LC-Power mit neuer NT-Serie

Frosdedje

BIOS-Overclocker(in)
Bei Geizhals.at wurden kürzlich eine neue Netzteilserie von LC-Power aufgelistet,
die sich "X_Type" nennt und jeweils als 450W- und 550W erhältlich sind.

aufzeichnen-jpg.440835

Effizenztechnisch erreicht sie lt. Ecos Plug Load Solutions (Bericht: 450W, 550W)
80 Plus Bronze-Niveau und weitere Merkmale sind Kabelmanagment, ein 135mm-
Lüfter zum Kühlung, aktive PFC und als Schutzschaltungen sind eine OVP, OCP, OPP, UVP und SCP verbaut.

Lastverteilung (lt. LC-Power-Homepage):
450W (Peak: 500W):
+3,3V: 22A
+5V: 22A
+12V1: 18A
+12V2: 16A (Gesamtleistung: 336W)
-12V: unbekannt
+5VSB: unbekannt

550W (Peak: 600W):

+3,3V: 24A
+5V: 24A
+12V1: 20A
+12V2: 20A (Gesamtleistung: 408W)
-12V: unbekannt
+5VSB: unbekannt

Anschlüsse:
ATX 20+4pin: 1x (450, 550)
ATX 4+4pin 12V: 1x (450,550)
PCIe 6+2pin: 2x (450, 550)
SATA: 6x (450,550)
4pin Molex / PATA: 5x (450,550)
4pin Floppy: 1x (450, 550)

Einen genauen Preisangabe zu beiden Modellen gibt es derzeit noch nicht.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 823
Danke für die News:daumen:
Allerdings ist das wieder LC-Power wie man es kennt.
Wesentlich weniger drinn als drauf steht.

Bilder von Inneren konnte ich leider nicht finden, aber ich tippe entweder auf Andyson oder auf XHY-Power.
Wird im Grunde unterster Durchschnitt werden, das die Nennleistung auch schaffen wird, aber im worst-case
können sie auch Crap sein, aber das kann sich nur bei einem guten Netzteiltest zeigen.

Jaaaa!!! Neue Chinaböller für Sylvester:ugly: Das wäre doch mal ganz nett oder^^ Billig NT nehmen und 12V Schienen kurschließen:devil::devil::devil:

Also ich hab ein LC-Power netzteil mit 400W, welches jetzt seit schon knapp 4 jahren im Einsatz ist. Ich habs auch schon 2-3mal kurzgeschlossen:ugly: aber es läuft noch einwandfrei. Ein Tagan Netzteil, welches noch nicht solange im Einsatz war, hat dagegen nach kurzer Zeit den Dienst in meinem PC verweigert. Ich hoffe mal die Netzteile sind keine China-Böller und haben einen guten Preis.

Ja aber die immer wichtiger werdenden +12V Schienen sin einfach total unterdimensioniert. Selbst mein relativ altes (knapp 3 Jahre) NT hat bei 550W Gesamtleistung 528W auf den +12V Schienen und das ohne DC-DC-Wandler^^

ja die hatte LCX schon auf der Cebit präsentiert, Hersteller könnte wie von Frosdedje Andyson oder auf XHY-Power sein.

Mal sehen was ich rausfinden kann.

na ja 400W@12V bei einem 550W ist schon einmal eine Verbesserung in Vergleich zu den alten mit 296W:D

abwarten vielleicht ist es nicht sooo übel

Bei DEM Preis müssen das doch Top Netzteile sein:ugly:

Mal im Ernst, Netzteile sind die meist unterschätzte Komponente in einem PC und leider auch die wichtigste.
Wer da spart ist entweder schlecht informiert oder *Beleidigung deiner Wahl*.
Die meisten denken aber: "Da steht Silent und/oder Power drauf, das muss gut sein" und kaufen eben so einen Schrott wie diesen, wodurch die Dinger immernoch weggehen wie ... nichts Gutes.

Anhänge

• schnäppchen.JPG
    schnäppchen.JPG
    307,6 KB · Aufrufe: 159
Da hat jemand das Komma doch um 2 Stellen verschoben. :stupid:
Am Ende kaufts noch nen Hirni für den Preis:
:wow:"WOW bestimmt nen Hochklasse nachlaufschaltung Server-NT":wow:
:slap:

Kommt es nur mir so vor oder ist dieses Teil nichts besonderes auf dem Markt ? Und vor allem dan auch noch 80+ Bronze kotz neee können sie eigneltich gleich Stecken lassen und garnicht erst rausbringen.

Anchorage schrieb:
Kommt es nur mir so vor oder ist dieses Teil nichts besonderes auf dem Markt ? Und vor allem dan auch noch 80+ Bronze kotz neee können sie eigneltich gleich Stecken lassen und garnicht erst rausbringen.

Nichts besonderes? Es ist höchstens unteres Mittelmaß;-)

Na du bist aber sehr Marketingorientiert. :rollen: Die 80 Plus Zertifikation eines Netzteils sagt noch lange nichts über Qualität aus.

Warten wir mal auf den Test. ;-)

Na du bist aber sehr Marketingorientiert. :rollen: Die 80 Plus Zertifikation eines Netzteils sagt noch lange nichts über Qualität aus.
Doch meistens Schon umso besser ein Netzteil Verarbeitet ist und umso Effizienter ist es. Es kommt aber noch auf das Zusammenspiel der Komponnenten an. Und auch noch andere gegebenheiten. Ich habe ein Halbes Jahr Elektriker gemacht habe aber dan Abgebrochen weil Elektriker nicht so mein Fall ist. Also es geht darum das die ganzen Verbindungen gut Verarbeitet sind die Spannung ohne Störung fliesen kann die Komponenten Harmonieren das Leitende Material fehlerfrei und lufteinschlusslos ist erst dan ist ein Netzteil gut oder wenn nicht zu sagen Perfekt. Aber 80+ Bronze sagt meistens etwas anderes aus das eben zu wenig auf das Material geachtet wird oder das die Komponenten nicht zusammenpassen.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren weil ich habe eben nur ein halbes Jahr gemacht und weis ovn dem her noch nicht alles. Also die Elektriker unter euch gebt euren senf dazu.

Zurück