zu tun als uns Lieblingsuser rauszusuchen und unser verhalten ihnen gegenüber zu koordinieren :fresse:). Aber auch das mache ich nicht weil ich glaube, dass das Thema nun erledigt sein sollte (kannst dich also "gedeckt" fühlen...).

Bitte überzeugt mich da nicht vom Gegenteil und kehren wir wieder zum Threadthema zurück.
 
Blöd, wenn man sich als Moderator auf die falsche Seite begibt.

Es gibt als Mod keine "falsche Seite" - es gibt Forenregeln. Das wars.

Natürlich gibt es dafür zig Belege, hier mal ein paar Auszüge:

Und warum musste jetzt so ein Drama drum gemacht werden bevor du diese Quotes postest, vor allem wenn es "zig Belege" gibt? Hätte man sich das Getue dann nicht sparen können?

Dass jetzt teilweise wieder Posts gekürzt werden damit es so aussehe als ob tatsächlich gegen die 2070 geschossen wird...

Der Post von Sam10k bezieht sich auf eine mögliche 2070ti - nicht auf eine 2070.

Der erste Post von RX480 behandelt RAYTRACING in ULTRA, das was DU von angeblich IHM gequotet hast, stammt tatsächlich von Computerbase Raytracing und DLSS in SotTR im Test - ComputerBase...
Ti vs Ti
ob der Speicher der RTX2080 für Ultra RT in Zukunft reicht wird sich zeigen:
"Raytracing auf Ultra kostet viel Speicher
Die GeForce RTX 2080 Ti verliert bei der Umstellung von „Hoch“ auf „Ultra“ damit nur 16 Prozent, die GeForce RTX 2080 dagegen gleich 25 Prozent und die GeForce RTX 2070 29 Prozent. Die GeForce RTX 2060 bricht gar mit der mittleren Stufe völlig weg (um 33 Prozent), die zwei höheren Einstellungen kosten dann nicht mehr viel Leistung. Das deutet darauf hin, dass beim Wechsel von „Hoch“ zu „Ultra“ auch die 8 GB Speicher der GeForce RTX 2080 und der GeForce RTX 2070 nicht mehr genug für WQHD sind.
Für Raytracing in Ultra HD ist dann auch eine GeForce RTX 2080 Ti zu langsam. Aber möglicherweise schafft DLSS diesbezüglich Abhilfe?..."
Raytracing und DLSS in SotTR im Test - ComputerBase

Der zweite Post von RX480 ist eine Stunde nach dem ersten von Dir gequoteten gemacht worden. Ergo sagt er in #2 dasselbe und bezieht sich wieder auf CB.

Gurdis Post, ebenfalls RAYTRACING

Wir fassen zusammen:
Keiner deiner Quotes zeigt einen 2070 bash.
Wenn du schon Quotes zitierst, dann reiß sie doch nicht aus dem Zusammenhang.


Einfach mal willkürlich aus ein paar Threads gepickt. Klare Trennung zwischen 2070 und 2080? Nein. 8 GB soll per se einfach Dreck sein.

Jetzt gibt es 8GB bei AMD und der Jubel kennt keine Grenzen :stupid:

Einfach falsch. Diese Quotes beziehen sich nicht auf per se 8 GB sind Dreck, stattdessen wird über Raytracing gesprochen. Hast du jetzt echte Quotes bei denen gegen die 2070 geschossen wird, oder musst du wieder was aus dem Kontext reißen um deine Behauptung zu stützen?
Hast du echt gedacht ich kuck mir die Quotes nicht an? Ernsthaft...


Lies dir Posting #110 durch und du weißt warum.
Dass dich als Mod das nicht interessiert, wenn es aus einer gewissen Richtung kommt, wissen wir ja schon. Hier wird alles geduldet, inklusive Beleidigungen und persönliche Angriffe, wenn es nur die richtigen Leute machen. Statt mich hier anzusaugen, hättest du lieber mal Posting #110 löschen können. Dann wäre eine sachliche Diskussion auch möglich gewesen.

Komisch, ich hatte doch schon in Post #92 ganz höflich nach Quotes gefragt... Warum darauf mit Ablehnung reagiert wurde...
 
Witzig wie er mein Zitat bezogen auf einen speziellen RT Fall aus den Kontext reist.

Welcher Doppelaccount ist das eigentlich? Schaffe?
 
Ich kann in Post 110 nichts erkennen was eine Löschung desselben rechtfertigen würde.
Natürlich nicht, im anderen Thread darf er ja auch sunyego als "Jubeljünger" beleidigen und die Moderation macht nichts.

Wundert euch doch dann nicht, dass es da entsprechende Reaktionen gibt.

Es gibt als Mod keine "falsche Seite" - es gibt Forenregeln. Das wars.
Angesichts dessen, was von dir so ignoriert wird, gibt es mindstens zwei Regelwerke.

Und warum musste jetzt so ein Drama drum gemacht werden bevor du diese Quotes postest, vor allem wenn es "zig Belege" gibt? Hätte man sich das Getue dann nicht sparen können?
Weil du nicht in der Lage bist sachlich zu antworten. Sofort wird in jede erdenkliche Richtung gestänkert.

Und wie man auch sieht: Natürlich ignorierst du sämtliche Belege und schaffst dir eine Parallelwelt, in der die dann ja doch nicht zählen. Dabei ist es völlig irrelevant ob Raytracing oder nicht und ob 2070 oder 2070Ti.

hoffgangs Meinung steht fest, bitte nicht mit Fakten verwirren :stupid:

Komisch, ich hatte doch schon in Post #92 ganz höflich nach Quotes gefragt... Warum darauf mit Ablehnung reagiert wurde...
Ach du armes TuckTuck ... Muss dich ja richtig Überwindung gekostet haben, höflich nachgefragt zu haben :-P
 
Und wie man auch sieht: Natürlich ignorierst du sämtliche Belege und schaffst dir eine Parallelwelt, in der die dann ja doch nicht zählen.

Witzig wie er mein Zitat bezogen auf einen speziellen RT Fall aus den Kontext reist.
:cool:

Dabei ist es völlig irrelevant ob Raytracing oder nicht und ob 2070 oder 2070Ti.
+
Mal gucken, ob die gleichen Leute, die NVIDIA die ganzen Monate ja VRAM-Mangel wegen 8GB bei der 2070 vorgeworfen haben, bei Navi mit 8 GB die gleichen Laute anschlagen werden. Ich wette jetzt sind 8GB plötzlich "enough" :stupid:

Quotes die aus dem Kontext gerissen werden sind keine Belege. Höchstens eine Frechheit.
Und es ging sehr wohl um die 2070 und NICHT um die 2070ti oder RT - der Diskussionspunkt kommt von Dir, wenn du ihn unklar formulierst musst du dich nicht wundern.


Ach du armes TuckTuck ... Muss dich ja richtig Überwindung gekostet haben, höflich nachgefragt zu haben :-P

Ich bin immer höflich - solange man mir höflich begegnet.
 
Quotes die aus dem Kontext gerissen werden sind keine Belege. Höchstens eine Frechheit.
Ich habe keinen Quote aus dem Kontext gerissen, lüg doch nicht so dreist.

Und es ging sehr wohl um die 2070 und NICHT um die 2070ti oder RT - der Diskussionspunkt kommt von Dir, wenn du ihn unklar formulierst musst du dich nicht wundern.
1. 2070 = 2070Ti
2. Habe ich RT nirgends ausgeschlossen

Also alle vier valide Quotes. Dass sich Gurdi jetzt schnell raus reden will ist klar, blöd, dass er dir so in deine "niemand hat die 2070 wegen ihrer 8GB gebasht" in die Parade fährt :-P

Ich bin immer höflich - solange man mir höflich begegnet.
Ich war noch nie unhöflich zu dir. Dennoch sprichst du von "Fanclub" und beleidigst User als "Jubeljünger".

Also wohl Lüge #2 von dir. Nicht schlecht, ein Posting mit ein paar Sätzen und zwei knallharte Lügen drin. Bist wirklich ein wahrer AMDler :daumen:

Da geht bestimmt auch noch was mit dem Treiber bei einer (teilweise) neuen Architektur
Kommen mit dem PrimitiveShader-Support für Vega :daumen:
 
Komm ich schreibs für dich damit du ruhig schlafen kannst und das peinliche Schauspiel hier beendest.

Die 8GB der 2070 sind ******* und zu wenig, Navi reichen die 8GB locker weil man hat eine viel bessere Komprimierung.

Wer den Wortwitz findet kriegt nen Toaster.
 
Ich habe keinen Quote aus dem Kontext gerissen, lüg doch nicht so dreist.

Das könnte man Interpretationssache nennen. Ähnlich wie die SPD derzeit der Meinung ist, man wäre in der Lage einen Kanzler zu stellen.
Interpretierbar, aber sehr sehr fragwürdig.

1. 2070 = 2070Ti
2. Habe ich RT nirgends ausgeschlossen
Also alle vier valide Quotes. Dass sich Gurdi jetzt schnell raus reden will ist klar, blöd, dass er dir so in deine "niemand hat die 2070 wegen ihrer 8GB gebasht" in die Parade fährt :-P

Im Gegenteil, du hast es exakt auf die 2070 begrenzt.

Ich war noch nie unhöflich zu dir. Dennoch sprichst du von "Fanclub" und beleidigst User als "Jubeljünger".
Also wohl Lüge #2 von dir. Nicht schlecht, ein Posting mit ein paar Sätzen und zwei knallharte Lügen drin. Bist wirklich ein wahrer AMDler :daumen:

Jemandem direkt Ignoranz vorzuwerfen empfinde ich doch als unhöflich, eigentlich als ziemlich unhöflich sogar. Aber das sind wir ja gewohnt.

Zusammenfassung: Viel Wind um nix, haltlose Behauptung, keine Belege, wenn dann aus dem Kontext gerissen. Alles im Geiste des guten Schaffe (oder sollte man sagen the late Mr. Schaffe).
Oder wie Mr. Spezialeinheit, Frank Drebbin sagen würde: Geht weiter Leute, hier gibts nichts zu sehen.
 
Ich war noch nie unhöflich zu dir.
War zwar nicht an mich gerichtet, aber:
Ach du armes TuckTuck ...
lüg doch nicht so dreist. ... Also wohl Lüge #2 von dir. Nicht schlecht, ein Posting mit ein paar Sätzen und zwei knallharte Lügen drin. Bist wirklich ein wahrer AMDler :daumen:
Könnte man durchaus so verstehen dass die AMDler - laut deiner Meinung - alle lügen.
... euren Blödsinn ...
Deine Postings sind einfach nur peinlich und erbärmlich

Und jetzt das hier:
Wundert euch doch dann nicht, dass es da entsprechende Reaktionen gibt.
Case closed.

Schönen Abend noch.
 
449$ und 379$, nur um mal wieder was zu Navi in den Raum zu schmeissen.
Die Preise für Ryzen 3xxx sahen so schlecht auch nicht aus.
 
Zurück